So.. hier mal was verwirrendes
Da die alle gleich gefärbt sind, gehe ich davon aus, dass es immer der gleiche Stein ist.
Kenne die Einfärbungen eigentlich mehr nur bei Achat... aber das hier sieht gar nicht gut aus
Ist das Quarz? An manchen gefärbten Stellen sind die Steine richtig dumpf geworden-
Gefärbte Steine
- Steinkatze
Re: Gefärbte Steine
Sieht schon sehr komisch aus.
Ich habe nur eine gefärbte Achatscheibe, die ich mal geschenkt bekommen habe. Ich mag das nicht.
Ich habe nur eine gefärbte Achatscheibe, die ich mal geschenkt bekommen habe. Ich mag das nicht.
Die beiden rötlichen Stein sehen so aus, als ob die Oberfläche irgendwie abgerubbelt wurde.Steinkatze hat geschrieben: 27.07.2022, 14:04 Sieht schon sehr komisch aus.

- Morgaine999
Gecrackter und gefärbter Quarz
Ja... scheinbar hat die chemische Behandlung so geschadet, dass sie rau geworden sind. Naja.. kommen in die FlohmarktkisteJenni hat geschrieben: 28.07.2022, 00:24Die beiden rötlichen Stein sehen so aus, als ob die Oberfläche irgendwie abgerubbelt wurde.Steinkatze hat geschrieben: 27.07.2022, 14:04 Sieht schon sehr komisch aus.
Ich habe nur eine gefärbte Achatscheibe, die ich mal geschenkt bekommen habe. Ich mag das nicht.![]()

Ich denke auch dass es tatsächlich Quarz ist
Ja, aber schön sind sie ja dennoch.Venom hat geschrieben: 28.07.2022, 18:14Ja... scheinbar hat die chemische Behandlung so geschadet, dass sie rau geworden sind. Naja.. kommen in die FlohmarktkisteJenni hat geschrieben: 28.07.2022, 00:24Die beiden rötlichen Stein sehen so aus, als ob die Oberfläche irgendwie abgerubbelt wurde.Steinkatze hat geschrieben: 27.07.2022, 14:04 Sieht schon sehr komisch aus.
Ich habe nur eine gefärbte Achatscheibe, die ich mal geschenkt bekommen habe. Ich mag das nicht.![]()
![]()
Ich denke auch dass es tatsächlich Quarz ist

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 5811 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mui