Heute trage ich meine Amethyst...
Auch, den Chevron plus Kunzit wegen "irgendwas" am Rücken
Gute BesserungAuch, den Chevron plus Kunzit wegen "irgendwas" am Rücken
Oh, die Ohrringe würde ich gern mal sehen.Alera hat geschrieben: 09.10.2024, 16:58 Heute Lust auf Lila, Sugilith Ohrhänger plus nahezu lila Rubin als Anhänger und Amethyst um den Arm gewickelt.
Etwas überleuchtet weil's sonst schwarz
Ich hab für heute auch noch nicht den richtigen Stein gefunden. Na ja, ein paar Stunden hab ich ja noch Zeit
Lieben Dank für`s Zeigen. Deine Ohrringe sehen wundervoll aus und die Farbe, genial. Genau mein Geschmack.Alera hat geschrieben: 09.10.2024, 19:20Etwas überleuchtet weil's sonst schwarz
aussieht IMG_20241009_191652.jpg
Ja, dieses graue, versiffte Wetter nimmt einem jede Energie. Fühle mich daher auch so schlapp in letzter Zeit. Man geht kaum noch gern raus.Alera hat geschrieben: 09.10.2024, 19:33 Scheinbar alle so lustlos zur Zeit.. kein Wunder bei dem Grau da draussen.
Aber genau so nem Wetter Krieg ich dann richtig Lust auf mehr Farbe. Manches Lila hat so ein spezielles Leuchten, wie Türkis find ich. Merk schon dass es morgen wieder türkis wird![]()
Sei doch froh, dass kein Problem vorhanden ist.Wildflower hat geschrieben: 10.10.2024, 06:43 Ich liebe den Herbst und wenn es draußen ungemütlich ist, versuche ich es mir drinnen gemütlich zu machen.
Trotzdem weiß ich manchmal nicht, auf welchen Stein ich Lust habe, besonders wenn gerade mal kein Problem zu bewältigen ist![]()
![]()
Jenni hat geschrieben: 10.10.2024, 07:29Sei doch froh, dass kein Problem vorhanden ist.Wildflower hat geschrieben: 10.10.2024, 06:43 Ich liebe den Herbst und wenn es draußen ungemütlich ist, versuche ich es mir drinnen gemütlich zu machen.
Trotzdem weiß ich manchmal nicht, auf welchen Stein ich Lust habe, besonders wenn gerade mal kein Problem zu bewältigen ist![]()
![]()
![]()
Generell mag ich den Herbst ja auch mit all seinen schönen warmen Goldtönen. Und ich mag auch eher die Kälte als diese unerträgliche Affenhitze im Sommer. Aber diese dauerhaft trüben Tage können einem schon die Laune vermiesen. Auch im Herbst liebe ich es, wenn die Sonne ab und an mal scheint.![]()
Ja, wie auch Alera schrieb, kann man auch Steinchen bzw. Schmuckstücke tragen, einfach weil sie einem gefallen bzw. man sie mag.
Bei mir wird es wohl wieder erst mal mein Schörl-Set werden.![]()
Diese kurze Kette habe ich nur vorn mit sieben Schörlkügelchen bestückt. Und bei den Ohrhängern habe ich inzwischen auch eine Kugel entfernt, da mir das etwas zu lang baumelte. So gefällt es mir besser.![]()
Die Kugeln sind ca. 5 mm groß, also nicht all zu riesig.
b_kette_silber_turmalin_schoerl_fac_6mm_gek_168_2_2021.jpg
ohrr_turmalin_schoerl_fac_5mm_gek_21_2020_verworfen.jpg
Lieben Dank. Das freut mich. Sie haben auch ein schönes dezentes Funkeln, was ich sehr mag. Bin ja auch sehr für das Filigrane.
Ist das ein Achat?sodalithhase hat geschrieben: 12.10.2024, 15:46 Mich haben die Herbstfarben fest im Griff. Trage heute diesen hier
(und bin jetzt schon gespannt auf meine diesjährigen Wintersteine, welche es sein werden).
sodalithhase hat geschrieben: 12.10.2024, 15:46 Mich haben die Herbstfarben fest im Griff. Trage heute diesen hier
(und bin jetzt schon gespannt auf meine diesjährigen Wintersteine, welche es sein werden).
Ist das ein Achat?
Ich hab ihn als Jaspis-Chalcedon gekauft, aber er unterscheidet sich sehr von meinen anderen Steinen dieser Art.Jaspis Chalzedon?
Sehr hübsch, dein helles Set.
Genau. Das hat sich jetzt überschnitten.Wildflower hat geschrieben: 13.10.2024, 15:18 Das durchscheinenede ist der Chalcedon, das opake der Jaspis.
Sehr schön.sodalithhase hat geschrieben: 12.10.2024, 15:46 Mich haben die Herbstfarben fest im Griff. Trage heute diesen hier
Oh schön.Alera hat geschrieben: 12.10.2024, 19:48 Da es plötzlich so grau wurde war dann Lichtvolleres nötigIMG_20241012_194630.jpg
Ja das ist sowas. Und mag diese Kette auch weil sie nicht an meiner Hauptkette reibt wie Silber es täte. Und nebenher mag ich diesen "fliegenden" Effekt, das Durchsichtige. Aber ursprünglich wollt/trug ich nen Reif aus Silber der leider aber nach wenigen Wochen seine Form verlor.Jenni hat geschrieben: 14.10.2024, 22:30 Achso. Auf dem Foto sieht es aus wie Silber bzw. irgend ein Metall.
Ich habe solche Kunststoffkettchen auch schon mal im Laden gesehen, ähnlich wie Angelsehne.
Schade, was den Silberreif betrifft. Aber für kleinere, leichtere Steine oder Silberanhänger kannst du ihn sicher noch verwenden.Alera hat geschrieben: 15.10.2024, 08:11Ja das ist sowas. Und mag diese Kette auch weil sie nicht an meiner Hauptkette reibt wie Silber es täte. Und nebenher mag ich diesen "fliegenden" Effekt, das Durchsichtige. Aber ursprünglich wollt/trug ich nen Reif aus Silber der leider aber nach wenigen Wochen seine Form verlor.Jenni hat geschrieben: 14.10.2024, 22:30 Achso. Auf dem Foto sieht es aus wie Silber bzw. irgend ein Metall.
Ich habe solche Kunststoffkettchen auch schon mal im Laden gesehen, ähnlich wie Angelsehne.