Rosenquarz
- Felixdorfer
Rosenquarz
Rosenquarz
Herkunft: Brasilien, Madagaskar, Namibia, Portugal
Geistig lindert er Liebeskummer, fördert Liebesfähigkeit und Sexualität
und hilft auch gegen Gefühlskälte.
Körperlich: beugt er Herzanfällen vor und harmonisiert den Herzrhythmus.
Er fördert bei Kindern auch die körperliche Entwicklung.
Im Wohnbereich wirkt er ablenkend gegen Erd- und Wasserstrahlen und kann auch gegen Computerstrahlung eingesetzt werden.
Anwendung: über längeren Zeitraum als Kette, Anhänger oder als Handschmeichler in der Tasche mit sich führen.
Beim PC zur Strahlenablenkung etwa einen Faustgroßen Stein verwenden,
im Schafzimmer für unters Bett sollte es schon ein Kindskopf großer Sein sein von etwa 1 1/2 Kg.
Reinigung: 1x monatlich unter lauwarmen Fließwasser, aufladen im Vollmond oder in einer Amethystdruse.
Vorsicht bei größeren Steinen Verletzungsgefahr der Kristallspitzen in der Druse!!!!!
Herkunft: Brasilien, Madagaskar, Namibia, Portugal
Geistig lindert er Liebeskummer, fördert Liebesfähigkeit und Sexualität
und hilft auch gegen Gefühlskälte.
Körperlich: beugt er Herzanfällen vor und harmonisiert den Herzrhythmus.
Er fördert bei Kindern auch die körperliche Entwicklung.
Im Wohnbereich wirkt er ablenkend gegen Erd- und Wasserstrahlen und kann auch gegen Computerstrahlung eingesetzt werden.
Anwendung: über längeren Zeitraum als Kette, Anhänger oder als Handschmeichler in der Tasche mit sich führen.
Beim PC zur Strahlenablenkung etwa einen Faustgroßen Stein verwenden,
im Schafzimmer für unters Bett sollte es schon ein Kindskopf großer Sein sein von etwa 1 1/2 Kg.
Reinigung: 1x monatlich unter lauwarmen Fließwasser, aufladen im Vollmond oder in einer Amethystdruse.
Vorsicht bei größeren Steinen Verletzungsgefahr der Kristallspitzen in der Druse!!!!!
- AngelWitch
- AngelWitch
Rosenquarz Gruppenbild
Auf diesem Bild sind verschiedene Rosenquarz Trommelsteine zu sehen:
Ein Rosenquarz in Herzform, davor ein ganz heller Trommelstein, daneben ein gebohrter TS, der am Lederband als Anhänger getragen wird und zwei kleinere Trommelsteine (TS).
LG
Lindi
Ein Rosenquarz in Herzform, davor ein ganz heller Trommelstein, daneben ein gebohrter TS, der am Lederband als Anhänger getragen wird und zwei kleinere Trommelsteine (TS).
LG
Lindi
- Zuckerpuppe
- Schwarzschelm
Re: Rosenquarz
LG, Julia
- Schwarzschelm
MoinMoin ihr Lieben!
Und noch mehr Liebe zur Schliffform des Feensteins, hier in Rosenquarz
LG Julia
Und noch mehr Liebe zur Schliffform des Feensteins, hier in Rosenquarz
LG Julia
Wusstet ihr, dass die Farbe bei Rosenquarzen durch Einschlüsse von Dumortierit oder zumindest Dumortierit-ähnlichen Nadeln verursacht wird?
Ich las vor einigen Monaten zum ersten Mal davon - ich finde diese Erkenntnis (die ist schon ein paar Jahre alt) immer noch bahnbrechend.
Der blaue Take-it-easy-Stein, der Dumortierit also, eingebunden in feinster rosafarbener Nadelform in Quarz => Rosenquarz.
Die Mineralogen sind sich heute +/- einig darüber, dass das Rosa in Rosenquarz durch kleinste Dumortierit-Nadeln im Nanometerbereich verursacht wird. Auch der Stern bei Rosenquarzen wird durch diese Nadeln verursacht (und nicht durch Rutil /Ti / Mn, wie früher vermutet). Das steht übrigens in allen mineralogisch orientierten Heilsteinbüchern von Kühni/Holst / Gienger immer noch falsch drin.
V.
Ich las vor einigen Monaten zum ersten Mal davon - ich finde diese Erkenntnis (die ist schon ein paar Jahre alt) immer noch bahnbrechend.
Der blaue Take-it-easy-Stein, der Dumortierit also, eingebunden in feinster rosafarbener Nadelform in Quarz => Rosenquarz.
Die Mineralogen sind sich heute +/- einig darüber, dass das Rosa in Rosenquarz durch kleinste Dumortierit-Nadeln im Nanometerbereich verursacht wird. Auch der Stern bei Rosenquarzen wird durch diese Nadeln verursacht (und nicht durch Rutil /Ti / Mn, wie früher vermutet). Das steht übrigens in allen mineralogisch orientierten Heilsteinbüchern von Kühni/Holst / Gienger immer noch falsch drin.
V.
- Feueropale
Ich habe auch einen Rosenquarz mit Spitze 6 Flächen poliert geschliffen
- Schwarzschelm
MoinMoin ihr Lieben!
Hier eine Neuerwerbung:
Liebe Grüße
Julia
Hier eine Neuerwerbung:
Liebe Grüße
Julia
- Feueropale
- Feueropale
- Fräulein Opalinchen
Oh, hier steht das mit dem Dumortierit ja auch....
Dieser schöne Rosenquarz fand kürzlich zu mir.
Lieben Dank an mein Wichtel.
Lieben Dank an mein Wichtel.
Hier zeige ich euch meine Rosenquarz-Schätze, welche kürzlich zu mir fanden. Ich mag sie sehr.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1599 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von silkymoonrise
-
- 6 Antworten