Heilsteinwasser Entsäurung

Wassersteine Erfahrungen und Wasserqualität. Gesundes Wasser. Mineralien und Steine.
Antworten
Gigsi

Heilsteinwasser Entsäurung

Beitrag von Gigsi »

Hallo ihr Lieben,
Ich muss dringend eine Entsäurungskur machen. Auch aufgrund einer cheonischen Erkrankung bei der man zuviel Histamin im Körper hat (MCAS) bin ich leider immer übersäuert.
Jetzt bin ich nur am Überlegen welcher von den Steinen die Entsäuern sollen überhaupt ins Wasser dürfen.
Türkis auf keinen Fall, Amazonit nur bedingt (Blei), wie siehts mit Serpentin aus? Da hab ich nichts gefunden was dagegen spricht.
Wisst ihr noch einen guten Stein der Entsäuert und ins Wasser darf?
Danke schon im Voraus!! {²@³@{
Alera

Re: Heilsteinwasser Entsäurung

Beitrag von Alera »

Zur Entsäuerung würde mir zuerst Natron- oder Essigwasser, vielleicht auch Heilerde einfallen. Da gehst du auf Nummer sicher.
Wünsch dir viel Erfolg 🍀
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ja, Heilerde entgiftet. Ich krieg das Zeugs allerdings nicht runter.
Gigsi

Beitrag von Gigsi »

Essig vertrage ich gar nicht, Natron weiss ich nicht muss sehr aufpassen mit Lebensmittel wegen der Histamingeschichte und die Steine wirken halt sanft aber meistens sehr konsequent!😅
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Zum entsäuern habe ich nichts gefunden, aber zum entgiften, vielleicht hilft das ja etwas weiter: Aktinolith-Quarz, Azurit-Malachit, Bornit, Chalcedon, Chalkopyrit, Chrysopras, Heulandit, Galenit, Jamesonit, Lepidolith, Malachit, Peridot, Prehnit, Smaragd, Variscit.
Gigsi

Beitrag von Gigsi »

Oh danke dir! Und welche Steine dürfen nun ins Wasser? Azurit-Malachit jedenfalls nicht.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Upps, hatte vergessen, das du ja Wassersteine suchst. Damit habe ich mich nicht so wirklich beschäftigt.
Alera

Beitrag von Alera »

Gigsi hat geschrieben: 01.09.2024, 16:02 Essig vertrage ich gar nicht, Natron weiss ich nicht muss sehr aufpassen mit Lebensmittel wegen der Histamingeschichte und die Steine wirken halt sanft aber meistens sehr konsequent!😅

Leider hab ich das mit Histamin auch, ob mit Zwiebelgemüse, Hülsenfrüchten, Essig, Fruchtzucker, Laktose ..(ganz kleine Mengen funktionieren meist, dann aber nur wenn ich nicht gerade schon einen hohen Spiegel hab).
Milchsäure und Lebensmittelumstellung müssen da einfach sein.
Vorerst, zur Entsäuerung hilft tatsächlich viel stilles Wasser und tgl einmal ein ELNatron dazu. Auf Tierisches, zugesetzten Zucker, Fertigfutter und Schärfe erstmal ganz verzichten, nach und nach wieder dazu nehmen. Aber dann auch moderat und niedrig halten. :)
Mit etwas Geduld kommt man dann meist ganz gut klar.
Zuletzt geändert von Alera am 01.09.2024, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Alera

Beitrag von Alera »

Würd da keine Experimente mit Wassersteinen machen. Und auch eher einen Nahrungsberater verschreiben lassen.
Alera

Beitrag von Alera »

Heilerde und Calcium entsäuern und sind super bei Histaminintoleranz. Als Heilsteine sind da Calzite gut geeignet, offenbar der rosa besonders.

Bzgl Wucherungen sind getragen Bergkristall, Sarder, Sugilith und schwarzer Turmalin möglicherweise hilfreich.
Gigsi

Beitrag von Gigsi »

Super danke dir ja natürlich Calzit is der beste Stein für mich! Und der darf auch in Wasser! Calzium als Kapseln nehme ich auch schon.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wassersteine, Edelsteinwasser zum Trinken mit Mineralien“