SUCHE Ammonit
Forumsregeln
Willst Du Deine Steine und Mineralien nur zur privaten Verwendung abgeben, füge bitte an: - Nur an Privat -
Willst Du Deine Steine und Mineralien nur zur privaten Verwendung abgeben, füge bitte an: - Nur an Privat -
SUCHE Ammonit
Hallo zusammen
der Ammonit meines Sohnes ist mir leider runtergefallen und ist in zwei Teile gebrochen. Nun wollte ich mal fragen, ob hier jemand einen abzugeben hat.
Er sollte gebohrt sein und von der Größe etwa 2,5 - 3 cm im Durchmesser.
Falls jemand einen hat, bitte mit Bild und Preisvorstellung.
Danke und viele Grüße, Patricia
der Ammonit meines Sohnes ist mir leider runtergefallen und ist in zwei Teile gebrochen. Nun wollte ich mal fragen, ob hier jemand einen abzugeben hat.
Er sollte gebohrt sein und von der Größe etwa 2,5 - 3 cm im Durchmesser.
Falls jemand einen hat, bitte mit Bild und Preisvorstellung.
Danke und viele Grüße, Patricia
Re: SUCHE Ammonit

edelsteine.de/shop/ammoniten-paare-madagaskar-klein::1374.html
Und von Amethyst bohren lassen?
Vielleicht könntest du es auch mit Kleben versuchen. Denn die Auflagefläche wäre doch relativ breit, so dass es vielleicht ganz gut halten könnte.
Viel Glück.
Viel Glück.

Hat denn jemand Erfahrung mit Kleben? Hält da Sekundenkleber?
Ich habe vor einigen Wochen auch zum ersten Mal einen flachen Stein geklebt und er hat erstaunlicherweise gehalten.Pattex hat geschrieben: 04.04.2021, 09:09 Hat denn jemand Erfahrung mit Kleben? Hält da Sekundenkleber?

Ich habe Uhu-Alleskleber "Kraft" genommen. Den hatte ich zufälligerweise da.
Eine Verkäuferin eines Schmuckladens sagte mir mal, dass es nicht unbedingt Schmuck- oder Spezialkleber sein muss, es ginge auch normaler Kleber.
Mein Stein hatte ja eine schmalere Bruchfläche als dein Ammonit. Von daher denke ich, dass es bei dem Ammonit erst recht gut halten könnte. Daumendrück, dass es klappt oder dass du einen anderen schönen Ammoniten dafür findest.

Danke. Na dann muss ich mal schauen, was für einen Kleber wir da haben und ggf was besorgen. Und dann werde ich das testen.
Sollte trotzdem jemand einen Ammonit zum Abgeben haben, kann sie/er sich gerne melden.
VG, Patricia
Sollte trotzdem jemand einen Ammonit zum Abgeben haben, kann sie/er sich gerne melden.
VG, Patricia
Gern.Pattex hat geschrieben: 04.04.2021, 09:59 Danke. Na dann muss ich mal schauen, was für einen Kleber wir da haben und ggf was besorgen. Und dann werde ich das testen.
VG, Patricia

- SteinEi Sammler
Hatte bei meinem Kreuzanhänger auch sehr gut funktioniertPattex hat geschrieben: 04.04.2021, 09:59 Danke. Na dann muss ich mal schauen, was für einen Kleber wir da haben und ggf was besorgen. Und dann werde ich das testen.
VG, Patricia
- Morgaine999
sekundenkleber geht
Ich vergaß zu erwähnen, dass mein Kleber transparent ist, was gut ist, falls doch mal etwas daneben geht. 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 21 Antworten
- 4571 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wildflower
-
- 0 Antworten