Bitte Hilfe bei Aprikosenachat

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Finchen

Bitte Hilfe bei Aprikosenachat

Beitrag von Finchen »

Hallo,

ich bin ganz neu hier weil ich mich erst seit kurzen mit Heilsteinen beschäftige, es ist ja sehr umfangreich aber auch verwirrend zugleich...ich denke ich werde ich werde noch öfters hier schreiben :D

also meine Schwägerin ist mit Zwillingen schwanger und es gibt da ein paar kleine Komplikationen....jetzt habe ich von dem Aprikosenachat gehört der helfen soll..in der Bescheibung im Internet steht das er orange sein sollte und nur in Kombination mit einer roten Achatscheibe, die offen ist und mit Kristallen besetzt ist diese Wirkung haben ? Jetzt habe ich einen bekommen der ist aber rosa und die Beschreibung die dazu ist stimmt auch nicht, zumindest nicht das was ich im Netzt gelesen habe...aber einen orangfarbenen gibt es nicht zu kaufen und auch keine rote Achatscheibe....reicht der Aprikosenacht nicht alleine ?

Vielen Dank für die Antworten

Liebe Grüße :roll:
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebes Finchen!

Ich begrüße Dich ganz herzlich hier im Forum und wünsche Dir, dass es Dir bei uns gefällt.

Deiner Beschreibung nach erinnerte es mich an Karneol, der vielleicht eine Zeichnung in sich hat, wie 2 Föten, also ich meine mal 2 weiße Kreise.
So etwas gibt es, wenn man danach sucht,... jedoch, die Chancen sind gering.
Wäre für mich auch mit stimmig. Er soll helfen bei Durchblutungsstörungen und Blutungen und gibt auch Vertrauen in "das Leben", was ja im Werden ist, *ggg*.

Jedoch würde ich auch tendieren zum Wasserachat, dem Enhydro, der ein Schwangerschaftsschutzstein ist. In ihm ist Urwasser, sinnbildlich dem Fruchtwasser gleichzustsellen.

Vielleicht fühlt sich das für Dich auch stimmig an. :wink:

Liebe Grüße
Sylvie
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

hallo Finchen!

Herzliche Willkommen hier bei uns im Heilsteine Info Forum.

Rote Achatscheiben mit Kristalleln in der Mitte habe ich überhapt noch nie gesehen.

Die meisten Scheiben sind aber gefärbt, und entweder lila oder blau, oder grün.

Oranger Achat, wird auch meist heute als Karneolachat verkauft.
Dass du beim Kauf eine andere Wirkung mitgeteilt bekommen hast, das hängt naütlich auch davon ab, welchen Büchern oder Unterlagen sich der Verkäufer da bediente.

Also ich weiß auch dass der sogennannte Enhydro oder Wasserachat-geode mit Urwasser !!! da sehr hilfreich dabei sein soll.
Die Rufzeichen nach dem Urwasser deshalb, weil man schon sehr darauf achten sollte dass auch tatsächlich noch welches enthalten ist.
viele verkaufen ja die Geoden und es enthält kein Urwasser mehr.
Also wenn du wirklich dich zum Kauf entschließt unbedingt darauf achten so billig sind die ja auch gerade wieder nicht. leider.

Jedoch bezieht sich das nicht auf schwache Mutterbänder !! Das hilft zwar
dem Embryo, in der Gebärmutter.

Da sollte man schon eher Biotitlise oder Lepidolith zur Stärkung des Bindegewebes nehmen.

Ich wünsche deiner Schwägerin alles Gute und dass sie gesunde
Zwilligen das Licht der Welt schenkt.

lg.
vom Felixdorfer
Finchen

Beitrag von Finchen »

Hallöchen,

Vielen Dank für die Antworten......also gibt es keinen orangfarbenen Aprikosenachat ? Wenn ich das richtig verstanden habe....

dann werde ich wohl so einen Wasserachat kaufen und woher weiß ich das da noch Urwasser drinnen ist ?

Ich habe auch von dem Mondstein gehört...was ist mit dem ?

Vielen Dank & Liebe Grüße
Finchen

Beitrag von Finchen »

Habe nochmal die Texte rausgesucht die ich gefunden habe über den Aprikosenachat.....

Der pfirsichfarbene Aprikosenachat schützt das werdende Kind vor ...

- Der Rest wurde von mir, silkymoonrise, entfernt, da wir diesen Text nicht verbreiten dürfen und wir sonst Strafe zahlen müßten. - :wink:
silkymoonrise

Hallo, liebes Finchen!

Es gibt schon Händler, die diese Sorte Achate auch mal als Aprikosenachat beschreiben, denke ich.
Was Felixdorfer und ich dazu denken, haben wir Dir geschrieben.

Nun zu Deinem eingefügten Text:

Wir dürfen nicht einfach Texte abschreiben,

es muß dann auch die Quelle dabei, das werde ich nun nachholen.

Obiger Beitrag von Finchen vom 16.1.09, 22:49 Uhr
stammt aus "Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter" von Methusalem.

So, und da ich nun lese in diesem Buch, dass hier auch nichts verbreitet werden darf ohne Zustimmung des Verlages, mußte ich es nun Dir löschen. Ich bin Moderatorin. Es tut mir leid, Finchen, wir dürfen das nicht, sonst gibts hohe Strafen. Ich schicke Dir den gelöschten Text dann per PN.

Außerdem nehmen wir Abstand von diesem Buch, da es viele Unwahrheiten beinhaltet, die auch nicht von Sachverständigen hineingesetzt wurden. Meistens haben Studenten hier und da mal etwas recherchiert und dieses wurde dann, soviel ich weiß, in diesem Buch gesammelt. (Es war aber auch mein 1. Lieblingssteinebuch, bis ich dies hier erfuhr, *ggg*.)

Nun zum Wasserachat/ Enhydro.
Man kann es durch schütteln hören, ob Wasser drinnen ist.
Auch wenn Du ihn gegen eine Lichtquelle hälst, siehst Du das Wasser darin schaukeln. Mußt aber sehr genau gucken.
Im Heilstein-ABC sind sehr viele Bilder davon eingestellt:
wasser-achat-achat-geode-mit-urwasser-t556.html

Liebe Grüße
Sylvie

P.S.: Der Mondstein kommt nicht in Frage, die Schwangerschaft ist ja eingetreten, dazu wäre er u.a. prädestiniert gewesen, *ggg*.
Finchen

Beitrag von Finchen »

Hallo,

das tut mir leid, war keine Absicht....aber jetzt weiß ich Bescheid :)

jetzt habe ich ja ein Forum gefunden wo alle Bedeutungen aufgezeigt sind und ich immer Antworten auf meine Fragen bekomme

Vielen Dank :D
silkymoonrise

Genau, nun ist alles in Butter, *ggg*.

Gerne geschehen. :wink:

Liebe Grüße
Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag