verschiedene Heilstein Ammoniten zu verkaufen

Steine und Schmuck kaufen, tauschen oder verkaufen, eine Mineralien-Börse. Steine und Edelsteine Kleinanzeigen und Mineralien.
Forumsregeln
Willst Du Deine Steine und Mineralien nur zur privaten Verwendung abgeben, füge bitte an: - Nur an Privat -
Antworten
peter123

verschiedene Heilstein Ammoniten zu verkaufen

Beitrag von peter123 »

Hallo! habe paar sehr schöne echte Ammonit Heilstein Unikate abzugeben.Echte MadagaskarAmmoniten je 95mm gefüllt mit kanadischem Ammolith Edelstein oder Paua Abalone opalisierte Muschelfagmente bzw Kombi beider.Bei Interesse schreibt einfach
Dateianhänge
video (11).jpg
20251206_114457.jpg
Jenni

Re: verschiedene Heilstein Ammoniten zu verkaufen

Beitrag von Jenni »

"+"+"
Rauchcitrin

Beitrag von Rauchcitrin »

Das sind Industrieprodukte und keine naturbelassenen Heilsteine, oder? Weg damit, bitte.
peter123

Beitrag von peter123 »

die sind mega echt,sowohl die madagaskar ammoniten als auch der inhalt- kanadischer Ammolith und neuseeländische paua muscheln...tja
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

genau....madagaskar ammoniten
gefüllt mit kanadischem Ammolith.......
also zusammen gebastelt
turmalin57

Beitrag von turmalin57 »

Hier ein link zu einem echten Ammoniten aus Madagaskar.

https://www.fossilien.de/artikel/ammoni ... m3-724.htm
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Aber sie sehen schon feurig aus.
Ist unter Schwarzlicht Lampe, oder?
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Feurig ja, aber auf mich wirkt das unecht, eben "zusammengebastelt"
Wer das leiden mag. Ich mag es lieber natürlich.
Rauchcitrin

Da bin ich ganz bei dir. Für mich gibt es bei der Beschreibung von Heilsteinen ein zentrales, für alle gleichermassen geltendes Kriterium: Naturbelassenheit. Alles, was behandelt ist – ob gebrannt, gekittet, gepresst, gezogen, bestrahlt oder chemisch veredelt –, kommt für mich schlicht nicht infrage. Das ist für mich Quark, ich kann es nicht anders sagen.

Die einzige Behandlung, die ich akzeptiere, ist die mechanische Bearbeitung: Schliff und äussere Politur unserer Schätze. Alles andere entwertet den Stein für mich vollständig. Selbst beim gebrannten Amethyst, der als Citrin verkauft wird, mache ich – wenn überhaupt – nur mit grossem Wohlwollen eine Ausnahme.

Gefärbte Achate, behandelter Lapis, türkisfarbene Howlite, die als Türkis ausgegeben werden – die Liste ist endlos. Die meisten Behandlungsarten erkenne ich auf den ersten Blick, und ich kaufe ausschliesslich dort, wo ich weiss, dass der Verkäufer direkten Kontakt zur Mine und verlässliche Informationen zur Herkunft hat. Andernfalls sind solche Steine für mich wertlos.

Ob dabei Placebo oder Selbstsuggestion eine Rolle spielen, ist für mich nebensächlich. Ein kleines Restfünkchen einer möglichen, direkten Heilsteinwirkung möchte ich mir bewusst offenhalten – und das geht nun einmal nur mit natürlichen, unbehandelten Steinen. Punkt!

Diese Ammoniten hier erinnern mich stark an Kunststoffperlen aus meinem Kindergartenalter – bunt, künstlich, dekorativ, aber ohne jede Tiefe. Meine Assoziation ist eindeutig: Plastik. Und das geht für mich nicht.

Wären diese Stücke tatsächlich hundertprozentig natürlich, sauber aufgeschnitten, wie man es von seltenen Ammoniten oder opalisierenden Füllungen bei z.B. Achaten kennt, würdest du sie nicht „einfach so“ anbieten. Solche Exemplare gingen für x-tausend Franken über einen Juwelier auf Kommission.

Alles Gute und ein schönes Wochenende.
Tschüss.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Sehe ich auch so. Allerdings ist es manchmal schwierig, behandelte Steine zu erkennen.
Rauchcitrin

Stimmt. Deswegen sage ich ja: Buy the seller 👷, not the stone 💎
peter123

Beitrag von peter123 »

turmalin57 hat geschrieben: 11.12.2025, 21:35 Hier ein link zu einem echten Ammoniten aus Madagaskar
Ich sehe du bist fossilientechnisch der volle vollpfosten,Alter,wenns net a mal einen Cleoniceras von eine geschis...Sandschnecke unterscheiden kannst..des ist peinlich sorry :lol: :lol: :lol: :lol:

peter123

Beitrag von peter123 »

peter123 hat geschrieben: 10.12.2025, 05:37 Hallo! habe paar sehr schöne echte Ammonit Heilstein Unikate abzugeben.Echte MadagaskarAmmoniten je 95mm gefüllt mit kanadischem Ammolith Edelstein oder Paua Abalone opalisierte Muschelfagmente bzw Kombi beider.Bei Interesse schreibt einfach
Dateianhänge
20251213_114525.jpg
peter123

Beitrag von peter123 »

manfred hat geschrieben: 11.12.2025, 22:39 Aber sie sehen schon feurig aus.
Ist unter Schwarzlicht Lampe, oder?
wo siehst du bitte schwarzlicht...nö,normalfoto handy..guch mal das an-Tageslicht.Das teil ist 23cm
Dateianhänge
20250512_095530.jpg
peter123

Beitrag von peter123 »

peter123 hat geschrieben: 13.12.2025, 11:44
turmalin57 hat geschrieben: 11.12.2025, 21:35 Hier ein link zu einem echten Ammoniten aus Madagaskar
Ich sehe du bist fossilientechnisch der volle vollpfosten,Alter,wenns net a mal einen Cleoniceras von eine geschis...Sandschnecke unterscheiden kannst..des ist peinlich sorry :lol: :lol: :lol: :lol:

Dateianhänge
20251213_114525.jpg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Marktplatz: Kaufen - Verkaufen: Edelsteine, Mineralien und Schmuck“