Sagt euch "Feenstein"/ "Feenglas" etwas?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Blue Susweca

Sagt euch "Feenstein"/ "Feenglas" etwas?

Beitrag von Blue Susweca »

Hallo,

heute auf der Mineralienmesse gab es einen Händler, der etwas anbot, das aussah wie leuchtend hellblau/ türkisfarbenes Glas. Er sagte, es sei "Feenstein" und hat behauptet, dass es eine neu entdeckte Sorte Obsidian sei. Es gäbe die bekannten schwarzen Obsidiansorten, sagte er, und dann noch hellere Sorten. Die hellblaue sei eine besonders helle Sorte und noch eher unbekannt. Das ist doch Quatsch, oder? Kennt jemand einen Stein, der unter diesem Handelsnamen verkauft wird? Er war glasklar mit gleichmäßiger Farbe - wie Glas. Ich finde auch online nichts in die Richtung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Betrug und kein Stein, sondern gefärbtes Glas war. Ich habe leider kein Foto davon gemacht, habe aber online ein Foto von Glas gefunden, das genauso aussieht, wie das, was er "Feenstein" nannte. So eine Frechheit, es den Leuten als Obsidian zu verkaufen.
Feenglas .png
Feenglas .png (404.37 KiB) 1278 mal betrachtet
Morgaine999

Re: Sagt euch "Feenstein"/ "Feenglas" etwas?

Beitrag von Morgaine999 »

Das ist echtes Glas! Solch einen Obsidian gibt es nicht!
Alera

Beitrag von Alera »

Indigolith hat manchmal so schöne Färbungen, aber ist weder neu noch so intensiv leuchtend soweit mir bekannt. Glaub der Händler ist unseriös oder einfältig.
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

Das lesen dieses Artikels sollte es klären
https://www.epigem.de/imitationen/obsidian.html
Jenni

Beitrag von Jenni »

Danke. :D

Sehr interessanter Artikel und gut erklärt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“