- 45E892E1-E011-4084-AA6F-7C94C0A2F4F2.jpeg (62.49 KiB) 1217 mal betrachtet
Wer kennt diesen Stein ?
Wer kennt diesen Stein ?
habe diesen stein in ägypten angeboten bekommen. weiß also nicht mehr darüber
Re: Wer kennt diesen Stein ?
Könnte es ein Flint sein, also Feuerstein?roma72 hat geschrieben: 23.09.2021, 18:42 45E892E1-E011-4084-AA6F-7C94C0A2F4F2.jpeghabe diesen stein in ägypten angeboten bekommen. weiß also nicht mehr darüber
Leider ist das Foto unscharf.
Es geht besser mit einer Macroaufnahme, in dem man das Symbol des Blümchens drückt.

ich finde dass das "blümchensymbol" immer stark die Farben verfälscht
Würde aber auf Achat tippen
Was nimmst du denn sonst für eine Funktion für Macroaufnahmen?Venom hat geschrieben: 23.09.2021, 22:50 ich finde dass das "blümchensymbol" immer stark die Farben verfälscht

Ich mache ja, entgegen manchen Empfehlungen, Macroaufnahmen mit Blitzlicht.

Bei Supermacro geht allerdings kein Blitz. Aber das normale Macro reicht ja auch meist.
- Morgaine999
ich hasse rätsel mit grottenschlechten bildern, hier stimmt doch nicht mal die farbe.....
könnte genauso gut nen amethyst sein.....
also bitte......scharfe aussagekräftige fotos oder es als rätsel einstellen
könnte genauso gut nen amethyst sein.....
also bitte......scharfe aussagekräftige fotos oder es als rätsel einstellen
sorry, ging nicht besser. ich habe ein foto von von handy des händlers gemacht. deswegen so unscharf 
- Wildflower
- Moderatorin
Aber wie sollen wir auf unscharfen Bildern erkennen können, was es für ein Stein ist? 

stimmt, jetzt wo du es sagst.. ich sehe etwas lila

Jenni: gar keine Funktion. Mache hauptsächlich bei Tageslicht und das reicht aus. Selbst die Funktion "Makro" verfälscht die Farben so stark, das meine Hände zum Beispiel immer rot wirken. Beim blümchen werden die Farben intensiver als sie wirklich sind. Daher ganz normale Einstellung und die Bilder werden am Besten. Entscheidend ist dann nämlich schlussendlich doch immer die Qualität der Kamera/LInse und nicht die Einstellung am Handy..
- Morgaine999
ich weiß ja nicht womit ihr fotografiert......aber selbst beim handy hab ich keine farbverfälschung, außer ich habe da irgendein programfilter aktiviert
am wichtigsten ist die farbe des hintergrundes
am wichtigsten ist die farbe des hintergrundes
Ich schmeiße noch Fluorit ins Rennen, aber ohne bessere Bilder ist noch vieles mehr "drin". 

und DAS könnte tatsächlich der treffer sein!Abalone hat geschrieben: 24.09.2021, 20:17 Ich schmeiße noch Fluorit ins Rennen, aber ohne bessere Bilder ist noch vieles mehr "drin".![]()

- Wildflower
- Moderatorin
HAb ich auch drann gedacht, weil auch Grün mit drin zu sein scheint, aber, wie geschrieben, ohne bessere Fotos kann es alles Mögliche sein.
Schwarzer Marmor fällt mir da noch ein.Jenni hat geschrieben: 23.09.2021, 22:15Könnte es ein Flint sein, also Feuerstein?roma72 hat geschrieben: 23.09.2021, 18:42 45E892E1-E011-4084-AA6F-7C94C0A2F4F2.jpeghabe diesen stein in ägypten angeboten bekommen. weiß also nicht mehr darüber
Leider ist das Foto unscharf.
Es geht besser mit einer Macroaufnahme, in dem man das Symbol des Blümchens drückt.![]()
Aber schade, dass es keine schärferen Fotos gibt. Sei`s drum.

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1624 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wildflower
-
- 4 Antworten