Erstmal finde ich deinen Anhänger wirklich sehr schön.
Er erinnert mich an einen Indigolith-Anhänger, den ich selbst einmal hatte. Nur dass meiner damals intensiver ins Blaue ging als das was ich von deinen Bildern her erkennen kann (die Bilder sind leider wirklich etwas verschwommen.

). Und er war wohl auch kleiner, bzw.dünner - so etwa 3-4 mm breit und etwa 3 cm lang. Aber auch mein Anhänger war in Silber gefasst, so wie deiner. Auch die Öse passt. Und er hatte ebensolche Risse.
Das, und die Tatsache dass er so dünn war, wurden ihm dann leider aber auch zum Verhängnis. Ich trug den Anhänger an einer Kette. Einmal beim Ablegen ist er auf den Boden gefallen und dabei zerbrochen
Aber zum Glück "nur" direkt an der Fassung, in zwei Teile. Das große Bruchstück habe ich natürlich behalten und später meiner Nichte geschenkt. Sie hatte den Anhänger schon immer geliebt und nun liebt Ihren Stein.
Also ich würde behaupten, dass es sich um einen Indigolith handelt. Könnte aber auch eventuell ein Verdelith, also ein grüner Turmalin sein - wenn auch mit einem sehr, sehr untypischen Blaustich. Von der Farbe würde auch ein Apatit in Frage kommen. Aber dafür passt meiner Meinung nach die Kristallstruktur nicht wirklich.
Aber egal was es letztlich für ein Stein ist - ich finde deinen Anhänger wunderschön und wünsche dir damit viel Freude.