Zusammenwirken von Steinen

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Lazul

Zusammenwirken von Steinen

Beitrag von Lazul »

Hallo zusammen,

was passiert, wenn man Steine zusammen benutzt? Beispiel: Weißer Achat und weißer Labradorit für besseren Schlaf, dazu Aquamarin für mehr Ruhe. Verstätkt sich das, hebt sich das auf, oder noch etwas anderes?

Danke für eure Meinungen!
Wildflower
Moderatorin

Re: Zusammenwirken von Steinen

Beitrag von Wildflower »

Meine Meinung ist, das das wohl bei jedem anders wirken kann, so, wie auch ein einzelner Stein nicht bei jedem die selbe Wirkung hat.
Allerdings bin ich auch der Meinung, das es keinen Sinn macht Steine, die beruhigen mit Steinen die anregen zu kombinieren - doch, wer weiß, vielleicht funktioniert das auch bei einigen Leuten ;-)

Also, wie immer:ausprobieren ;-)
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo,
soweit ich weiß, ist die Lehre von den Heilsteine keine wissenschaftlich anerkannte Fachrichtung oder besser gesagt Heilmethode. Es gibt diese Gesellschaft, einen Verein, der größer angelegte Studien mit freiwilligen Teilnehmern durchführt. Einige hier im Forum nehmen regelmäßig daran teil. Du kannst es mal mit der Suchfunktion versuchen, wenn es dich interessiert. Die Wirkung von Heilsteinen ist wohl rein empirisch festgelegt.
Und das alte Wissen, z. B. von Hildegard von Bingen, floss natürlich auch immer mit hinein. Verschiedene Forscher haben das dann dokumentiert, darunter einige Geologen/ Mineralogen. Aber das Ganze ist eine alternative Lehre, daher wirst du auf deine Frage kaum eine eindeutige Antwort erhalten; es existiert da einfach nichts irgendwie Messbares. Wie sollte das auch funktionieren?
Es funktioniert nicht nach dem Prinzip Ursache/Wirkung, Symptom schreibt Heilmittel vor.
Sobald man über einen Stein von einer bestimmten Wirkung liest, wendet man ihn ja bereits nicht mehr unvoreingenommen an. Und er kann, wie schon gesagt, bei dir etwas ganz anderes bewirken als bei anderen. Viele wenden sich dann wieder von der Heilsteinkunde ab. Die Kopf- und Verstandesmenschen können, fürchte ich, an der Heilsteinkunde verzweifeln. Man darf nicht zuviel erwarten und muss es einfach selber ausprobieren. So, glaube ich, funktioniert das. Wenn du diese Dreierkombi für dich ausgewählt hast, dann machst du damit erstmal nichts falsch. Und wenn es nicht passt, wirst du es vielleicht an irgendwas spüren. Ich persönlich habe jedenfalls mit der genannten Kombi keine Erfahrung, mir kommt sie jedoch stimmig vor.
Mit Bergkristall soll man wohl die Wirkung steigern können, aber ansonsten hebt sich da sicher nichts auf oder so.
Viel Erfolg!
Wüstenrose

Beitrag von Wüstenrose »

Lazul hat geschrieben: 21.06.2019, 13:57 Hallo zusammen,

was passiert, wenn man Steine zusammen benutzt? Beispiel: Weißer Achat und weißer Labradorit für besseren Schlaf, dazu Aquamarin für mehr Ruhe. Verstätkt sich das, hebt sich das auf, oder noch etwas anderes?

Danke für eure Meinungen!
Hallo Lazul,

wie schon geschrieben spürt und reagiert jeder anders auf die Steine, egal ob einer oder mehrere.
Ich selber habe die Erfahrung gemacht, je mehr Steine ich benutze, desto weniger spüre ich.
Deshalb trage ich nicht mehr als 2 Steine zusammen.
Probiere aus was dir gut tut ++"#

LG
Lazul

Beitrag von Lazul »

Ihr Lieben,

danke für eure Meinungen! Genau so etwas hatte ich mir erhofft. "Nicht mehr als zwei Steine" ist ein guter Rat, das werde ich ausprobieren.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“