Gefühle/Empfindungen beim Tragen

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Gigi

Gefühle/Empfindungen beim Tragen

Beitrag von Gigi »

hi,

bin ganz neu hier und habe n paar Fragen...

also wie ist das bei euch, wenn ihr eure Schmuckstücke anlegt? bei mir ist das immer ein Wechselbad der Gefühle...zunächst fühl ich mich so, als würde ich angezapft werden bzw als würde etwas in mein Blut gehen, ein paar Minuten später sind meine Steine warm aber meine Hand fühlt sich kalt an, dann irgendwann später ist es umgekehrt und dann sind sowohl Arm als auch Steine warm und es fühlt sich gut an....sobald ich sie ablege (Armbänder) fühle ich mich ne zeitlang schlecht

aja...weiters...jetzt zum Beispiel...mein Perlmutt und mein Rosenquarz (habe nur Armbänder) sind schön warm, aber Lapislazuli, Tigerauge und Onyx kalt, heißt das sie werden nur warm wenn sie sozusagen "aktiv" werden? Geschichte: also habe gerade gelernt (Studium), war nichts schweres Lapislazuli, Tigerauge und Onyx kalt, dann als Stoff a bissal schwieriger wurde sind die drei warm geworden

also bin gespannt wie ihr euch fühlt, wenn ihr eure Schätzchen am Körper trägt

danke...lg gigi

P.S.: ich entschuldige mich gleich mal, sollte es so ein Thema bereits geben, habe aber bei der Suchfunktion nichts passendes gefunden...wenn ich es aber übersehen habe...dann sorry bitte verschieben
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

hallo Gigi!

Herzlich Willkomen hier bei uns im Heilsteine Info Forum.

Also ich als Mann trage wirklich nur selten Armbänder nur ganz spezielle für Schulter und Nacken verspannungen.

Aber da ich meine Kettan und Armbänder imer einige und Auflade wenn sie es nötig habe habe ich auch ziemlich schnell das empfindendass die Steine helfen.

Hast du deine Armbänder gereinigt und aufgeladen bevor du sie getragen hast.

und dann sind ja manche Steine Powersteine die man rechts tragen sollte also die nehmende Seite und manch steine die etwas aus dem Körper abziehen, die sollte man dann nach Möglichkeit auch links tragen.
ur weiß ich net ob sich das bei Frauen umgekehrt verhält.

Und bist du dir über die Wirkung der Steine voll und ganz bewusst??
Ich meine jetzt natürlich was die einzelnen Steine bewirken können??

Lg.
vom Felixdorfer
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Friedl,

hängt das mit Links und Rechts tragen wirklich nur von den Steinen ab oder eher von der "Polung" die der Mensch hat?

lG

Eva
Sophie

Beitrag von Sophie »

Hallo,
also ich glaube schon, dass die Seite, auf der man Steine trägt einen Einfluss hat. Mein Sodalith wirkt nur, wenn ich ihn in die rechte Hand nehme oder in die rechte Tasche stecke. Ich mache das ganz von selbst so, aber links mag ich ihn nicht. Erstaunlich, weil ich Linkshänderin bin und bei mir sonst alles was ich anfasse erstmal in die linke Hand wandert, den Sodalith habe ich gleich mit rechts hochgenommen.
Gruß,
Sophie
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

hallo magicjeanny!

Also das hängt nicht von der Polung ab sondern schon von den Steinen.

Eigenartigerweise verhäklt es sich mit den Moquis zum Beispiel bei mir grade umgekehrt wie bei den Frauen.
Also ich muss das Männchen in die linke und das Weibchen in die Rechte hand nehmen ich hoffe ich habe das jetz nicht verdreht.
und den Sugilith den habe ich auch immer nur links.

Also auch Steine die auf der seelischen- oder geistigen- Ebene wirken sollte man links tragen zumindest ist es bei mir so.

Alos immer auch Probieren und mal den Stein tauschen in der Hand.

Selbstverständlich sind wir ja nicht alle gleich und da kanns natürlich auch differenzen geben. Aber ich gebe das mal weiter als Denkanstoss.
Es ist halt schon so dass wirklich vieles zu berücksichtigen ist,
wenn man sich eine Wirkung von den Steinen erhofft.

lg.
vom Felixdorfer
Gigi

Beitrag von Gigi »

@ Felixdorfer

so ca weiß ich jetzt schon, was die einzelnen Steine bewirken...also sollte ich sie nur tragen, wenn ich sie wirklich brauche und nicht ständig?

na was ich jetzt bewerkt habe ist, dass ich auf jedenfall Perlmutt und Rosenquarz nicht zusammen mit Lapislazuli, Tigerauge und Onyx auf einer Hand tragen sollte...weiß nicht, das fühlt sich komisch an

ich weiß was du meinst...es ist ja so, die rechte Seite is die aktive, also würde ich daraus schließen, dass man dort die naja wie sagt man "kühlen" Steine, also jene die Vollmond mögen....und die linke ist ja die passive also mehr die Sonnensteine....aber is das wirklich so?

und ja....meine Steinchen hab ich ja mittlerweile so ca 8 Jahre, aber ich habe sie dann ne längere Zeit (einige Jahre) links liegen gelassen, weiß auch nicht warum, irgendwas ist passiert....und vor kurzem hatte ich einen Traum, dass meine Steine zu mir wollen, naja dann habe ich sofort Amythist-Druse gekauft und alle gereinigt, entladen und aufgeladen...also weiß nicht, was mit ihnen ist, vielleicht sind sie böse auf mich, weil ich sie ne ganze Zeit lang nicht verwendet habe
Gigi

Beitrag von Gigi »

@ Felixdorfer

hm...jetzt ist mir gerade etwas eingefallen...wie gesagt, so lange bin ich noch nicht hier und hab auch kaum erfahrungen...

also ich habe Perlmutt, Rosenquarz, Lapislazuli, Tigerauge und Onyx als Armbänder...so...ich hab mir im Forum ein paar Berichte durchgelesen und hab das dann so gemacht....alle unter fließend lauwarmes Wasser gehalten, danach 12 Stunden Amethyst-Druse und anschließend Perlmutt und Rosenquarz bei Vollmond aufgeladen und die anderen 3 der Morgensonne übergeben (wobei ich sagen muss, dass es sehr bewölkt und grau war, aber dachte mir das sollte ja trotzdem gehen, weil die Sonnenstrahlen ja durchgehen müssten)...war das falsch? ich mein, ja jeder Stein hat auch seine spezielle Art zu reinigen/entladen/aufladen aber, sollte das nicht so auch funktionieren?
Antworten

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“