Wie ist der name des Steines ? Quarz Gwindel oder Petalit ?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Steinmeise

Wie ist der name des Steines ? Quarz Gwindel oder Petalit ?

Beitrag von Steinmeise »

Hallo zusammen! Bin neu im Forum und freue mich schon, mich mit Euch austauschen zu dürfen :)
Ich habe vor längerer Zeit am Flohmarkt ein paar Steine für meine Sammlung erstanden. Dabei waren 2 Steine, die ich nicht bestimmen konnte. Ich denke, es könnte sich um Quarz Gwindel handeln. Im Gegensatz zu anderen empfohlenen Steinen (Gienger) helfen sie mir gut gegen meine Ischiasschmerzen, die durch Wirbelgleiten verursacht werden. Könnte sein, oder (siehe auch das Foto im Büchlein 430 Steine von Gienger)? Oder vielleicht Petalit? Danke im Voraus!!!
Dateianhänge
20201018_184658.jpg
20201018_185301.jpg
Morgaine999

Re: Wie ist der name des Steines ? Quarz Gwindel oder Petalit ?

Beitrag von Morgaine999 »

Also, das ist erstmal keine Kristallstufe sondern ein Bruchstück davon. Insofern kann man kaum sagen das ist das oder das.

Ein Gwindel sieht so aus, hier Quarz mit Chlorit überzogen:
269561_115537545207485_4184637_n.jpg
Und Beiträge gehen hier oft unter, weil sie unter Neuem schon wenige Stunden später nicht mehr angezeigt werden.
Steinmeise

Re: Wie ist der name des Steines ? Quarz Gwindel oder Petalit ?

Beitrag von Steinmeise »

Danke Dir, Morgaine!
Jetzt weiss ich zumindest, dass man meine Beiträge lesen, bzw. beantworten kann :)
Schade, dass man das nicht sagen kann :( . Aber schon klar, man sieht nicht so genau, ob die Platten sich um eine Achse drehen. Beim Stein vom 2. Foto kann man eine Drehung erahnen...aber eben nur erahnen. Auf Petalit kam ich erstens wegen eines Fotos bei Gienger und zweitens wegen seiner schmerzlindernden Wirkung.
LG +#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“