Ich habe vor längerer Zeit am Flohmarkt ein paar Steine für meine Sammlung erstanden. Dabei waren 2 Steine, die ich nicht bestimmen konnte. Ich denke, es könnte sich um Quarz Gwindel handeln. Im Gegensatz zu anderen empfohlenen Steinen (Gienger) helfen sie mir gut gegen meine Ischiasschmerzen, die durch Wirbelgleiten verursacht werden. Könnte sein, oder (siehe auch das Foto im Büchlein 430 Steine von Gienger)? Oder vielleicht Petalit? Danke im Voraus!!!
Wie ist der name des Steines ? Quarz Gwindel oder Petalit ?
-
Steinmeise
Wie ist der name des Steines ? Quarz Gwindel oder Petalit ?
Hallo zusammen! Bin neu im Forum und freue mich schon, mich mit Euch austauschen zu dürfen 
Ich habe vor längerer Zeit am Flohmarkt ein paar Steine für meine Sammlung erstanden. Dabei waren 2 Steine, die ich nicht bestimmen konnte. Ich denke, es könnte sich um Quarz Gwindel handeln. Im Gegensatz zu anderen empfohlenen Steinen (Gienger) helfen sie mir gut gegen meine Ischiasschmerzen, die durch Wirbelgleiten verursacht werden. Könnte sein, oder (siehe auch das Foto im Büchlein 430 Steine von Gienger)? Oder vielleicht Petalit? Danke im Voraus!!!
- Morgaine999
Re: Wie ist der name des Steines ? Quarz Gwindel oder Petalit ?
Also, das ist erstmal keine Kristallstufe sondern ein Bruchstück davon. Insofern kann man kaum sagen das ist das oder das.
Ein Gwindel sieht so aus, hier Quarz mit Chlorit überzogen: Und Beiträge gehen hier oft unter, weil sie unter Neuem schon wenige Stunden später nicht mehr angezeigt werden.
Ein Gwindel sieht so aus, hier Quarz mit Chlorit überzogen: Und Beiträge gehen hier oft unter, weil sie unter Neuem schon wenige Stunden später nicht mehr angezeigt werden.
-
Steinmeise
Re: Wie ist der name des Steines ? Quarz Gwindel oder Petalit ?
Danke Dir, Morgaine!
Jetzt weiss ich zumindest, dass man meine Beiträge lesen, bzw. beantworten kann
Schade, dass man das nicht sagen kann
. Aber schon klar, man sieht nicht so genau, ob die Platten sich um eine Achse drehen. Beim Stein vom 2. Foto kann man eine Drehung erahnen...aber eben nur erahnen. Auf Petalit kam ich erstens wegen eines Fotos bei Gienger und zweitens wegen seiner schmerzlindernden Wirkung.
LG
Jetzt weiss ich zumindest, dass man meine Beiträge lesen, bzw. beantworten kann
Schade, dass man das nicht sagen kann
LG
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 19 Antworten
- 3658 Zugriffe