Wechselwirkungen/ Kombinationen die man vermeiden sollte

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Sucher

Wechselwirkungen/ Kombinationen die man vermeiden sollte

Beitrag von Sucher »

Hallo, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Heilsteinen und wollte nun Edelsteine der 4 Elemente in günstiger Kombination zusammenstellen. Nun habe ich nichts darüber gefunden, ob es Steine gibt, die man nicht zusammen verwenden sollte. Die ihre Wirkung aufheben,sie ins negative verschieben, oder sowas.
Kann mir jemand sagen ob es Steine gibt (insbesondere die für die Elemente stehen aber auch allgemein), die man nicht kombinieren sollte? Beziehungsweise gibt es eine besonders günstige Kombination von 4 Steinen, die jeweils für ein Element stehen? (Ps: Ja, ich weiß, dass man sich auf seine Intuition verlassen sollte,... aber ich bin auch an allgemeingültigen Fakten interessiert)
Vielen Dank schonmal
Blue Susweca

Re: Wechselwirkungen/ Kombinationen die man vermeiden sollte

Beitrag von Blue Susweca »

Hallo Sucher,
ich bin selbst noch ein Neuling und daher sicher nicht die beste Ratgeberin, aber ich kann dir ja von meinen Erfahrungen erzählen.
Also erst mal: allgemeingültige Fakten, wie du sie nennst, gibt es bei der Wirkung von Heilsteinen nicht. Jeder Stein wirkt bei jedem Menschen anders. Es gibt Steine, denen im Allgemeinen eine bestimmte Wirkung zugeschrieben werden, aber das heißt nicht, dass diese auch bei jedem so eintreten.

Wenn du eine Krankheit (physisch oder psychisch) hast, können Steine einen Arztbesuch und eine ärztliche Behandlung nicht ersetzen! Heilsteine sind keine Medizin! Aber sie helfen bei kleineren Wehwehchen (auch wieder physischer und psychischer Art) als eine Art Talisman weiter. Da kommt es dann auch darauf an, welchen Glauben du hast und wie du mit den Steinen arbeitest.

Zu deiner Frage nach Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen. Nebenwirkungen gibt es an sich keine. Es kann allerdings sein, dass du nicht auf einen Stein reagierst bzw dich ein negatives Gefühl bei einem Stein befällt. Das ist nicht zu vergleichen mit Nebenwirkungen bei Medikamenten, aber er hilft dann eben nicht so gut wie sonst.
Wechselwirkungen gibt es, allerdings meines Wissens nach nur insofern, dass manche Steine besonders gut miteinander funktionieren. Schwarze und weiße Steine werden z. B. oft als Yin-Yang Gegensatzpaar verwendet, um Energien in Balance zu bringen. Aber auch hier gilt: Du arbeitest mit den Steinen, also musst du auch für dich erspüren, welche Steine mit dir und untereinander gut funktionieren. Da gibt es leider keine allgemeine Regel, die man wie ein Rezept anwenden kann und dann bekommt man das perfekte Ergebnis dabei raus. ;)

Steine zu den Elementen ordnet man häufig nach Farbe oder Entstehungsort zu. Das heißt ein Stein, der durch einen Vulkan entstanden ist, würde man vermutlich dem Feuer zuordnen. Einen Stein, der hellblau ist, oder der aus Korallen entstanden ist, dem Wasser usw. Es gibt online evtl bei Dr Schweikart (www.***Link zu gewerblichen Seiten automatisch ersetzt***) was dazu. Ansonsten nimm die Steine, die du mit den Elementen in Verbindung bringst.

Ich hoffe, das hat dir zumindest ein wenig weiter geholfen. Vielleicht können auch ein paar erfahrenere Foris was beitragen :D
Blue Susweca

Beitrag von Blue Susweca »

P. S.
Den Link darf ich leider nicht ausschreiben. Google einfach Dr Schweikart, dann kommt die Seite, die Edelsteine im Titel hat ;)

Auch da gilt aber: nicht allzu wörtlich nehmen und auf dein eigenes Gefühl hören :)
Sucher

Beitrag von Sucher »

Vielen Dank, also wie immer: Alles ausprobieren und sehen was passiert. :D

Sollte jemand andere Erfahrungen mit diesem Thema gemacht haben würde ich mich natürlich trotzdem darüber freuen.

+._-{###
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo,
Stichwort 4 Elemente, habe dazu gerade zufällig dies gefunden:
topic1004.html
Ganz unten stehen interessante Dinge darüber, lies mal rein.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“