Meine neuen Schnäppchen
- Steinkatze
Meine neuen Schnäppchen
So, hier zeige ich euch was ich insgesamt für unter 11,- € bekommen habe. Inklusive Versandkosten.
Ein kleiner Saphir ca. 1,7 cm ein Lapis-Herz ca.3 cm ein Pietersit ca.2,5 cm und noch ein Aquamarin ca. 3 cm
Ein kleiner Saphir ca. 1,7 cm ein Lapis-Herz ca.3 cm ein Pietersit ca.2,5 cm und noch ein Aquamarin ca. 3 cm
Re: Meine neuen Schnäppchen
Oh, vielen Dank für`s Zeigen deiner neuen Errungenschaften.Steinkatze hat geschrieben: 09.07.2022, 15:05 So, hier zeige ich euch was ich insgesamt für unter 11,- € bekommen habe. Inklusive Versandkosten.

Das sind ja echt schöne Steinies und der Preis ist auch fair.

Ja, da kann man sagen, klein, aber fein. Sehr schön.Ein kleiner Saphir ca. 1,7 cm
DSC06876a.jpg
Das Herzchen gefällt mir besonders gut mit seinen vielen Pyriteinschlüssen und der kräftigen Farbe.ein Lapis-Herz ca.3 cm
DSC06882a.jpg
Kann es sein, dass es einen Riss hat? Manchmal sieht man auf Fotos solche Dinge mehr als in natura.
Oh, der ist auch besonders hübsch mit seinen goldigen Bereichen und erinnert mich an meinen Pietersit-Anhänger.ein Pietersit ca.2,5 cm
DSC06883a.jpg

Auch dieser Stein ist sehr schön, diesmal etwas größer. Toll. Solch einer fehlt mir auch noch in meiner Sammlung. Ich habe zwei kleine, 8 mm große Aquamarin-Kugeln, aus denen ich Ohrringe gefertigt habe. Aber einen Anhänger oder Stein dieser Art muss ich mir auch mal noch zulegen.und noch ein Aquamarin ca. 3 cm
DSC06886b.jpg

Viel Freude wünsche ich dir mit diesen schönen Steinchen.

- Steinkatze
Danke Jenni!
Ja, der Preis war sehr fair und ebenso die Versandkosten. Die sind ja bei manchen echt schon unverschämt.
Ich habe auch mal nachgesehen, es war auch noch ein Thulit bei der Sammlung, aber es ist jetzt alles weg bis auf einen Orangencalcit gestern.
Ich finde die Pyriteinschlüsse auch sehr schön, das war auch der Grund warum ich es genommen habe. Der Riss ist nur auf einer Seite und nicht tief, deswegen macht es auch nichts.
Die Steine sind auch alle gebohrt.
Und einen Pietersit habe ich mir schon so lange gewünscht.
Vielen Dank!

Ja, der Preis war sehr fair und ebenso die Versandkosten. Die sind ja bei manchen echt schon unverschämt.
Ich habe auch mal nachgesehen, es war auch noch ein Thulit bei der Sammlung, aber es ist jetzt alles weg bis auf einen Orangencalcit gestern.
Danke!Das Herzchen gefällt mir besonders gut mit seinen vielen Pyriteinschlüssen und der kräftigen Farbe.
Kann es sein, dass es einen Riss hat? Manchmal sieht man auf Fotos solche Dinge mehr als in natura.

Ich finde die Pyriteinschlüsse auch sehr schön, das war auch der Grund warum ich es genommen habe. Der Riss ist nur auf einer Seite und nicht tief, deswegen macht es auch nichts.
Die Steine sind auch alle gebohrt.

Und einen Pietersit habe ich mir schon so lange gewünscht.
Viel Freude wünsche ich dir mit diesen schönen Steinchen.
Vielen Dank!

Liebe Steinkatze,
oh, und auch noch alle gebohrt!
Das ist ja fein! Sie gefallen mir alle, aber besonders der Saphir und der Aquamarin. Viel Freude beim Tragen Dir!
Und der Aquamarin soll gut bei Hitze sein. Das passt ja denn auch gut zum kommenden Wetter.

oh, und auch noch alle gebohrt!

Das ist ja fein! Sie gefallen mir alle, aber besonders der Saphir und der Aquamarin. Viel Freude beim Tragen Dir!
Und der Aquamarin soll gut bei Hitze sein. Das passt ja denn auch gut zum kommenden Wetter.

Thulit ist ja auch nicht schlecht.Steinkatze hat geschrieben: 10.07.2022, 14:27 Danke Jenni!![]()
Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Das sind schon außergewöhnlich viele Pyriteinschlüsse.Danke!Das Herzchen gefällt mir besonders gut mit seinen vielen Pyriteinschlüssen und der kräftigen Farbe.
Kann es sein, dass es einen Riss hat? Manchmal sieht man auf Fotos solche Dinge mehr als in natura.![]()
Ich finde die Pyriteinschlüsse auch sehr schön, das war auch der Grund warum ich es genommen habe.

