Lila Stein - Sugilith?
- CocosKitty
Lila Stein - Sugilith?
Hallo,
könnt ihr mir sagen, ob es sich bei meinem Anhänger hier um einen Sugilith handelt? Zumindest hab ich ihn als solchen gekauft. Ist das auch einer? Ist auf allen Bildern derselbe Stein, nur mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen.
könnt ihr mir sagen, ob es sich bei meinem Anhänger hier um einen Sugilith handelt? Zumindest hab ich ihn als solchen gekauft. Ist das auch einer? Ist auf allen Bildern derselbe Stein, nur mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen.
- pezzottait
Re: Lila Stein - Sugilith?
Versuche mit einem kleinen Tropfen Nagellackentferner an einer schlecht einsehbaren "Ecke" ob sich da etwas verändert und tupfe diesen Tropfen nach geraumer Zeit (~5-10 min) ab. Berichte dann, was du wahrgenommen hast.
- CocosKitty
Kann ich den Stein damit beschädigen? 
- pezzottait
Wenn es ein Sugilith ist nicht, wenn es etwas Gefärbtes ist könnte an der betupften Stelle die Farbe verblassen.
Wenn der Stein relativ weich also kratzempfindlich ist könnte es auch ein
Phosphosiderit sein. An den erinnerte mich die Farbgebung zuerst.
viewforum.php?f=271
Schau mal hier in die Threads rein
Phosphosiderit sein. An den erinnerte mich die Farbgebung zuerst.
viewforum.php?f=271
Schau mal hier in die Threads rein
- Wildflower
- Moderatorin
Ich finde ihn für Sugilith recht hell.
- CocosKitty
@Abraxas:
Der von dir verlinkte Stein sieht meinem wirklich sehr ähnlich, das könnte er tatsächlich sein. Hab allerdings von dem Stein noch nie was gehört und finde den auch nicht in meinem Heilsteine-Lexikon. Hat der noch einen anderen Namen?
Der von dir verlinkte Stein sieht meinem wirklich sehr ähnlich, das könnte er tatsächlich sein. Hab allerdings von dem Stein noch nie was gehört und finde den auch nicht in meinem Heilsteine-Lexikon. Hat der noch einen anderen Namen?
- CocosKitty
Ja, der abgebildete Stein von mir ist recht hell. Ist Sugilith immer dunkel? Dann ist es wohl tatsächlich keiner.
Wobei die damalig von mir gezeigten Ohrstecker auch recht hell sind und das ist angeblich Sugilith. Zumindest wurden sie als solche verkauft.
viewtopic.php?p=282226#p282226
Bleibt mir wohl doch nur der Nagellackentfernertest.
Wobei die damalig von mir gezeigten Ohrstecker auch recht hell sind und das ist angeblich Sugilith. Zumindest wurden sie als solche verkauft.
viewtopic.php?p=282226#p282226
Bleibt mir wohl doch nur der Nagellackentfernertest.
- Wildflower
- Moderatorin
Auf deinen Fotos wirkt der Stein mal blau, mal rosa. Ich kenne ihn eher in lila.
- CocosKitty
Bei mir sieht gar nix blau aus.
Auf den ersten beiden Bildern ist er recht rosastichig. Das war aber auch mit schlechtem Licht. Die Farbe ist eher so wie bei den unteren Bildern, so lavendelfarben. Dachte ja damals bei den Ohrsteckern auch erst an Lavendeljade, weil es so ein helles Lila ist. Und bei dem Stein ist es genau so.
Ansonsten muss ich mal im örtlichen Steineladen nachfragen. Wollte eh demnächst mal dorthin und meinen "Turmalin" bestimmen zu lassen, den ich letztens hier eingestellt hatte.
Ansonsten muss ich mal im örtlichen Steineladen nachfragen. Wollte eh demnächst mal dorthin und meinen "Turmalin" bestimmen zu lassen, den ich letztens hier eingestellt hatte.
- Wildflower
- Moderatorin
Stimmt, blau trifft es nicht wirklich, hätte lavendelfarben schreiben sollen....grins...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 28 Antworten
- 12951 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pandoria
-
- 4 Antworten