Mein Blutzuckerwert war trotz Einnahme von Metformin (morgens und abends eine Tablette) immer zwischen 120 - 135.
Seit 2 Jahren habe ich Lexikon der Heilsteine bei mir daheim. Habe sehr viel darin gelesen. Hatte nie die passenden Steine und irgendwie bin ich nie dazu gekommen. Nun habe ich mir roten Jaspis besorgt. Soll ja gut sein bei Diabetes. Ich muss schon sagen, diese Steine habe ich noch nicht ins Wasser gelegt und das Wasser nüchtern getrunken (wie es im Buch steht).
Ich trage seit gestern 2 rote Jaspis Armbänder. Wie Anweisung habe ich den Stein auch auf die Bauchspeicheldrüse gelegt. Heute morgen war mein Blutzuckerspiegel 170

Nach 1 Std Tragezeit spürte ich so ein unwohlsein. Irgendwie dachte ich, die Armbänder würden stark riechen?
An meiner Schulter hatte schon seit ein paar Tagen einen Schmerz. Seitdem ich die Armbänder an dieser Seite trage, ist der Schmerz viel stärker geworden. Geruchsmäßig stören mich die Armbänder nicht mehr.
Ist der erhöhte Wert ernst zu nehmen oder könnte er noch runtergehen?
Seit 2 Wochen trage ich auch eine Aquamarinkette und eine Mondsteinkette. Gerade gestern hatte ich das Gefühl, so ein Brennen an dieser Stelle zu haben. Es war kaum erträglich. Ich hatte das Gefühl, dass die Ketten "stinken". Ich entlade und lade sich immer regelmäßig.
Kann es sein, dass diese Steine sich nicht mit rotem jaspis vertragen? Vertrage ich roten Jaspis nicht? Welcher Stein wäre bei erhöhtem Blutzuckerspiegel und gestörtem Lymphsystem ratsamer?
Bedanke mich jetzt schon auf die tollen Ratschläge.