Auf einer Messe habe ich diese Kugel gekauft, die Laut Verkäufer "Achat Ball" oder "Achat Kugel" genannt wird. Ich habe im Internet nichts vergleichbares gefunden und hoffe auf eure Hilfe.
Diese gibt es von sehr hell, bis sehr dunkel. Ich habe mir zwei dunkle genommen, die von innen identisch aussehen.
Kennt die jemand?
Name des Steins ? Was ist das für ein Achat?
- SteinEi Sammler
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Name des Steins ? Was ist das für ein Achat?
Ich kenne sie leider nicht, sehen aber sehr interessant aus.
Sieht ein bisschen aus wie eine Kokosnuss.
Diese Halbkugel sieht sehr schön aus, hat was Exotisches.
Aber was es genau ist, werden dir hier sicher andere besser sagen können als ich.

Diese Halbkugel sieht sehr schön aus, hat was Exotisches.

Aber was es genau ist, werden dir hier sicher andere besser sagen können als ich.
Vielleicht ein Gobi-Achat?
Bei der Suche nach Gobi Achat bzw. Gobi Agate spuckt die Suchmaschine recht ähnliche kugelig gerollte/vom Wüstensand geschliffen Steine mit u.a. einem/wenigen großen Augen aus...
Bei der Suche nach Gobi Achat bzw. Gobi Agate spuckt die Suchmaschine recht ähnliche kugelig gerollte/vom Wüstensand geschliffen Steine mit u.a. einem/wenigen großen Augen aus...
- SteinEi Sammler
Hallo Elenor,Elenor hat geschrieben: 19.10.2021, 10:16 Vielleicht ein Gobi-Achat?
danke für deine Antwort

Ich habe mir viele Bilder von den Gobi-Achaten angesehen.
Es gibt da zwar auch solche Kugeln, jedoch nur sehr selten und nicht ganz so perfekt rund. Der Verkäufer hatte gut 30 Stücke davon und alle waren gleichmäßig rund gewesen. Definitiv nicht bearbeitet.
Ich denke, dass es irgendetwas anderes seien muss.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüße,
SteinEi
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 754 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wildflower