Hallo zusammen,
da ich in meiner Sammelleidenschaft so langsam den Überblick verloren habe, will ich endlich mal eine Auflistung meiner SteinEier machen, wobei ich einige habe, die ich beim besten Willen nicht zuordnen kann. Ich hoffe sehr, dass Ihr mir hierbei helfen könnt.
Mein erster Ei ist matt Dunkelgrün und Schwarz.
Ich hatte das große Glück dieses von einem Auswanderer aufzukaufen, der seine kleine aber wertvolle Sammlung einfach nur schnell loswerden wollte. Deshalb kann der Preis nicht viel dazu aussagen. In etlichen Auktion und Sammlerbörsen ist mir noch nichts vergleichbares untergekommen.
Hat hier jemand eine Idee was das ist?
Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort
Wie ist der Name des dunkelgrün-schwarzen Steines ?
- SteinEi Sammler
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Wie ist der name des Steines ? Wie ist der name des dunkelgrün-schwarzen Steines ?
Ist der Grünton richtig? Wäre er heller, würde ich auf Chita tippen serpentin-mit-chromit-chytha-t2615.html
Bitte nochmal ein Foto ohne Blitzlicht.
- SteinEi Sammler
Re: Wie ist der name des Steines ? Wie ist der name des dunkelgrün-schwarzen Steines ?
Danke für die Antwort!Wildflower hat geschrieben: ↑26.01.2021, 06:51 Ist der Grünton richtig? Wäre er heller, würde ich auf Chita tippen serpentin-mit-chromit-chytha-t2615.html
Für Chita ist er meines Erachtens zu dunkel.
Die neuen Bilder wurden im Sonnenlicht gemacht.
- Wildflower
- Moderatorin
Ja, wenn das die Originalfarbe ist, denke ich auch nicht, das es Chita ist. Vielleicht irgendein anderer Serpentin 

- SteinEi Sammler
Serpentin kann ich mir gut vorstellen. Von der Struktur passt das sehr gut. Gibt es den auch in einem so dunklen, einheitlichem Grün?Wildflower hat geschrieben: ↑26.01.2021, 11:28 Ja, wenn das die Originalfarbe ist, denke ich auch nicht, das es Chita ist. Vielleicht irgendein anderer Serpentin![]()
Ich hatte ende Dezember einen Peruanischen Serpentin bestellt. Mal schauen, ob der irgendwelche Ähnlichkeiten aufweist. Der ist jedoch leider immernoch auf dem Transportweg. Immerhin hat er letzte Woche die USA erreicht.
- Dateianhänge
-
- Händler Bild aber mein Stein. ggf bitte löschen!
- s-l400 (1).jpg (23.96 KiB) 845 mal betrachtet
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 2313 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Obsidiane
-