Grube Löwenherz und Marie

Klatsch und Tratsch...
Antworten
AngelWitch

Grube Löwenherz und Marie

Beitrag von AngelWitch »

Nun kommen mit 1 Tag Verspätung die Bilder unseres Wanderabschnittes, der doppelt so weit ausfiel, wie geplant *lach*.

Wenn man, wie wir, auf dem falschen Weg geht, findet man dieses "Kunstwerk" eines uns unbekannten Künstlers am Wegesrand
Bild

kommt an Kyrill-Hinterlassenschaften vorbei (spätestens hier war mir klar, das wir total verkehrt gelaufen waren)
Bild

kommt an mehreren zugefrorenen Bächlein vorbei, hier mal eins stellvertretend für die vielen Bächlein, die wir überquerten
Bild

und erreicht nach vielen Kilometern Umweg den Aussichtspunkt, wo wir eigentlich gar nicht hin wollten :lol:
Bild

Nachdem es dann endlich auf dem rechten Wege bergauf und bergab ging, durch verharschten Schnee, einen recht unebenen Weg, der manchmal nur ein Pfad ist, erreicht man den Hinweis auf das Objekt der Begierde
Bild

Zuerst fiel mir aber noch dieses Gebilde auf und mußte abgelichtet werden
Bild

dann ging es hoch - nur noch hoch - erst über diesen total vereisten Weg - und nur wer mehr über mich weiß, kann erahnen, wie stolz ich war, das ich das geschafft habe, dort hochzukommen:
Bild

Im Anschluß an diesen Weg, wird alles nur noch ein Pfädlein, da heißt es sich kleinmachen, unter Geäst durch - und dann ist er da - der zugemauerte :cry: Eingang zur Grube Löwenstern:
(seht ihr auch, das es ausschaut wie ein Gesicht?)
Bild

Bild

Beim runterkraxeln wieder übers Eis ein Blick nach rechts
Bild

Wieder heile auf dem Hauptweg angekommen, geht es dann seeehr langgezogen und sehr steil bergauf, wieder bergab, bis man an den Gestellsteinstollen kommt, dort ging es über vereiste sehr kurze Stufen aus Steinen dieses Stollens runter - und dann standen wir vor ihm und warfen einen Blick hinein:
Bild

Bild

Weiter ging es bergauf... als ich dachte, nun kann ich keinen Schritt mehr weiter, die Kniee gaben auf, die Fußgelenke ebenso, war sie da, die alte Grube Marie:
Bild

Bild

Bild

Hier kann man viele Meter rein, Nebenstollen sehen - ich kenne Bilder von der Marie, wie sie innen ausschaut, nachdem man das Stollenmundloch fand, alles hergerichtet und sie begangen hat - vielleicht habe ich das Glück einmal mit reingehen zu dürfen. Schöne Mineralien sind dort, neugewachsene Kristalle *schwärm*. Den Einen oder Andren von euch würde es bestimmt auch reizen, würdet ihr die Bilder kennen, sagenhaft :)

So, das war nun mal ein kleiner Einblick auf eine ungewollt größere Tour am 10. Januar 09 und ich hoffe, es ist euch nicht langweilig dabei geworden.

Glg
Lindi
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Lindi!

Das war gerade die richtige Lektüre zum 2. Frühstück heute. DANKE!
Oh Mann, ich habe mit Dir mitgelitten auf den steilen und auch so vereisten Wegen... doch die hübschen Fotos haben Dich und uns doch um ein Vielfaches entschädigt.

Ja, die Fußgelenke und die Knie... "wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her"... so war´s ja auch bei Dir!

Ich frage mich nur, wie Du den weiten Weg zurück noch schafftest, Du Arme DU! ´++´ßß ´++´ßß ´ß´´ß
... wahrscheinlich nur, weil Du voller Freude warst und nichts wie heim wolltest die Bilder entwickeln und Dich schön wieder aufwärmen.

Liebe Grüße
Sylvie

.. und bei der Grube Löwenstern erkenne ich sehr wohl den Kopf, einen Löwen! Suuuuupi!
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Liebe Sylvie,
der Weg von der Marie bis zum Parkplatz war nicht mehr all zu weit, wir hatten uns ja anfangs verlaufen, hätten wir den andren Weg eingeschlagen, wärs gar nicht weit gewesen, aber dann hätten wir auch einige andre herrliche Stellen dort nicht gesehen :-)

Beim Auto angekommen, erst mal losgefahren, zu lieben Bekannten ins Flughafenrestaurant am Siegerlandflughafen, Cappu und großes Stück Schwarzwälder Kirsch (Figur ist eh ruiniert), sich dort fein aufgewärmt und dann nach Hause :) wo uns unsre Stubentiger schon erwarteten.

Meine Knochen hättest du aber nicht haben wollen, den Abend und am kommenden Tag *lach*.

Es freut mich, das dir unser Weg ein wenig gefallen hat (und das du auch das Löwengesicht erkannt hast *smile*).

Gglg und einen schönen Sonntag,
Lindi
silkymoonrise

Hallo, liebe Lindi!

Na, dann hattest ja eine gute Belohnung in Aussicht und der Tag ist schön ausgeklungen.
Bei Cappu und SWK-Torte hätte ich auch nicht nein sagen können, *ggg*.
Und Dein Schatz, - da mach Dir mal keine Sorgen - , liebt jedes Gramm an Dir. ´+´´++ ´+´´+

Liebe Grüße
Sylvie /()(
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

++##
sogar jedes Kilogramm *mallautlache*

´+# ´ß´´ß

Glg
Bild
Lindi
die aber lieber so wäre wie der Schatten hinter ihr *gg*
silkymoonrise

Hey, Süße!

Hast ja Deinen neuen Hut auf! ´ßß+ ´++

Was ist denn hier zu dick? Paßt doch alles. Bild

Und der Schatten, der könnte Achim sein, wenn ich nicht wüßte, dass Du es wärst. So dünn willst doch dann nicht sein.

Wir bleiben, wie wir sind, abgemacht? ´´+ßß+ ß´+++ +##+++

Liebe Grüße
Sylvie
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Jawoll, wir bleiben wie wir sind, sonst erkennen uns die Mitmenschen ja nicht mehr :-)
Rappeldürr möcht ich auch nicht sein, liebe Sylvie.
Lieber so und glücklich!

Schau mal, hier wirft mein Freund seinen Schatten auf mich *gg*, eins der Bilder, die mißraten sind, aber dennoch nicht gelöscht werden, weil zu viel schöne Erinnerungen an schöne Stunden dran hängen
Bild
(Der Hut geht auf alle Wanderungen mit - *ganzstolzdraufbin* :lol:

Gglg
Lindi
silkymoonrise

Liebe Lindi!

Jawolllll, mit 5 x lllll sogar, hihi! +##+++

An Deinem Bild ist doch nichts mißraten, und es hat eine so friedliche Stimmung mit der Sonne im Schnee und dem Hexenzäunchen und Euch "Beiden" am Bild.

Ich möchte Dir auch gerne eine kleine Freude machen zum Sonntag.

Schau mal:

Bild

Liebe Grüße

Sylvie /()(
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Ui wie schön, Sylvie!
Vielen lieben Dank!
Das hat mich jetzt aber sehr gefreut!
Gglg
Lindi
silkymoonrise