Na, zum Glück.Der Riss ist nur auf einer Seite und nicht tief, deswegen macht es auch nichts.
Oh, hätte ich jetzt nicht gedacht. Quer gebohrt?Die Steine sind auch alle gebohrt.![]()
Ich hätte es auch schön gefunden, wenn der Pietersit oder der Aquamarin längs gebohrt wären, so dass man sie auf einen Silberstift aufziehen kann.
Und die sind normalerweise teurer. Das ist ein echter Glücksgriff.Und einen Pietersit habe ich mir schon so lange gewünscht.

- Steinkatze
Danke, Viola!Viola hat geschrieben: 10.07.2022, 17:38 Liebe Steinkatze,
oh, und auch noch alle gebohrt!![]()
Und der Aquamarin soll gut bei Hitze sein. Das passt ja denn auch gut zum kommenden Wetter.![]()
![]()

Ja, bin mal gespannt ob es wirklich so heiß wird...
- Steinkatze
Jenni hat geschrieben: 10.07.2022, 23:12Ja, sie sind alle quer gebohrt und mir gefällt das eigentlich besser als eine Frontbohrung.Steinkatze hat geschrieben: 10.07.2022, 14:27 Danke Jenni!
Oh, hätte ich jetzt nicht gedacht. Quer gebohrt?Die Steine sind auch alle gebohrt.![]()
Ich hätte es auch schön gefunden, wenn der Pietersit oder der Aquamarin längs gebohrt wären, so dass man sie auf einen Silberstift aufziehen kann.
Und die sind normalerweise teurer. Das ist ein echter Glücksgriff.Und einen Pietersit habe ich mir schon so lange gewünscht.![]()
Der Pietersit war der günstigste Stein mit 1.- €, deswegen musste ich zuschlagen.
Dabei hatte ich die Sammlung schon was länger beobachtet und mit mir noch mehrere, und habe mich gewundert, dass da keiner was bestellt hat.
Kurz nachdem ich bestellt hatte, waren die anderen auch alle weg, bis auf den einen.
Vielleicht haben sie auf meine Bewertung gewartet... und die war natürlich sehr gut.
- Steinkatze
@ Jenni

Wenn ich mal was günstiges sehe, sag ich dir Bescheid.Auch dieser Stein ist sehr schön, diesmal etwas größer. Toll. Solch einer fehlt mir auch noch in meiner Sammlung. Ich habe zwei kleine, 8 mm große Aquamarin-Kugeln, aus denen ich Ohrringe gefertigt habe. Aber einen Anhänger oder Stein dieser Art muss ich mir auch mal noch zulegen.

Danke für deine Antwort.Steinkatze hat geschrieben: 11.07.2022, 02:54 Ja, sie sind alle quer gebohrt und mir gefällt das eigentlich besser als eine Frontbohrung.
Ich finde, eine Frontbohrung sieht nur bei ganz flachen Steinen gut aus oder auch bei Cabochons.
Deine Steine sind ja eher rundlich. Da finde ich eine Längsbohrung für einen Nietstift auch passend.
Aber eine Querbohrung ist da natürlich auch schön.
Das ist natürlich echt cool, fast ein Geschenk.Der Pietersit war der günstigste Stein mit 1.- €, deswegen musste ich zuschlagen.

Vielleicht waren die anderen Interessenten wegen den kleinen Preisen etwas skeptisch.Dabei hatte ich die Sammlung schon was länger beobachtet und mit mir noch mehrere, und habe mich gewundert, dass da keiner was bestellt hat.
Ja, das ist wohl oft so, alle warten auf den ersten, der etwas macht.Kurz nachdem ich bestellt hatte, waren die anderen auch alle weg, bis auf den einen.

Aber dann sind auf einmal alle aktiv. Das ist ja auch bei anderen Sachen oft so.
Klar, das kann ich gut nachvollziehen. Nur hatten dann die anderen eben die kleinere Auswahl als du. Manchmal muss man eben auch mal mutig sein und etwas riskieren, so wie du es getan hast. Das zahlt sich oft aus.Vielleicht haben sie auf meine Bewertung gewartet... und die war natürlich sehr gut.

Oh ja, das wäre sehr nett.Steinkatze hat geschrieben: 11.07.2022, 02:57 @ Jenni
Wenn ich mal was günstiges sehe, sag ich dir Bescheid.Auch dieser Stein ist sehr schön, diesmal etwas größer. Toll. Solch einer fehlt mir auch noch in meiner Sammlung. Ich habe zwei kleine, 8 mm große Aquamarin-Kugeln, aus denen ich Ohrringe gefertigt habe. Aber einen Anhänger oder Stein dieser Art muss ich mir auch mal noch zulegen.![]()

Bei solchen Aktionen fehlt mir wohl noch etwas Erfahrung.

- Steinkatze
Ja, der Preis vom Pietersit hat mich auch gewundert. Auf dem Bild war auch die andere Seite zu sehen und die ist nicht ganz so schön.Jenni hat geschrieben: 11.07.2022, 03:02Danke für deine Antwort.Steinkatze hat geschrieben: 11.07.2022, 02:54 Ja, sie sind alle quer gebohrt und mir gefällt das eigentlich besser als eine Frontbohrung.
Ich finde, eine Frontbohrung sieht nur bei ganz flachen Steinen gut aus oder auch bei Cabochons.
Deine Steine sind ja eher rundlich. Da finde ich eine Längsbohrung für einen Nietstift auch passend.
Aber eine Querbohrung ist da natürlich auch schön.
Das ist natürlich echt cool, fast ein Geschenk.Der Pietersit war der günstigste Stein mit 1.- €, deswegen musste ich zuschlagen.![]()
Vielleicht waren die anderen Interessenten wegen den kleinen Preisen etwas skeptisch.Dabei hatte ich die Sammlung schon was länger beobachtet und mit mir noch mehrere, und habe mich gewundert, dass da keiner was bestellt hat.
Ja, das ist wohl oft so, alle warten auf den ersten, der etwas macht.Kurz nachdem ich bestellt hatte, waren die anderen auch alle weg, bis auf den einen.![]()
Aber dann sind auf einmal alle aktiv. Das ist ja auch bei anderen Sachen oft so.
Klar, das kann ich gut nachvollziehen. Nur hatten dann die anderen eben die kleinere Auswahl als du. Manchmal muss man eben auch mal mutig sein und etwas riskieren, so wie du es getan hast. Das zahlt sich oft aus.Vielleicht haben sie auf meine Bewertung gewartet... und die war natürlich sehr gut.
![]()
Skeptisch war ich auch, aber manchmal muss man auch mal mutig sein und ich hatte eben Glück.

Ja, auf einmal waren alle aktiv.

- Steinkatze
Oh ja, das wäre sehr nett.

Bei solchen Aktionen fehlt mir wohl noch etwas Erfahrung.

[/quote]
Klar, mache ich.

Klar, mache ich.Steinkatze hat geschrieben: 11.07.2022, 03:14Oh ja, das wäre sehr nett.![]()
Bei solchen Aktionen fehlt mir wohl noch etwas Erfahrung.![]()

[/quote]
Lieben Dank dir im Voraus.

- Steinkatze
Gerne. Mal sehen wann ich wieder stöbere. Ist halt immer nur Zufall, wenn ich so was sehe. Meistens, wenn ich nach was bestimmten gesucht habe. Oft kommen da auch Sachen aus Sammlungen zum Vorschein oder zeitbegrenzte Angebote und Versteigerungen.
Ja, mir geht es auch meist so, wenn ich nach einer bestimmten Sache suche (im allgemeinem, nicht nur bei Steinen), dass man dann eben auch Dinge findet, nach denen man gar nicht gesucht hat, die einem aber gefallen.Steinkatze hat geschrieben: 12.07.2022, 15:00Gerne. Mal sehen wann ich wieder stöbere. Ist halt immer nur Zufall, wenn ich so was sehe. Meistens, wenn ich nach was bestimmten gesucht habe. Oft kommen da auch Sachen aus Sammlungen zum Vorschein oder zeitbegrenzte Angebote und Versteigerungen.

Bei Versteigerungen habe ich mich noch nicht getraut, mitzumachen. Da habe ich irgendwie Unsicherheiten.
- Steinkatze
Ich habe schon Sachen ersteigert. Zuletzt einen Philipps Wasserkocher für 1.- plus Versand. Habe es nicht bereut. Bis jetzt war es noch nicht viel, was ich ersteigert habe, aber einen Reinfall hatte ich noch nicht.Jenni hat geschrieben: 12.07.2022, 21:02
Bei Versteigerungen habe ich mich noch nicht getraut, mitzumachen. Da habe ich irgendwie Unsicherheiten.
Das ist natürlich cool.Steinkatze hat geschrieben: 13.07.2022, 00:12Ich habe schon Sachen ersteigert. Zuletzt einen Philipps Wasserkocher für 1.- plus Versand. Habe es nicht bereut. Bis jetzt war es noch nicht viel, was ich ersteigert habe, aber einen Reinfall hatte ich noch nicht.Jenni hat geschrieben: 12.07.2022, 21:02
Philipps gilt ja als gutes Produkt.
Bei einem Wasserkocher allerdings lege ich großen Wert darauf, dass er innen komplett aus Edelstahl ist ohne Klebenaht und ohne Sichtfenster aus durchsichtigen Plastik. Daher hat meiner die Wasserstandsanzeige innen.
Nur der Griff und der äußere Teil des Deckels ist aus Plastik. Die Innenseite des Deckels ist ebenfalls aus Edelstahl.
Es ist nicht gesund, wenn kochendes Wasser mit Plastik in Verbindung kommt.
Früher hatte ich auch son Plastikdingens von Wasserkocher. Aber nie wieder. Man lernt halt mit der Zeit dazu.

