es tut mir leid, wenn ich hier noch einen neuen Thread öffne, obwohl doch anscheinend schon alles dasteht

Ich bin Neueinsteigerin und will natürlich alles richtig machen. Da ich aber über Internet und Bücher verschiedene Aussagen bekomme, wollte ich euch nochmal umfassend um Hilfe bitten...folgende unterschiedliche Aussagen habe ich erhalten...
1. Reinigen auf der Energieebene: mit lauwarmen Wasser abwaschen, bzw. z.B. bei Hämatit mit Bergkristallwasser da ansonsten unverträglich
2. Entladen auf der Informationsebene: a) mit Hämatittrommelsteinchen entladen b) in Amethystdruse entladen
2,5. Reinigung und Entladung durch 2h Gefriertruhe
3. Aufladen: a) Sonnenlicht vs. Mondlicht (je nach Stein)
b) Amethyst
c) Bergkristall (bei Sonnensteinen)
d) Achat (bei Mondsteinen)
e) diverse Edelsteinkombis bei bestimmten Steinen
So, nun mal meine kleinen Problemchen...
1. Wie oft muss ich den Stein reinigen und entladen - nach jeder Nutzung? Ich habe normalerweise die Steine immer an einer Kette, heißt das am Tag tragen und nachts auslassen? Muss ich den Stein dann auch jedesmal wieder aufladen? Der Gegensatz war hier zum einen die Aufforderung einmal im Monat zu laden aber nach jeder Nutzung zu reinigen/entladen.
2. Viele schreiben hier davon dass der Hämatit ein Trägerstein ist, der die Energien leider nicht nur aufsaugt, sondern auch speichert und dann evt. weitergibt. In sämtlichen Literaturangaben, die ich hatte, war die Entladung über Hämatittrommelsteinchen eine bevorzugte Möglichkeit, nun bin ich aber verwirrt. Wäre es möglich diese Variante trotzdem zu nutzen, wenn ich mir dann aber die Mühe mache, jedesmal den Hämatit zu reinigen, bevor er den nächsten Stein "bearbeiten" darf? Und wie genau mache ich das dann?
3. Wenn ich die Steine bei Mond- oder Sonnenlicht laden soll, wie sieht es dann jetzt mit dem trüben Winterwetter aus? Ist der Bergkristall ein Verstärker oder aber auch ein Ersatz? Und wie oft sollte ich das machen?
4. Was ist mit der Aufladung der (Mond)Steine durch einen Achat (Scheibe)? Habe u.a. gelesen dass diese Variante als Ersatz für Mondlicht einsetzen kann.
5. Wann kann der Amethyst als Ent- und wann als Auflader genutzt werden? Kann man in eine Druse mehrere Steine legen ohne dass die sich gegenseitig beeinflussen? Wie oft muss ich dann die Druse reinigen?
Ich bin total interessiert an den Steinen und habe mir bereits Mondstein, Rosenquarz und einen Chrysokoll zugelegt, da sie alle im psychischen Bereich eine bestimmte Seite ansprechen, die bei mir problematisch ist. Wie kann ich die Steine kombinieren oder sollte ich mich besser nach Gefühl nur auf einen verlassen?!
Ich danke für eure Hilfe...
Süße Grüße
von der ver(w)irrten Zora