Rhodonit?-->Thulit -->Piemontit->Rosenquarzit
- Morgaine999
Re: Rhodonit?-->Thulit -->Piemontit->Rosenquarzit
Vielen Dank für deine Verlinkung. Werde es mir gleich mal durchlesen.Morgaine999 hat geschrieben: 03.12.2020, 23:35 https://www.epigem.de/en-us/information ... tzite.html

- Wildflower
- Moderatorin
Nächster Morgen.....
Guten Morgäääähn! Okay, ich denke, jetzt habe ich es verstanden. Dann macht es natürlich Sinn, die Frage in diesem Thread zu stellen.
(Eigendlich war es nur ein kleiner Becher Glühwein (Marille), aber der stand schon seit letztem Jahr im Keller, vielleicht war er ja schlecht......
....)
Guten Morgäääähn! Okay, ich denke, jetzt habe ich es verstanden. Dann macht es natürlich Sinn, die Frage in diesem Thread zu stellen.
(Eigendlich war es nur ein kleiner Becher Glühwein (Marille), aber der stand schon seit letztem Jahr im Keller, vielleicht war er ja schlecht......

HahaWildflower hat geschrieben: 04.12.2020, 06:51 Nächster Morgen.....
(Eigendlich war es nur ein kleiner Becher Glühwein (Marille), aber der stand schon seit letztem Jahr im Keller, vielleicht war er ja schlecht......![]()
![]()
....)

Ging mir gestern genauso ich dachte mir der Glühwein vom letzten Jahr, Alkohol wird ja nicht schlecht und um ganz sicher zu sein musste ich die ganze Flasche probieren

Was für ein Stein glauben wir jetzt das es ist?

- Morgaine999
also wenn er sehr quarzig ist, dann Piemontit, sonst Thulit, wenn ich das richtig verstehe. Wie durchscheinend er ist, kann man hier schlecht beurteilen.
Danke für die Info.Morgaine999 hat geschrieben: 04.12.2020, 12:58 also wenn er sehr quarzig ist, dann Piemontit, sonst Thulit, wenn ich das richtig verstehe. Wie durchscheinend er ist, kann man hier schlecht beurteilen.
Leider kann ich das nicht prüfen, da das Steinli von hinten mit einer Silberplatte versehen ist.

Ich habe jetzt nach eingehenderem Suchen doch noch ein Foto des Anhängers gefunden.
Aber es ist leider nicht so gut aufgelöst, so dass ich auch noch mal ein besseres machen werde.
Aber ob man nun bei meinem Foto noch weitere Aspekte erkennen kann, wie bei dem welches Feueropale hier gezeigt hat, ist fraglich. Aber dennoch möchte ich es euch gern mal zeigen.
Aber es ist leider nicht so gut aufgelöst, so dass ich auch noch mal ein besseres machen werde.
Aber ob man nun bei meinem Foto noch weitere Aspekte erkennen kann, wie bei dem welches Feueropale hier gezeigt hat, ist fraglich. Aber dennoch möchte ich es euch gern mal zeigen.

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1701 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Obsidiane
-
- 20 Antworten