Welcher Stein für Skorpion-Geborene

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
scholz

Welcher Stein für Skorpion-Geborene

Beitrag von scholz »

Hallo zusammen!

Ich suche einen Stein für mich, Skorpion, Geb. 11.11.1980
Momentan trage ich einen Regenbogen-Flourid, als Ausgleichsstein. Ich merke aber dass ich dringend einen „Kraftstein“ brauche, weil in der nächsten Zeit sehr viele
Herausforderungen vor mir liegen. Und der Flourid mir das in der Form so nicht geben kann. Wie gesagt, er ist mein Ausgleich-Stein.
Hat da jemand einen Tipp? Ich hörte mal von Türkis?
Danke und liebe Grüße
Wildflower
Moderatorin

Re: Welcher Stein für Skorpion-Geborene

Beitrag von Wildflower »

Ich halte nichts davon, Steine einem Horoskop zuzuordnen, denn du wirst, wenn du danch forscht, immer unterschiedliche Steine empfohlen bekommen.
Versuch es mal anders: kuck dir verschiedene Steine an (im Original, was ja zur Zeit nicht wirklich geht, oder auf Fotos), die Steine, die dich am meißten anziehen, könnten die sein, die dir gerade am besten helfen könnten.
Hast du welche gefunden, die dich besonders ansprechen, lese ihre Wirkung nach. Du wirst erstaunt sein..... 2w2i2l ;-)
Laminar

Beitrag von Laminar »

Ich schließe mich da Wildflower an.
Außerdem würde ich nicht mit Türkis anfangen. Ein großer Teil der angebotenen Steine wird gefälscht sein, da die Vorkommen nur noch gering sind. Türkise würde ich wirklich nur beim Steinehändler deines Vertrauens kaufen (Das gleiche gilt für Jade)
Aber es gibt so viele Ausweichmöglichkeiten, so dass das bestimmt kein Problem ist.
Such Dich einfach mal durch.
Bei dem was Du beschrieben hast wäre vielleicht ein Granat etwas. Ich empfinde Granat als sehr kraftvoll. Granate waren auch nach den Kriegen immer sehr beliebt. Sie geben Kraft für den Neuanfang.
Blue Susweca

Beitrag von Blue Susweca »

Hallo ihr Lieben!

Ich finde Steine eher zu meinem Mondzeichen passend, wobei ich damit nicht sehr viel Erfahrung habe. Aber vielleicht ist es für dich ja eine Idee, wenn du dich gern mit Sternzeichen befasst und das Gefühl hast, dass es dir hilft.
Abgesehen davon empfinde ich persönlich Bergkristall immer und in allen Lebenslagen als geeigneten Kraftstein. Ich habe einen mit einem Hauch Amethyst darin, der schenkt mir besonders viel Kraft, wenn ich ihn bei mir trage. Der Tipp von der lieben Wildflower ist aber auch gut, finde ich. Auch auf Bildern bekommt man meistens einen ganz guten Eindruck von der Energie eines Steines :)

Ich schicke euch allen liebe Grüße und viel Kraft für die nächsten Wochen ♥
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ja, mir geht es bei Bildern manchmal so, das ich plötzlich dann diesen Stein unbedingt tragen möchte. Dann lese ich im Buch nach der Wirkung und stelle fast immer fest, das er in dem Moment ganz genau passen würde.
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Bei Skorpion fällt mir spontan der Obsidian ein 2w2i2l ...
Aber es ist wie die Anderen schon geschrieben haben immer etwas persönliches. +##
scholz

Beitrag von scholz »

Danke für die vielen Antworten! Den Granat finde ich sehr schön in Rot! Spricht mich richtig an.
Am liebsten hätte ich einen Opal, aber die sind so wahnsinnig teuer!
Und leider hab ich auch noch keine gute Quelle aufgetan, wo ich Steine bekomme. Ich hab mir schon gedacht, dass man da höllisch aufpassen muss, damit man keine gefälschten Steine erwischt!
Mal schauen, zu welchem Stein es mich hinzieht....
Tiiina

Beitrag von Tiiina »

Ich schließe mich den anderen an, sowas sollte man nie nach einem Sternzeichen ableiten.

Wenn man mal bedenkt wie es zu den Sternzeichen kam.
Früher dachte man in der Antike das die Sonne um die Erde fliegt und man teilte es in 12 Zonen ein.
Jede Zone ordnete man einem Sternbild zu.
Laut dieser Theorie zog die Sonne damals Ende Oktober Anfang November beim Sternenbild Skorpion vorbei. Wir selbst sehen es aber im Juni bei uns und des auch nicht komplett.

Ich finde man sollte Steine nach den persönlichen Eigenschaften einteilen. :D
Was man braucht, mental, physisch, körperlich.
+##

Ich bin auch Skorpion, uns würde man laut zahlreichen verschiedene Ratschlägen folgende Steine Vorschlagen:
Karneol, Türkis, Schneeflockenobsidian, Hämatit, Rubin, Chrysopras,... Steht viel schmarn im Internet. {}@@²³

Die Hälfte der Steine wäre bei mir Kontraproduktiv.
Jeder Mensch is anders, sonst gäbe es 12 Arten von Persönlichkeiten. :lol:

Wieviele Steine wirken positiv auf uns Zb entgiftend, davon kann doch jeder Mensch profitieren und nicht nur ein Sternzeichen. 8)

Was Wildflower gesagt hat mach ich auch immer.
Schaue mir Steine an, Bilder oder habe auf einmal immer einen Stein im Kopf und suche nach grünen Steinen und finde dann heraus was es ist und das es genau der ist den ich gerade dringend brauche.
++"#

Und wie Laminar schon gesagt hat sind über 90 % an Türkisen auf dem Markt gefälscht.
Bei Jade is Zb. des problem das es in China ein export Verbot gibt mit Gefängnisstrafe für jeden der "reine" Jade exportiert. Es steht zwar meistens " echte China Jade" da,
aber des trifft oft nich zu, zumindest is, es dann nich aus China.

Ich weiß nur von anderen das Granat, wie schon erwähnt und Apatit Power geben sollen. Mich persönlich spricht Granat gar nicht an. Bin sehr abgeneigt dazu, aber ich bin dafür jemand der eher zur Ruhe kommen muss. ´+##+#´´+
Meine Schwester hatte immer super Erfahrungen damit gemacht. +##

Zum Opal, da hab ich zumindest mal, gelesen das man vorsichtig sein sollte.
Das er am Anfang belebend wirkt, fröhlich macht usw. Und wenn man ihn zulange trägt ins Gegenteil umschlägt.
Ich hab meinen Boulderopal den ich gekauft hab weil er so schön ist nie lange um und bin schon hyperaktiv und fröhlich also kann ich dazu nix sagen, hab ihn auch nie lange an.
Ich kann jedenfalls verstehen warum er der Stein der Diebe genannt wird. Man kann sich in dem Glitzer verlieren ´´+´´
Zudem kommen die schönsten opale und auch fluoriten eh nicht auf dem europäischen Markt an die Chinesen sind verrückt nach dem Zeug. :lol: :lol: :lol:
Je nach dem was du für einen opal haben magst geht es sogar verhältnismäßig "billig" und tortzdem qualitativ.
Hab 2 Boulder und 2 schwarze.

Aber wenn dir Energie fehlt, dann wäre es auch ratsam deine erschöpfen Reserven aufzufüllen ;-) 2w2i2l
Sonnenanbeterin

Beitrag von Sonnenanbeterin »

Ich denke auch, das ist sehr schwer das vom Horoskop ableiten zu lassen. Es sei denn, du lässt dir dein Horoskop speziell für dich und professionell machen, also mit Sonnen-, Mondzeichen, Aszendent etc. Sonst ist ein meiner Meinung nach nicht aussagekräftig
Mondsteinchen

Beitrag von Mondsteinchen »

Ich halte das mit dem Horoskop gar nicht für so abwegig. Viele Menschen vertrauen extrem auf ihr Sternzeichen und die Mondzeichen, den Aszendenten etc. berücksichtigen. Ich finde, das sollte nicht übergangen werden. Wenn man Horoskopen vertraut, warum die dann nicht nutzen, um die Wirkung von Steinen ggf. zu verstärken oder andersrum?

Welcher Stein jetzt speziell für Skorpione gut ist, weiß ich nicht genau. Ich hörte, Malachit könnte passen.

LG :)
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Je nachdem welches Buch man liest, werden unterschiedliche Steine für die Sternzeichen genannt. Wenn Steine und Sternzeichen zusammengehören, müßte, meiner Meinung nach, immer der gleiche Stein für ein Sternzeichen auftauchen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“