Was zur Hölle?? Gibts das wirklich?
Was zur Hölle?? Gibts das wirklich?
Mal wieder auf eBay eine Kuriosität gefunden.
Aber gibt's das wirklich?
Der Verkäufer beschreibt den Stein als "außergewöhnliche Bergkristall Stufe in Vergesellschaftung vieler Begleit Mineralien"
Ich habe so etwas noch nie gesehen und mein erster Gedanke war tatsächlich das einige Steine aufgeklebt wurden. Ich kann mir beim besten Willen so eine Kombi (Bergkristall, Calcit , Galenit , Pyrit , Fluorit ) als einen Stein nicht vorstellen
Wie ist eure Meinung dazu?
Aber gibt's das wirklich?
Der Verkäufer beschreibt den Stein als "außergewöhnliche Bergkristall Stufe in Vergesellschaftung vieler Begleit Mineralien"
Ich habe so etwas noch nie gesehen und mein erster Gedanke war tatsächlich das einige Steine aufgeklebt wurden. Ich kann mir beim besten Willen so eine Kombi (Bergkristall, Calcit , Galenit , Pyrit , Fluorit ) als einen Stein nicht vorstellen
Wie ist eure Meinung dazu?
Re: Was zur Hölle?? Gibts das wirklich?

da hat sich der Anbieter aber wenig Mühe gemacht das ganze Sammelsorium an Steinen/ Mineralien
wenigstens halbwegs natürlich aufzukleben

Klar ist das eine außergewöhnliche Stufe ... Man(n)made eben und sicher einmalig

Ja, für mich sieht das auch nach man-made bzw. aufgeklebt aus. 

- SteinEi Sammler
Stammt das Bild noch vom ersten April?
Schau dir alleine die Steine aus der rechten Mitte an. Definitiv geschnitten und eines ist ihm dabei auch noch zerbrochen.
Definitiv einzigartig, da man so etwas nicht finden kann.
Las bloß die Finger davon
Oh schade, sehe gerade, dass die Auktion schon ausgelaufen ist
Ich wollte ihn gerade anschreiben, dass ich vor dem Bieten gerne wüsste, womit die Steine geklebt sind, nicht dass es nach ein paar Jahren auseinanderfällt. Auf die Antwort wäre ich sehr gespannt gewesen.

Manche sind ja wirklich so doof und verplappern sich

Schau dir alleine die Steine aus der rechten Mitte an. Definitiv geschnitten und eines ist ihm dabei auch noch zerbrochen.
Definitiv einzigartig, da man so etwas nicht finden kann.
Las bloß die Finger davon

Oh schade, sehe gerade, dass die Auktion schon ausgelaufen ist

Ich wollte ihn gerade anschreiben, dass ich vor dem Bieten gerne wüsste, womit die Steine geklebt sind, nicht dass es nach ein paar Jahren auseinanderfällt. Auf die Antwort wäre ich sehr gespannt gewesen.

Manche sind ja wirklich so doof und verplappern sich

Na, lieber dumm gefragt als dumm gestorben
Der Stein wurde nicht zum Mindestpreis verkauft. Ich gehe davon aus, dass der Verkäufer nochmal einstellt. Dann kommst du doch noch in den Genuss zu fragen..
eBay-Artikelnummer:115147154124 (bei der Suche, Häkchen bei "Beendete Angebote" machen)

Der Stein wurde nicht zum Mindestpreis verkauft. Ich gehe davon aus, dass der Verkäufer nochmal einstellt. Dann kommst du doch noch in den Genuss zu fragen..

eBay-Artikelnummer:115147154124 (bei der Suche, Häkchen bei "Beendete Angebote" machen)
- SteinEi Sammler
Definitiv, war ja auch nicht böse gemeintNa, lieber dumm gefragt als dumm gestorben![]()

Das sogar 40€ geboten wurden, damit hätte ich jetzt nicht gerechnetDer Stein wurde nicht zum Mindestpreis verkauft. Ich gehe davon aus, dass der Verkäufer nochmal einstellt. Dann kommst du doch noch in den Genuss zu fragen..![]()

Dankeschön, da werde ich die Augen nach offen halten. Wenn er es nochmals einstellt, Frage ich mal ganz doof nacheBay-Artikelnummer:115147154124 (bei der Suche, Häkchen bei "Beendete Angebote" machen)

PS: frohe Weihnachten

Hehe.. habe wieder was interessantes auf ebay gefunden. Vielleicht sollte man den Thread umbenennen und verschieben. Ist bestimmt nicht das letzte was ich finde..
Habe "Puddingstein" noch nie gehört. Gibts das tatsächlich oder ist der geklebt?

