verschiedene Heilstein Ammoniten zu verkaufen
Forumsregeln
Willst Du Deine Steine und Mineralien nur zur privaten Verwendung abgeben, füge bitte an: - Nur an Privat -
Willst Du Deine Steine und Mineralien nur zur privaten Verwendung abgeben, füge bitte an: - Nur an Privat -
verschiedene Heilstein Ammoniten zu verkaufen
Hallo! habe paar sehr schöne echte Ammonit Heilstein Unikate abzugeben.Echte MadagaskarAmmoniten je 95mm gefüllt mit kanadischem Ammolith Edelstein oder Paua Abalone opalisierte Muschelfagmente bzw Kombi beider.Bei Interesse schreibt einfach
- Rauchcitrin
Re: verschiedene Heilstein Ammoniten zu verkaufen
Das sind Industrieprodukte und keine naturbelassenen Heilsteine, oder? Weg damit, bitte.
die sind mega echt,sowohl die madagaskar ammoniten als auch der inhalt- kanadischer Ammolith und neuseeländische paua muscheln...tja
- Morgaine999
genau....madagaskar ammoniten
gefüllt mit kanadischem Ammolith.......
also zusammen gebastelt
gefüllt mit kanadischem Ammolith.......
also zusammen gebastelt
- turmalin57
Hier ein link zu einem echten Ammoniten aus Madagaskar.
https://www.fossilien.de/artikel/ammoni ... m3-724.htm
Aber sie sehen schon feurig aus.
Ist unter Schwarzlicht Lampe, oder?
- Wildflower
- Moderatorin
Feurig ja, aber auf mich wirkt das unecht, eben "zusammengebastelt"
Wer das leiden mag. Ich mag es lieber natürlich.
Wer das leiden mag. Ich mag es lieber natürlich.
- Rauchcitrin
Da bin ich ganz bei dir. Für mich gibt es bei der Beschreibung von Heilsteinen ein zentrales, für alle gleichermassen geltendes Kriterium: Naturbelassenheit. Alles, was behandelt ist – ob gebrannt, gekittet, gepresst, gezogen, bestrahlt oder chemisch veredelt –, kommt für mich schlicht nicht infrage. Das ist für mich Quark, ich kann es nicht anders sagen.
Die einzige Behandlung, die ich akzeptiere, ist die mechanische Bearbeitung: Schliff und äussere Politur unserer Schätze. Alles andere entwertet den Stein für mich vollständig. Selbst beim gebrannten Amethyst, der als Citrin verkauft wird, mache ich – wenn überhaupt – nur mit grossem Wohlwollen eine Ausnahme.
Gefärbte Achate, behandelter Lapis, türkisfarbene Howlite, die als Türkis ausgegeben werden – die Liste ist endlos. Die meisten Behandlungsarten erkenne ich auf den ersten Blick, und ich kaufe ausschliesslich dort, wo ich weiss, dass der Verkäufer direkten Kontakt zur Mine und verlässliche Informationen zur Herkunft hat. Andernfalls sind solche Steine für mich wertlos.
Ob dabei Placebo oder Selbstsuggestion eine Rolle spielen, ist für mich nebensächlich. Ein kleines Restfünkchen einer möglichen, direkten Heilsteinwirkung möchte ich mir bewusst offenhalten – und das geht nun einmal nur mit natürlichen, unbehandelten Steinen. Punkt!
Diese Ammoniten hier erinnern mich stark an Kunststoffperlen aus meinem Kindergartenalter – bunt, künstlich, dekorativ, aber ohne jede Tiefe. Meine Assoziation ist eindeutig: Plastik. Und das geht für mich nicht.
Wären diese Stücke tatsächlich hundertprozentig natürlich, sauber aufgeschnitten, wie man es von seltenen Ammoniten oder opalisierenden Füllungen bei z.B. Achaten kennt, würdest du sie nicht „einfach so“ anbieten. Solche Exemplare gingen für x-tausend Franken über einen Juwelier auf Kommission.
Alles Gute und ein schönes Wochenende.
Tschüss.
Die einzige Behandlung, die ich akzeptiere, ist die mechanische Bearbeitung: Schliff und äussere Politur unserer Schätze. Alles andere entwertet den Stein für mich vollständig. Selbst beim gebrannten Amethyst, der als Citrin verkauft wird, mache ich – wenn überhaupt – nur mit grossem Wohlwollen eine Ausnahme.
Gefärbte Achate, behandelter Lapis, türkisfarbene Howlite, die als Türkis ausgegeben werden – die Liste ist endlos. Die meisten Behandlungsarten erkenne ich auf den ersten Blick, und ich kaufe ausschliesslich dort, wo ich weiss, dass der Verkäufer direkten Kontakt zur Mine und verlässliche Informationen zur Herkunft hat. Andernfalls sind solche Steine für mich wertlos.
Ob dabei Placebo oder Selbstsuggestion eine Rolle spielen, ist für mich nebensächlich. Ein kleines Restfünkchen einer möglichen, direkten Heilsteinwirkung möchte ich mir bewusst offenhalten – und das geht nun einmal nur mit natürlichen, unbehandelten Steinen. Punkt!
Diese Ammoniten hier erinnern mich stark an Kunststoffperlen aus meinem Kindergartenalter – bunt, künstlich, dekorativ, aber ohne jede Tiefe. Meine Assoziation ist eindeutig: Plastik. Und das geht für mich nicht.
Wären diese Stücke tatsächlich hundertprozentig natürlich, sauber aufgeschnitten, wie man es von seltenen Ammoniten oder opalisierenden Füllungen bei z.B. Achaten kennt, würdest du sie nicht „einfach so“ anbieten. Solche Exemplare gingen für x-tausend Franken über einen Juwelier auf Kommission.
Alles Gute und ein schönes Wochenende.
Tschüss.
- Wildflower
- Moderatorin
Sehe ich auch so. Allerdings ist es manchmal schwierig, behandelte Steine zu erkennen.
- Rauchcitrin
Stimmt. Deswegen sage ich ja: Buy the seller
, not the stone 
Bitte achte auf deine Worte. Keine Beleidigungen, bitte - Wildflower, Moderatorin
peter123 hat geschrieben: 10.12.2025, 05:37 Hallo! habe paar sehr schöne echte Ammonit Heilstein Unikate abzugeben.Echte MadagaskarAmmoniten je 95mm gefüllt mit kanadischem Ammolith Edelstein oder Paua Abalone opalisierte Muschelfagmente bzw Kombi beider.Bei Interesse schreibt einfach
manfred hat geschrieben: 11.12.2025, 22:39 Aber sie sehen schon feurig aus.
wo siehst du bitte schwarzlicht...nö,normalfoto handy..guch mal das an-Tageslicht.Das teil ist 23cm
peter123 hat geschrieben: 13.12.2025, 11:44turmalin57 hat geschrieben: 11.12.2025, 21:35 Hier ein link zu einem echten Ammoniten aus Madagaskar
Beleidigender Ausdruck gelöscht - Wildflower, Moderatorin
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag