leider funktioniert die Suche irgendwie nicht. Sollte ich hier eine bereits (mehrfach) besprochene Frage stellen, dann bitte einfach Bescheid geben, wo ich die Infos zu meiner Frage finde. Danke schonmal hierfür

Ich beschäftige mich erst seit ca. 2 Wochen mit dem Thema Heilsteine und habe einen Lapislazuli (geschenkt bekommen) und einen Turmalin (selbst gekauft) jeweils als Armband. Der Herr im Laden hat mir dann den Tipp gegeben, das Armband für ein paar Stunden in das Gefrierfach vom Kühlschrank zu legen (zum Be- und Entladen) und mir auch die Stelle in so einem dicken Heilsteine-Buch gezeigt, in der das geschrieben steht. Ich habe dann erst später gelesen, dass man das eher nicht machen sollte, weil es die Steine schädigen könnte (oder so ähnlich).
Ich möchte die Steine - aufgrund der energetischen Wirkung der Sonne - gerne in der Sonne aufladen (Vollmond ist halt einfach nur 1x im Monat und gerade den Turmalin möchte ich gerne öfter ent- und aufladen). Überall steht geschrieben, dass man die direkte Mittagssonne nicht nutzen soll. Aber wie ist das denn im Herbst und im Winter? Da steht die Sonne ja so tief, dass sie (gerade im Winter) sicher auch zur Mittagsszeit ungefähr genauso viel Kraft hat, wie die Morgensonne im Sommer. Soweit meine Denke

So, nun zu meiner Frage:
Kann ich mein Turmlin im Herbst, Winter und Frühjahr auch eher am (späten) Vormittag, z.B. von 9 bis 11 Uhr, zum Aufladen in die Sonne legen?
Und dann steht auch überall geschrieben "für einige Stunden". Die Morgensonne ist doch aber nicht "einige Stunden" - dann bin ich ja schon wieder in der Mittagszeit. Wie lange ist also "einige Stunden"? 2 Stunden? 3 Stunden?
Oh, und dann noch eine Frage

Was mache ich wenn es regnet? Soll ich die Steine dann draußen in den Regen legen oder genügt es, sie ans Fenster zu legen - zum Stand der Sonne hin ausgerichet? Wir haben 3-fach verglaste Fenster. Kommt dann da überhaupt genug Sonnenenergie rein - vor allem wenn es eine dicke Wolkendecke hat?
Ich hatte auch gelesen, dass ich die Steine auch in der Erde vergraben kann und hier widersprüchliches gelesen. Die einen schreiben dass das Vergraben in der Erde zum Entladen UND Aufladen ist. Andere schreiben, dass hier nur entladen wird. So oder so, soll der Stein dann einige Tage in der Erde sein. Ich brauche ihn aber täglich.
Danke schonmal allen für ihre Hilfe. Ist - zumindest anfangs - irgendwie komplizierter als gedacht

Caro