Auch hier suche ich den Namen des vordersten Steines.
Dieser hat ein schönes helles Grün mit vereinzelt schwarzen Punkten und an der Unterseite eine dunklere Grüne, leicht durchsichtige grüne Stelle, die mich an Peruanisch Serpentin erinnert.
Auch hier ist zum besseren zeigen der Farbe links ein hellgrüner und rechts ein dunkelgrüner Chytha. Der Stein dahinter ist ein Stichtit.
Ich vermute, dass es sich um einen recht weiches Material handelt, da die Maserungen beim Polieren weniger abgetragen wurden und diese um ein einziges Stück hervorstehen.
Wie ist der name des Steines ? Sehr helles Grün mit Serpentin ähnlichen Bereichen.
- SteinEi Sammler
Re: Wie ist der name des Steines ? Sehr helles Grün mit Serpentin ähnlichen Bereichen.
Evtl. könnte es Lizardit sein. 

- SteinEi Sammler
Re: Wie ist der name des Steines ? Sehr helles Grün mit Serpentin ähnlichen Bereichen.
Danke für die Antwort.
Der untere Bereich könnte durchaus Lizardit sein aber auch der Obere? Mit einem so hellen Grünton
Der untere Bereich könnte durchaus Lizardit sein aber auch der Obere? Mit einem so hellen Grünton

Ja, gern.SteinEi Sammler hat geschrieben: 26.01.2021, 02:56 Danke für die Antwort.
Der untere Bereich könnte durchaus Lizardit sein aber auch der Obere? Mit einem so hellen Grünton![]()
Vielleicht sind ja ein paar Quarz-Anteile mit drin. Aber sicher bekommst du noch von anderen Usern Antworten, die es dann vielleicht noch etwas genauer sagen können.

Aber so viel ich weiß, giebt es Lizardit auch in verschiedenen Schattierungen und Helligkeiten.
Kannst ja gern mal hier ins Lexikon schauen:
lizardit-t8835.html
Oder hier:
https://www.google.de/search?q=lizardit ... 6&biw=1120
- SteinEi Sammler
Jenni hat geschrieben: 26.01.2021, 04:01 Aber so viel ich weiß, giebt es Lizardit auch in verschiedenen Schattierungen und Helligkeiten.

Gern geschehen.SteinEi Sammler hat geschrieben: 26.01.2021, 11:33Jenni hat geschrieben: 26.01.2021, 04:01 Aber so viel ich weiß, giebt es Lizardit auch in verschiedenen Schattierungen und Helligkeiten.![]()

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 586 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SteinEi Sammler
-
- 3 Antworten