Roter Stern?

Antworten
Steinmeise
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2020, 17:52

Roter Stern?

Beitrag von Steinmeise »

Hallo!

Habe mich vorgestern angemeldet, wurde auch bestätigt.
Leider kam noch keine Antwort auf meine Frage in diesem Forum. Kann ja Zufall sein, aber ich habe bei Recherchen zu meinem Beitrag folgendes Symbol entdeckt: Textzeilen in einem Kreis, der mit einem kleinen roten Stern versehen ist. Hab' ich irgendwas falsch gemacht? Bin ein wenig verunsichert...
Habe mich bei den Administratoren erkundigt. Man antwortete mir, ich solle im Forum nachfragen.
Würde mich über Eure Antworten freuen, wenn ihr wisst, wie ich weiter vorgehen muss.

Danke und LG,
Steinmeise +#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23183
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Roter Stern?

Beitrag von Wildflower »

Hab das Thema erstmal verschoben.

Ehrlich, ich habe das, was du beschreibst noch nie gehabt. Ich sag mal Manne, unseren Admin Bescheid. Kann aber ewentuell eine weile Dauern bis er antwortet.

Falls irgendjemand eine Idee hat, was das sein könnte, immer her damit.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23183
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Roter Stern?

Beitrag von Wildflower »

Meinst du dieses Thema? wie-ist-der-name-des-steines-quarz-gwin ... 24638.html
Da hast du doch Antwort bekommen.
Und ich glaube, ich habe dich falsch verstanden gehabt. Das Symbo, rot mit dem Stern, bedeutet, das es zu dem Thema eine Antwort gibt, die du noch nicht gelesen hast.
Normalerweise bekommst du eine Benachrichtigung, wenn in einem Thema, wo du was geschrieben hast eine Antwort gekommen ist. Wenn du die nicht bekommen hast, mußt du mal in deine persönlichen Einstellungen gehen und kucken, ob du das aktiviert hast.
Steinmeise
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2020, 17:52

Re: Roter Stern?

Beitrag von Steinmeise »

Hallo liebe Wildflower!
Manne hatte mir geraten im Forum nachzufragen...Bei den Einstellungen war da schon alles aktiviert und der Stern war sichtbar. Aber keine Benachrichtigung. Die Benachrichtigung habe ich erst nach Mannes Antwort erhalten. Und dann gab es auch tatsächlich eine Antwort auf meine Frage. Der Stern war nach dem Lesen auch verschwunden.
Tut mir leid wegen der Umtriebe, aber ich hab' ja sicher noch "Welpenschutz". Muss mich erstmal hier einfinden.
Vielen lieben Dank, auf jeden Fall und vielleicht bis bald.
Steinmeise
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23183
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Roter Stern?

Beitrag von Wildflower »

Ja, der Stern verschwindet und der Kreis ist nicht mehr rot wenn du die Antwort gelesen hast. Das bedeute, es gibt zu diesem Thema keinen neuen Eintrag.

Probiere doch einfach mal aus, wo du überall draufklicken kannst und was das bewirkt, so lernst du das Forum am besten kennen. ;-)

Ach, und achte mal drauf, ob das jetzt mit den Benachrichtigungen funktioniert. Manchmal gibt es auch "technische Probleme", warum jemand keine Benachrichtigung bekommt. Dann nochmal melden.
Manchmal schwirren die PNs aber auch noch ein paar Runden im WWW herum bevor sie bei dir eintreffen. :roll: ;-)
Steinmeise
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2020, 17:52

Re: Roter Stern?

Beitrag von Steinmeise »

Mach' ich! Danke! +#
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1449
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Roter Stern?

Beitrag von mui »

Wildflower hat geschrieben: 20.10.2020, 15:34 ...
Manchmal schwirren die PNs aber auch noch ein paar Runden im WWW herum bevor sie bei dir eintreffen. :roll: ;-)
Herumschwirrende PNs ,... na wenn das nicht mal ein modernes Forzm kennzeichnet... und 😉
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23183
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Roter Stern?

Beitrag von Wildflower »

Kennst du das nicht, das Mails erst Stunden, manchmal Tage später eintreffen? :o Ich habe das Phasenweise - und nicht nur die Pns aus diesem Forum {³³@
Antworten

Zurück zu „Ideen und Verbesserungsvorschläge und Tipps fürs Steine-Forum“