Hallo meine lieben Mineralien und Edelstein Liebhaber

Steine Fälschungen, Rekonstruktionen, und Manipulation
Antworten
Weberndorfer

Hallo meine lieben Mineralien und Edelstein Liebhaber

Beitrag von Weberndorfer »

Hat schon jemand von Euch Erfahrung mit GemRock Action Erfahrung gehabt wenn ja wie war die ??
Gibt's ja auch als App.
DennisAdler

Re: Hallo meine lieben Mineralien und Edelstein Liebhaber

Beitrag von DennisAdler »

Ich kenne es selbst nicht, aber ich habe mal geschaut. Scheint eine recht bekannte Plattform für Edelsteine mit App zu sein. Die Erfahrungen gehen wohl auseinander: Einige sind zufrieden, andere berichten von Problemen mit Verkäufern oder Abwicklung.

Würde mich auch interessieren, ob hier jemand eigene Erfahrungen damit hat 😊
Rauchcitrin

Beitrag von Rauchcitrin »

Gemrock Auctions (nicht Action) wäre für mich persönlich nicht die erste Wahl, wenn es um den Kauf von Mineralien und Edelsteinen geht. Soweit ich es verstehe, handelt es sich dabei um eine Grosshändler- bzw. Wiederverkäufer-Plattform. Gerade bei solchen Angeboten bleibt für mich oft unklar, woher die Steine tatsächlich stammen. Ich habe ehrlich gesagt genug von Online-Plattformen, auf denen Edelsteine mit grossen Versprechen beworben werden, ohne dass die Herkunft sauber nachvollziehbar ist. Für mich ist es wichtig, dass eine Bezugsquelle klar und verlässlich Auskunft darüber geben kann, woher ein Stein kommt — im Idealfall sogar bis hin zur konkreten Mine. Ich lege Wert auf einen echten Herkunftsbezug.
DennisAdler

Beitrag von DennisAdler »

Inzwischen habe ich mich weiter informiert: Bei Edelsteinplattformen ist die Zertifizierung das A und O, da Fälschungen oft täuschend echt wirken. Wenn man Stress bei solchen Käufen vermeiden will, hilft manchmal simple Ablenkung. Ich nutze dafür oft [Werbelink entfernt], wenn ich stundenlang Prüfberichte vergleiche. Wusstest du, dass die Haptik dieser Ringe die Konzentration bei analytischen Aufgaben steigert, weil sie den motorischen Spieltrieb kontrolliert kanalisiert?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine und Schmuck Fälschungen“