Quarz, aber welcher?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Liyae

Quarz, aber welcher?

Beitrag von Liyae »

Hi!

Das hier ist kein Neuzugang, aber es würde mich interessieren, was es ist. Der Stein ist ein Geschenk. Bei einem Juwelier hab ich mir sagen lassen, dass es wohl ein Quarz ist. Er hat einen leichten rosafarbenen Schimmer (der auch nicht unter jedem Licht auffällt), ist aber kein Rosenquarz. Dafür ist er einfach zu hell. Bergkristall glaub ich auch nicht, dafür ist er innen nicht glasklar.

BildBild

Gibt es hier überhaupt eine nähere Bestimmung oder muss ich mich schlicht mit der Bezeichnung "Quarz" zufrieden geben?
kvinna

Beitrag von kvinna »

Also auch wenn er ziemlich hell ist, aber dann kann es ja dennoch Rosenquarz sein. Ich hab auch einen, da erkennt man das Rosa fast nicht, ist aber dennoch ein Rosenquarz.

Und Quarz ist ja vieles! *lol* Da wird sich wohl doch noch eine nähere Beschreibung finden lassen!

LG Kordula
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo leibe Liaye!

Ich würde auch sagen dass es sich bei deinem Stein um einen hellen Rosenquarz handelt.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Liyae

Beitrag von Liyae »

Oha, also dann doch Rosenquarz. Hab ihn dann auch gleich zu den anderen getan. :)

Danke! Hatte wirklich vermutet, dass es keiner ist. Muss wirklich noch einiges lernen, aber hier lern ich wirklich ne Menge!
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Was ist mit Girasol Handstein als Bezeichnung?
kiki42

Beitrag von kiki42 »

Hallo Manfred ,ich hatte mich nichtgetraut Girasol zu schreiben .
LG kiki
Liyae

Beitrag von Liyae »

Hm, ist aber Girasol nicht eher selten und dann noch preisintensiv? Ich hatte zwar auch schon mal dran gedacht, aber ich wusste nicht, ob meine Oma in einem Steineladen war oder woanders. :-/ Deshalb fand ich es eher unwahrscheinlich.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“