- Steinkatze
Bei so viel Gift in der Umwelt und in den Lebensmitteln kommt es darauf auch nicht mehr an. Jedenfalls nicht für mich.Jenni hat geschrieben: 13.07.2022, 01:40
Früher hatte ich auch son Plastikdingens von Wasserkocher. Aber nie wieder. Man lernt halt mit der Zeit dazu.![]()
Ja, aber dennoch bin ich persönlich der Meinung, dass sich die ungesunden Dinge summieren, gerade wenn man bedenkt, dass man einen Wasserkocher sehr häufig verwendet, bis zu zwei mal täglich oder auch mehr.Steinkatze hat geschrieben: 15.07.2022, 01:03Bei so viel Gift in der Umwelt und in den Lebensmitteln kommt es darauf auch nicht mehr an. Jedenfalls nicht für mich.Jenni hat geschrieben: 13.07.2022, 01:40
Früher hatte ich auch son Plastikdingens von Wasserkocher. Aber nie wieder. Man lernt halt mit der Zeit dazu.![]()
Klar gibt es ungesunde Dinge, auf die man leider keinen Einfluss hat. Aber da kann man doch zumindest die Dinge, die man beeinflussen kann, verbessern.
Selbst wenn man ein paar Cent mehr für einen Wasserkocher oder manch anderweitige Anschaffung ausgibt, macht es sich doch aber nach gewisser Zeit bezahlt. Das ist zumindest meine persönliche Meinung.
Ebenso bewahre ich Lebensmittel schon seit langer Zeit nicht mehr in Plastikdosen auf, sondern in Glas oder Porzellan. Beim Einfrieren das selbe, da benutze ich auch Glas. Da gehen auch einfache gebrauchte Honig- oder Lebensmittelgläser. Ganz easy und kostenlos.
Das sind eben so die vielen "Kleinigkeiten", die letztendlich aber eine große Wirkung haben.

- Steinkatze
Ein paar Cent sind das ja nicht wenn ich 1.-€ mit 20 € für einen Edelstahlkocher vergleiche.Jenni hat geschrieben: 15.07.2022, 01:10
Selbst wenn man ein paar Cent mehr für einen Wasserkocher oder manch anderweitige Anschaffung ausgibt, macht es sich doch aber nach gewisser Zeit bezahlt. Das ist zumindest meine persönliche Meinung.
Dann gefällt mir auch nicht, dass ich die Liter Markierungen innen habe.
Wenn, dann eher einen aus Glas, aber die sind auch nicht billig, wenn man keinen No-Name-Kocher haben will, bei denen man nie weiß wie lange sie halten.
Aber das geht dann halt nicht anders. Denn wenn man solch ein transparente Plastikwassertandsanzeige hat, kommt das kochende Wasser ja auch wieder mit Plastik und ggf. auch mit Kleber in Kontakt.Ja, das mag sein, wobei ich sagen muss, dass da 20 Euronen leider auch nicht reichen.Steinkatze hat geschrieben: 15.07.2022, 02:03Ein paar Cent sind das ja nicht wenn ich 1.-€ mit 20 € für einen Edelstahlkocher vergleiche.Jenni hat geschrieben: 15.07.2022, 01:10
Dann gefällt mir auch nicht, dass ich die Liter Markierungen innen habe.
Eigentlich brauche ich gar keine Wasserstandsanzeige und daher stört es mich auch nicht, wenn sie innen ist. Diese ist wie eine Auskerbung oder Stanzung und ist daher kein andere Stoff und quasi auch aus Edelstahl.

Ja, die sollen auch gut sein, wenn sie plastikfrei sind. Aber da habe ich wieder Angst, dass der Kocher schneller kaputt gehen oder gar platzen könnte. Sicher ist meine Angst unberechtigt, aber daher macht es ja dennoch für mich keinen Sinn, mir solch einen zu kaufen.Wenn, dann eher einen aus Glas, aber die sind auch nicht billig, wenn man keinen No-Name-Kocher haben will, bei denen man nie weiß wie lange sie halten.

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1536 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Obsidiane