Schlafsteine

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Laminar

Re: Schlafsteine

Beitrag von Laminar »

Ich möchte diesen Thread mal weiterführen.
Seit ein paar Tagen suche ich nach einem Schlafstein. Angefangen habe ich mit einem wunderschönen lila/rosa, gestreiften Fluorit. 2 Nächte hintereinander.
War je 2 x in der Nacht wach (was für mich relativ normal ist), hatte aber, in beiden Nächten, sehr intensive, wirre Träume - schon fast Alpträume. Sie blieben gut im Gedächtnis, wobei ich sonst Träume sehr schnell vergesse. Durch die Träume, war trotz der insgesamt relativ langen Schlafzeit keine gute Erholung möglich.

Danach 2 Nächte mit Rosenquarz.
Bin schlecht eingeschlafen,je 2 mal aufgewacht, hatte mehrmals Krämpfe in den Füßen, nur vage Erinnerungen an Träume. Schlafenszeit deutlich kürzer, als beim Fluorit. Eine Bekannte, die ich ca. 2 Stunden nach dem Aufstehen traf, meinte, "Du siehst aber müde aus"

Ich glaube, ich versuche mich mal an Tiiinas Bronzit.
Alera

Beitrag von Alera »

Finde der Chevron Amethyst ist ein sehr guter Friedens- und Ruhebringer für Körper, Geist und Seele.
Hab zwar eher mit zuviel Schlafbedürfnis zu tun(könnt eigentlich jederzeit sofort Nickerchen machen und schlafe gut) aber erlebe den Chevron als super Entspanner und Klärer. Kann ihn mir bestens als Schlafhelfer vorstellen.
Der Bronzit ist auch ein super Entspanner verbinde ihn persönlich aber eher mit Erdung in Stresssituationen des Alltags.
Der Aventurin ist meiner Erfahrung nach auch ein super Entspanner und Regenerator, den könnt ich mir auch zum Schlaf gut vorstellen :)
Laminar

Beitrag von Laminar »

Seit ich meinem Schwiegervater (vor über 10 Jahren) einen wunderschönen Aventurin geschenkt habe und er kurz darauf verstorben ist, kann ich keinen mehr bei mir tragen. Wenn ich meine Steinekisten durchsehe, fällt er mir immer mal wieder in die Hand, aber es ist wie eine innere Sperre da.
Alera

Beitrag von Alera »

Das tut mir leid zu hören. Find es eigentlich schön dass er dir den Stein geschenkt hat bevor er ging, ein Erinnerungsstein sozusagen. Schade das es dir so schwer fällt es positiv zu verbinden.
Hast du denn einen Chevron bei dir? Ein heller Amethyst ginge auch (dunkel lieber nicht anfangs).

Wenn gar nix hilft, dann die Träume aufschreiben und nochmal nach ein paar Tagen lesen. Vielleicht hilft es dir das Thema evtl besser zu verstehen und neu zu ordnen damit du Ruhe findest :)
Alera

Beitrag von Alera »

Hier findet man auch einige gute Empfehlungen:
viewtopic.php?t=4383
Bonace

Beitrag von Bonace »

Im Moment nehme ich meinen Chrysopras mit ins Bett und ein Rosenquarz liegt auf dem Nachttisch.
Gutes Nächtle 😴
Bonace
Laminar

Beitrag von Laminar »

Alera hat geschrieben: 28.07.2024, 21:46 ...Find es eigentlich schön dass er dir den Stein geschenkt hat bevor er ging, ein Erinnerungsstein sozusagen. Schade das es dir so schwer fällt es positiv zu verbinden.
Das hast Du falsch verstanden. Ich habe ihm den Stein geschenkt und wir haben ihn vom Krankenhaus, zusammen mit seinen Sachen, wieder bekommen.
Laminar

Beitrag von Laminar »

Den Bronzit habe ich auch ausprobiert.
Wir waren gegen 22:30 Uhr im Bett und gegen 2:00 Uhr muss ich dann endlich eingeschlafen sein. Um 7:00 Uhr war die Nacht dann vorbei. Bin zwischendurch aber noch 3x aufgewacht und konnte dann immer schlecht einschlafen.
Das ist auch nicht mein Schlafstein.

Bei dem Thema Amethyst fällt mir ein, ich habe eine relativ große Amethystdruse im Schlafzimmer stehen. Die sollte ich mal wieder vom Staub befreien. Vielleicht hilft sie mir dann schon wieder.
"+"+"
Alera

Beitrag von Alera »

Das hab ich echt falsch verstanden ; )
Gibt es eine Möglichkeit dein Geschenk dem Grab oder seinem Foto beizulegen? Dann ist dein Geschenk wieder bei ihm : )
Schläfst du wieder besser?
Laminar

Beitrag von Laminar »

Ich bin gestern nicht dazu gekommen die Amethystdruse zu reinigen. Hatte kein destilliertes Wasser.
Habe aber alle losen Steine aus dem Schlafzimmer gestellt. Vielleicht war das auch einfach zuviel Steinemischmasch. Habe auch keinen Stein bei mir getragen. Bin gestern schneller eingeschlafen, aber 3x heute Nacht kurz wach geworden. Habe auch schlecht geträumt und fühle mich sehr müde.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ja, ich kenne das auch, das ich manchmal keine Steine tragen mag.
Dann warte ich so lange, bis mich wieder ein Stein anspricht.
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

Zur Zeit habe ich keinen Schlafstein bei mir aber sonst gerne mal meine Moqui Marbles tun mir gut
Laminar

Beitrag von Laminar »

Ich glaube, ich habe meinen Schlafstein gefunden: Lepidolith

[attachment=0]Lepidolith auf A.-Druse.jpg[/attachment
Hier auf meiner Amethystdruse

Vom Gefühl her ist mein Schlaf tiefer und erholsamer geworden. Nun bei Vollmond (die letzten 3 Nächte) werde ich auch 1-2 x kurz wach, kann aber meist schnell wieder einschlafen.
Zudem muß ich im Moment viel im Büro arbeiten und habe das Gefühl, dass ich ein wenig konzentrierter arbeiten kann. Ich lasse mich nicht so leicht ablenken (habe ADS) und habe auch das Gefühl strukturierter zu arbeiten.

Insgesamt ein sehr positiver Stein!
Dateianhänge
Lepidolith auf A.-Druse.jpg
Alera

Beitrag von Alera »

Laminar hat geschrieben: 21.08.2024, 09:52 Ich glaube, ich habe meinen Schlafstein gefunden: Lepidolith

[attachment=0]Lepidolith auf A.-Druse.jpg[/attachment
Hier auf meiner Amethystdruse

Vom Gefühl her ist mein Schlaf tiefer und erholsamer geworden. Nun bei Vollmond (die letzten 3 Nächte) werde ich auch 1-2 x kurz wach, kann aber meist schnell wieder einschlafen.
Zudem muß ich im Moment viel im Büro arbeiten und habe das Gefühl, dass ich ein wenig konzentrierter arbeiten kann. Ich lasse mich nicht so leicht ablenken (habe ADS) und habe auch das Gefühl strukturierter zu arbeiten.

Insgesamt ein sehr positiver Stein!
Das ist schön dass du nun was passendes gefunden hast ++"#
Magnesit soll bei ad(h)s auch sehr hilfreich sein.
Laminar

Beitrag von Laminar »

Alera hat geschrieben: 21.08.2024, 10:50 ...
Magnesit soll bei ad(h)s auch sehr hilfreich sein.
Werde ich mal ausprobieren! Danke für den Tipp!
Antworten

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“