Habe "Puddingstein" noch nie gehört. Gibts das tatsächlich oder ist der geklebt?
- SteinEi Sammler
Da geht man Mal kurz online und du haust so einen genialen Stein rausVenom hat geschrieben: 01.02.2022, 00:17 Hehe.. habe wieder was interessantes auf ebay gefunden. Vielleicht sollte man den Thread umbenennen und verschieben. Ist bestimmt nicht das letzte was ich finde..![]()

Völlig überteuert aber auch selten ein so schönes Exemplar gesehen. Für 30 inkl. Porto hätte ich ihn mir sofort geholt!
Wenn ich mich recht entsinne, ist das versteinerte Erde (oder komprimierter Sand) mit Kieselsteinen.

Häufig mit rotem Jaspis und selten mit Achat.
Hab dir mal schnell ein Video rausgesucht. Unter Puddingstone solltest du aber eine Menge darüber finden.
https://youtu.be/cBIMCdKvmlo
Im Amerikanischen eBay wirst du bestimmt mehr davon finden und vermutlich (trotz Porto) auch günstiger. Dennoch ein sehr schönes Stück.
- Wildflower
- Moderatorin
Ich hab den Namen auch schon mal gehört/gelesen, weiß nur nicht mehr genau wo. Ich glaube in meinem Buch über Strandsteine 

- Morgaine999
- SteinEi Sammler
Ein selbstgefundener aus einer Kiesgrube. Mit zwei kleinen weißen Achaten.
Bei dem Foto von Venom habe ich echt gedacht, es wäre manmade.
Und deiner, SteinEi, sieht auch toll aus.
So etwas kann ich mir gut als Bodenplatte für den Rasen vorm Haus oder so vorstellen.
Ich wusste bislang auch nicht, dass es so etwas gibt.
Und deiner, SteinEi, sieht auch toll aus.
So etwas kann ich mir gut als Bodenplatte für den Rasen vorm Haus oder so vorstellen.
Ich wusste bislang auch nicht, dass es so etwas gibt.
Ich hätte nie gedacht dass der echt ist. SteinEi-Sammler seiner erinnert mich aber eher an Konglomerat.
Die aktuelle Anzeige ist mir auch zu teuer. Vielleicht finde ich mal einen schönen Trommelstein, kleiner. Der in dem Video ist ja auch recht hübsch.
Interessant ist nur, dass wenn man bei google "Puddingstein" eingibt, unter Bilder nicht ein einziges passendes Bild findet.
Die aktuelle Anzeige ist mir auch zu teuer. Vielleicht finde ich mal einen schönen Trommelstein, kleiner. Der in dem Video ist ja auch recht hübsch.
Interessant ist nur, dass wenn man bei google "Puddingstein" eingibt, unter Bilder nicht ein einziges passendes Bild findet.
na da hatte ich ja doch recht. Einfach nur ein anderer Begriff für Konglomerat. Wobei die Steine deutlich günstiger gehandelt werden.Morgaine999 hat geschrieben: 01.02.2022, 09:37 https://www.mineralienatlas.de/lexikon/ ... ddingstein
- Morgaine999
meine 3 in Fehmarn gefundenen
Hübsch
! Die hast aber in der Trommel gehabt, oder?

- Morgaine999
den ersten mit der hand geschliffen, ist zu groß für die trommel.
Heute auf ebay wieder was gefunden.
Aber werden hier wieder die Käufer hinters Licht geführt? Von den Farben her könnte es Jaspis sein, aber die Maserung sieht doch eher gemalt aus..
Mir würde noch Mookait einfallen.
Grundsätzlich sieht das für mich aber schon unnatürlich aus.
Was meint ihr?
Aber werden hier wieder die Käufer hinters Licht geführt? Von den Farben her könnte es Jaspis sein, aber die Maserung sieht doch eher gemalt aus..
Was meint ihr?
- SteinEi Sammler
Den hatte ich auch schon gesehen
Von der Farbe her vermute ich, dass es versteinertes Holz ist. Das kann so bunt ausfallen.
Hier ein Baumstamm von der Tucson Show 2022: Die Scheibe ist über 1² m

Von der Farbe her vermute ich, dass es versteinertes Holz ist. Das kann so bunt ausfallen.
Hier ein Baumstamm von der Tucson Show 2022: Die Scheibe ist über 1² m
Venom hat geschrieben: 27.02.2022, 12:47 Heute auf ebay wieder was gefunden.
Was meint ihr?
- Wildflower
- Moderatorin
Ich habe auch gleich an versteinertes Holz gedacht. Also, beim letzten Foto meine ich jetzt.
Uh, versteinertes Holz.. meint ihr wirklich?
Da sind null Risse zu sehen.. dann dieses Flammenmotiv... dann die Aussage das der Verkäufer nicht weiß was es ist.
Beschreibung:
"sieht aus wie Kristall / Glasbrocken oder roter Schmelzstein
mit weißem vermutlich Kalkgestein und tollem Farbenspiel"
Da sind null Risse zu sehen.. dann dieses Flammenmotiv... dann die Aussage das der Verkäufer nicht weiß was es ist.
Beschreibung:
- SteinEi Sammler
Vielleicht Achatisiert
Ich war sogar am überlegen, ob ich ihn mir kaufen sollte
Allerdings nur mit der Option ihn zurück zu geben, wenn es sich nicht um einen echten "Stein" handeln sollte.

Ich war sogar am überlegen, ob ich ihn mir kaufen sollte

Allerdings nur mit der Option ihn zurück zu geben, wenn es sich nicht um einen echten "Stein" handeln sollte.

Venom hat geschrieben: 27.02.2022, 16:14 Uh, versteinertes Holz.. meint ihr wirklich?
Beschreibung:
Ich hatte tatsächlich auch drüber nachgedacht... aber nur kurzSteinEi Sammler hat geschrieben: 27.02.2022, 16:24 Vielleicht Achatisiert![]()
Ich war sogar am überlegen, ob ich ihn mir kaufen sollte![]()
Allerdings nur mit der Option ihn zurück zu geben, wenn es sich nicht um einen echten "Stein" handeln sollte.![]()
Venom hat geschrieben: 27.02.2022, 16:14 Uh, versteinertes Holz.. meint ihr wirklich?
Beschreibung:

Für mich sieht es auch nach verst. Holz aus.
Aber dennoch ist es etwas unsicher, den Stein zu kaufen, wenn der Verkäufer noch nicht mal weiss was es ist.
Ich finde den Preis ganz schön teuer.
Aber dennoch ist es etwas unsicher, den Stein zu kaufen, wenn der Verkäufer noch nicht mal weiss was es ist.
Wenn es tatsächlich versteinertes Holz in der Größe und mit dem Gewicht und der Qualität wäre - dann hätte der Käufer einen Schnapp gemachtJenni hat geschrieben: 27.02.2022, 19:13 Für mich sieht es auch nach verst. Holz aus.

- Morgaine999
Ich glaube kein versteinertes Holz 

Achso.Venom hat geschrieben: 27.02.2022, 21:59Wenn es tatsächlich versteinertes Holz in der Größe und mit dem Gewicht und der Qualität wäre - dann hätte der Käufer einen Schnapp gemachtJenni hat geschrieben: 27.02.2022, 19:13 Für mich sieht es auch nach verst. Holz aus.
Ich finde den Preis ganz schön teuer.![]()
Kenne mich da mit den Preisen nicht so aus.
- Morgaine999
Könnte es Glasschlacke sein?
Ich meine mich an manmade Kugeln und Schädel mit diesem Design zu erinnern......
Ich meine mich an manmade Kugeln und Schädel mit diesem Design zu erinnern......
Feuer und Schlacke liegen nah beieinander. Ich denke, du hast es auf den Punkt getroffenMorgaine999 hat geschrieben: 28.02.2022, 09:46 Könnte es Glasschlacke sein?
Wenn es tatsächlich Schlacke ist, wäre die Entsorgung genauso teuer wie der Kaufpreis

- Morgaine999
ach als deko ists doch auch nett im blumenbeet 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1003 Zugriffe
-