Guten Tag,
Ich bin nich ganz neu hier. Ich habe mich angemeldet, weil ich mich sehr für Steine interessiere. Vor einigen Tagen hat mir eine befreundete ältere Dame einen Stein geschenkt, den ihr verstorbener Mann an einem Strand im Urlaub gefunden hat. Leider weiß ich nicht wo. Der Größere wiegt 139g und der Kleinere 73g. Für mich sieht es aus wie ein Malachit, aber ich bin sehr unsicher. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Grüner Stein roh
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Grüner Stein roh
Könnte sein, kann ich aber nicht erkennen weil die Qualität der Fotos nicht so gut ist. Man müßte das Grüne und die Struktur und Maserung des Steines sehen können um zu beurteilen, ob es sich um Malachit handelt.
Allerdings bezweifle ich, das diese Stufe am Strand gefunden wurde. Das Meer hätte die ganzen Kristalle längst zerbrochen gehabt
Allerdings bezweifle ich, das diese Stufe am Strand gefunden wurde. Das Meer hätte die ganzen Kristalle längst zerbrochen gehabt

- pezzottait
Danke schonmal.
Hier noch mal zwei Bilder, auf denen man die Maserung etwas besser erkennen kann.
Hier noch mal zwei Bilder, auf denen man die Maserung etwas besser erkennen kann.
- Wildflower
- Moderatorin
Jau, ich denke, das ist Malachit.
Dankeschön
Jetzt muss ich nur mal überlegen, was damit mache
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag