Erste Erfahrung m. Reiki. Ein offener Reiki-Abend in Leipzig

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
manfred
Administrator

Erste Erfahrung m. Reiki. Ein offener Reiki-Abend in Leipzig

Beitrag von manfred »

So,.... also ich war gewesen...

Etwas nervös bin ich da hingefahren. Alleine, weil die beiden lieben Damen, die es mir vorschlugen beide nicht konnten....
Vielleicht wollten sie auch nur nicht dabei sein, wenn der Abend wegen mir in einem Fiasko endet...? :roll:

Also, ein altes , schön renoviertes Haus in Leipzig.
Schon die Eingangstuer erinnerte an eine grosse Kirchentuer, eine Tuer eben, die einem vermittelt... Du bist klein und etwas groesseres ist auch noch da...
nudenn.... ich wuchtete mit beiden Haenden diese grosse schwere Metalltuere einen Schlitz auf und huschte hinein....Ein ein herrschaftlicher Treppeneingang verblüffte mich und ich schrumpfte noch mal 2 Zentimeter. Nach einigen Stufen war ich dann also vor dem Eingang des Zentrums.
Ich klopfte gegen die Tuer, da ich Stimmen hoerte von drinnen, und versuchte sie aufzumachen.....
hatte natuerlich die falsche Tuere erwischt, aber ich bin ja auch noch neu in der Esoterik-Welt.... nicht immer ist der kürzeste, direkte Weg auch der Eingang.
Also die andere Tuer eben, limks ums Eck.....da standen Schuhe im Regal und mir wurde eingebläut:" Auf alle Faelle Socken mitbringen, sonst gehts net..."
Also runter mit den Schuhen und rein in die Socken...Da plötzlich geht die Tuer auf ... und.... vor mir steht sie.... meine neue Lehrerin...?
Noch kleiner als ich und dennoch war nach einer Sekunde klar, wer hier der Chefe ist und wer nur ein kleiner neugieriger, etwas verschüchterter Besucher... Aber sehr nett ist sie trotzdem, und das schreibe ich nicht nur, da sie dies vielleicht mal lesen koennte... :wink:
Trotzdem bekomme ich immer ein revolutionierendes Gefuehl , wenn ich einem Lehrer gegenueberstehe.
Das hat sich seit meiner Schulzeit nicht geaendert.
Gut mit Socken in den schönen grossen Raum gewatschelt und erst mal vergessen mich vorzustellen...naja macht nix.
"Jetzt setzen wir uns erstmal im Kreis".... natuerlich auf den Boden, zum Glück gibts Kissen, da merkt nicht jeder gleich wie ungelenkig ich bin.... obwohl ich fast der Jüngste sein koennte.
Überhaupt fehlt es an Maennern. Reiki scheint eine Frauendomaine zu sein.....
Auch das lässt mich einen gewissen Widerstand in mir spüren..... ich, der Verteidiger der Männer....
Aber so war es dann doch nicht.... kein Gerede über Sinn oder Unsinnigkeit von Maennern, und auch nicht viel:
"... seit ich allein und ohne Mann lebe gehts mir viel besser..."

OK, jetzt soll jeder kurz erzaehlen wie er hierher kommt....
...habe ich nicht zufaellig was im Auto vergessen...ich bin mir sicher, dass mir meine Unsicherheit in 2 Meter grossen Aura-Buchstaben ueber dem Kopf abzulesen ist...
...Also gu, dann komm doch ich an die Reihet: "... ich bin... blabla...und überhaupt was fuer verschiedene Arten von Reiki unterrichtest Du den...?"
...Schluck.... war vieleicht doch etwas trampelig..?..naja noch ein paar Provokationen und wir einigten uns - zu meiner Erleichterung - dass das ja kaum was mit dem Thema zu tun hat und der nächste kam dran...puuuh.

Naja, die meisten hatten schon Erfahrungen und schwaermten jetzt vor, wie sich ihr Leben veraendert hat seit Reiki, wie und was sie alles behandeln - Eine der Besucherinnen behandelt sogar Ampeln mit Reiki, damit sie gruen werden...schluck, wo bin ich...?...- Erfahrungen eben, z.Teil auch sehr interessant fuer mich. Allerdings war ich schon auch mit mir beschaeftigt, da es mir schwerfaellt ruhig auf einem Kissen zu sitzen und so zu tun als verfolge ich mit Spannung die Erfahrungen anderer...

So, nach dieser kurzen Selbstdarstellungszeremonie, bei der ich mich übrigens nicht unbedingt der Gruppe naehergebracht habe, gings dann los mit der Partnersuche.
Partnersuche,ja,... das ist mein Ding,...das mach ich schon seit Jahren, ja das kann ich,... da bin ich gut.....
.
.
naja... da haben dann alle einen Partner gefunden und ich hatte noch gar nicht angefangen.
>Pööh... die sind einfach so aufeinandergestuerzt und so schnell.... nicht mit mir...
ich brauch da eben etwas länger...
Aber so sind die Fraue in leipzig eben... zögert man nach dem ersten Blickkontakt länger als 3 Sekunden ists zu spät, und man ist untendurch...
dann stürzen sie sich auf den Naechsten...

Also gut, doch noch eine nette Partnerin gefunden mit zum Glück nicht allzu langer Erfahrung,.... wer weiss,... vielleicht merkt sies nicht, dass ich ja vielleicht gar kein Reiki kann..?.... oder kann ichs ?...?
Sie war zum Glück auch etwas älter als ich,.... wer weiss wer mehr Energie gespürt haette, waere sie sehr aussergewöhnlich jung und hübsch gewesen...?
Und wo und wie haette ich sie dann berühren sollen...wollen...
So jedenfalls kein Problem,...

Ich legte mich zuerst hin , und
"..Augen zu...", ja das faellt mir sehr schwer, wer weiss was die da gerade an mir macht, ... ausserdem möchte ich doch wissen wie mans macht und wo...?
Jedenfalls haben mir dann die Augenlieder gezittert vor4 lauter Augen-zu Zwang....Find ich uebrigens Blödsinn...ich bin viel entspannter, wenn ich meine Augen mal öffne, mich bewege, selbst wenn ich gehe bin ich oft entspannter als beim Ruhigliegen....
...Als sie dann langsam in Richtung Füsse vorstoesst mit der Behandlung, werde auch ich entspannt und konzentriere mich darauf Energie stroemen zu lassen, ... saugsaugEnergie...
Danach war ich echt entspannt und hatte gar keine Lust zu wechseln.... aber ich bin ja kein Spielverderber...
Also sie auf den Boden, eine kurze Anweisung wo ich meine Haende etwas laenger lassen sollte....
Dann kam die Lehrerin und gab uns eine Reiki-Dusche.....
Nass war ich allerdings erst später, da es doch sehr warm war und die Körperhaltung kniend auf dem Boden fuer mich sehr anstrengend war.
Meine Partnerin hat nach eigenen Worten auch was gespürt...
Ich jedenfalls war danach wie aufgelöst und in Hochstimmung.
Zum einen wegen der schönen Energie,... mit Sicherheit auch weil ich s "überlebt" hatte.... es scheint, ich bins nicht mehr gewohnt als kleiner Teil einer Gruppe zu agieren.
Kurz vor Schluss kam das Mantrasingen.
Die Chefin liess keine Ausreden zu und selbst mir fiel der Versuuch einer Ausrede nach der Reikibehandlung sehr schwer...
AQlso so summte ich denn mit.
Die Melodie war schön..., der >Text kurz,.... mir giengen allerdings nur witzige und höchstalberne Gedanken durch den Kopf... aber ich summte.... bis zum Ende..... Danach war ich froh nicht mehr singen zu muessen und das Hochgefuehl steigerte sich dadurch noch erheblich...

Etwas Aufpassen musste ich beim Autofahren, irgendwann hab ich dann auch angehalten um mir mal n Ziel zu überlegen.....
Ja das wars mit meinem ersten Reikiabend in Leipzig......
Rosi

Beitrag von Rosi »

Lieber Manfred,

wie schön du dein Erlebnis vermitteln kannst, das gefällt mir sehr gut. Ich kann mir deine Gefühle nur zu gut vorstellen und ich freue mich mit dir, dass du alles schadlos überstanden hast.
Es war ein gutes Erlebnis für dich, es ist bis hier her zu spüren.
Wie wird es wohl weiter gehen?

Liebe Grüße Rosi
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Rosi hat geschrieben: Wie wird es wohl weiter gehen?
... naja... wie wuerde die Bundeskanzlerin sagen... mir geht es gut.... ich fuehgle mich gut und..... schau mer mal...
ich möchte mich jetzt eben mal freischalten oder einweihen lassen.
Allerdings kann es gut sein, dass ich in ner grösseren Gruppe eher mit mir selbst beschaeftigt bin und deshalb ne einfache, formlose Einweihung mit Einweisung und Erklaerung, wie ich mit den Haenden und der Energiesteuerung umgehen kann, besser fuer mich ist.
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo lieber Manne!

Nach deinen Ausführungen muss ich schon Schmunzeln, was du da so alles in dir aufgenommen hast.

Trotz deiner Anspannung ist bemerkenswert.
:lol: :lol: :lol:

Na auf jeden Fall weißt jetzt was Reiki ist und wies funktioniert oder funktionieren könnte. Schön dass deine Partnerin was gespürt hat.

Hast die auch gefragt danach was? :lol: :lol: :wink:

Gruppe war für mich zu Beginn auch nix.

Ich habe lieber Einzeleinweihungen gehabt.

Wünsche dir auf alle Fälle noch schöne Erfahrungen damit.

Meine Frage an dich wirst du versuchen deine Ews bei der Lehrerin in Leipzig zu bekommen? oder dann doch lieber weiter suchen?

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
Rosi

Beitrag von Rosi »

Vor ein paar Jahren war ich mit einer Freundin in einer Reiki-Schnupperstunde und ich hab keine Ahnung, was wir da überhaupt veranstaltet haben.
Wir waren nur drei Personen im Raum. Wir haben uns tief in die Erde verwurzelt und dann lagen wir zwei abwechselnd auf der Liege und ließen Energien fließen. Für mich hat dieser Abend sehr viel gebracht, denn ich konnte einen Fluch, der auf mir lastete, entsorgen.

Sobald es mir möglich ist werde ich mich intensiv mit Reiki befassen und damit auch arbeiten.
Wer weiß, vielleicht werde ich durch Päckchen schleppen meinem Ziel näher kommen.

Rosi
Larimar

Beitrag von Larimar »

Lieber Manfred,

ich mußte auch schmunzeln ´++

Bin gespannt wie es weiter geht, Du kannst gut erzählen, hatte das Gefühl ich wäre dabei gewesen, sowie du das geschildert hast.

Formulare ausfüllen ist auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung, und zur Schule bin ich auch nicht gern gegangen. Die Lebensschule ist auch nicht einfacher, leider.

Wann läßt du dich denn jetzt freischalten?

Liebe Grüße, Larimar
Felixdorfer

Hallo liebe Larimar!

Also Freischalten ist aber auch recht gut gelungen.

Hast du vielleicht eine Leitung nach oben gefunden? *ggggg*

Liebe Grüsse

vom Felixdorfer
Larimar

Beitrag von Larimar »

Lieber Felixdorfer,

wie meinst Du das?
Manfred sagt doch immer freischalten. +++###

Er mag glaube ich nicht das Wort einweihen, oder Manne?

Larimar
Felixdorfer

Hallo liebe Larimar!

Ich habe halt gemeint ob du vielleicht einen besonderen
Draht nach oben hast. *gggg*

Ich weiß aber dass du auch nich wirklich im Moment zu dem bevorzugten Personen Kreis gehörst.

Aber das kann sich ja auch wieder ändern.

Liebe Grüsse +´ß+´ß++ ß+´ß+´ß´+ +´ßß

vom Felixdorfer
Larimar

Beitrag von Larimar »

Lieber Felixdorfer,

dann muss ich sagen, ja ich habe einen besonderen Draht nach Oben!
´+´´ Bild BildBild

Aber, ich glaube das haben alle, wenn sie möchten.

ß+´ß+´ß´+ Larimar
wolkenlos

Beitrag von wolkenlos »

Klasse Beitrag Manfred,

ich kam aus dem schmunzeln nicht mehr raus. Sehr lebendig geschrieben. Das kann nicht jeder, also streck ruhig mal die Nase nach oben *gg

Bin neugierig auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße
wolkenlos
Zuletzt geändert von wolkenlos am 20.08.2006, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Rosi

Beitrag von Rosi »

Larimar, da hast du recht.

und jeder wird es früher oder später wissen.

Gute Nacht du Engerl
Rosi
Felixdorfer

Hi liebe larimar!

Wo hast du nur diese lieben Smilies her?

Das mit dem Heiligenschein und dem Regenbogen ist besonders lieb.

Findest du das über Google?

Im Moment habe ich leider keine zeit für solche Spielereien.

Möchte ja doch sehen wie meine Liste Wächst. *gggg*

Habe ja heute auch wieder zwei Buchstaben geschafft.

gute Nacht un guten Start in die neue Woche

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Felixdorfer

Hi liebe larimar!

Wo hast du nur diese lieben Smilies her?
Das mit dem Heiligenschein und dem Regenbogen ist besonders lieb.

Findest du das über Google?
Im Moment habe ich leider keine zeit für solche Spielereien.

Möchte ja doch sehen wie meine Liste Wächst. *gggg*

Habe ja heute auch wieder zwei Buchstaben geschafft.

gute Nacht un guten Start in die neue Woche

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

@ Larimar.
Du hast recht...
Ja... ichbin da eher technisch; wenn ein Kanal freigelegt wird dann ist das fuer mich wie freischalten...den Kanal hat scheinbar jeder,...man muss ihn nur eben freischalten...
Die Idee mit den smilies war echt klasse....hab jetzt selber sehr viel spass damit.
(wenn Duz besondere willst , sammle sie und sach mir bescheid, wenns n paar sind dann mach ich die dazu....es fehlt auf alle faelle noch einer.."der sich selbst mit dem Hammer auf den Kopf haut..."

@Felix.... weiss noch net so recht.... die Gruppen-Einweihung, dafuer bin ich vielleicht doch etwas zu " ich will jetzt wissen warum,wiso usw..."
...vielleicht aber waere gerade so eine Gruppen-Anpassung wieder mal ganz gutt fuer mich.

...werds Euch alle wissen lassen...
Margitta

Beitrag von Margitta »

Hallo Manfred
Seit einem halbem Jahr nehme ich die geistige Welt bewusst wahr und jeder kann es tun wie er möchte , aber das mit dem Reikie ist so eine Sache ,war zu Anfang auch voll begeistert aber habe mir so meine Gedanken gemacht denn alles kommt von einem innen heraus jeder ist fähig Dinge selbst zu tun ohne Weihe oder einen Grad alleine nur durch Meditation entwickelst du deine stillgelegten Kanäle die sich nur öffnen müssen. Es dauert zwar länger aber ich denke bei dir ist die Flamme schon an.Wie gesagt möchte nichts schlechtreden oder so aber das ist meine Erfahrung.
Liebe Grüße Margitta ´+´´++
fairie_die_Erste

Beitrag von fairie_die_Erste »

Liebe Margitta klar kann man sich selber freischalten es ist aber nicht die Kraft dahinter wie nach einer Einweihung. Da ja man nur der Reiki-Kanal ist. Es kann passieren dass du zu viel von dir gibst wenn Du nicht eingeweiht bist.
daher würde ich immer die Einweihung empfehlen. Ob persönlich oder Fernweihe ist jedem überlassen. Ich fand meine Fern-weihen alle als sehr kraftvoll und möchte sie nicht mehr missen.
liebe grüsse
Fairie
Larimar

Beitrag von Larimar »

Da möchte ich fairie gerne beipflichten, auf die Einweihung möchte ich auch nicht verzichten, man ist dadurch geschützt und gibt nichts von seiner eigenen Energie, sondern bekommt auch Reikienergie dazu.

Und ich glaube das in jedem Menschen hier auf Erden, die Flamme der Liebe im Herzen ist. Sie muss nur erweckt werden.
+´ß+´ß++

Liebe Grüße,

Larimar
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“