Unbekannter Osterhase

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Cat_from_the_moon

Unbekannter Osterhase

Beitrag von Cat_from_the_moon »

Der kleine Stein steckte heute bei uns im Briefkasten, wohl von einer Nachbarin. Im Umschlag stand eben, dass er für mich ist, nur nicht, was für einer es sein soll.
Da sie nun im Urlaub ist kann ich leider auch nicht mehr fragen.
Könnt ihr mir helfen?

Bild
Kluft-Troll

Beitrag von Kluft-Troll »

Kann mich mächtig irren, im ersten Moment dachte ich an einen Labradorit.

Liebe Grüße
Tröllchen
Ursula

Beitrag von Ursula »

Hi .... schillert der Stein blau oder golden, wenn Du ihn im Licht drehst?

Dann ist es ein Labradorit.

LG, Ursula
kiki42

Beitrag von kiki42 »

Halte ihn doch mal unter das Licht ,glitzert er grün/bläulich ?
LG kiki
Cat_from_the_moon

Eher Golden, hat blaue Punkte, wenn man ihn bewegt und ist Adern durchzogen.
Ursula

Beitrag von Ursula »

Der Beschreibung nach düfte es ein Labra sein :-)
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Sehe ich auch so :)
Cat_from_the_moon

Meine Güte, nicht mal so was erkenne ich... :( Wie bekommt ihr das hin, wie lernt man das? Ich geb mir immer total viel Mühe und stöber durch meine Bücher und Bilder im Netz aber komme da nie drauf. :(
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Liebe Stefanie,

auch ich tippe auf Labradorit - ein Stein den ich liebe.

Wie man es schafft, Steine zu erkennen? Da kann ich nur die Referentin auf einem Handarbeitsseminar zitieren "Das kommt mit der Übung" :lol: :lol:

lG

Eva
Ursula

Beitrag von Ursula »

Liebe Stefanie!

Ich arbeite seit über 13 Jahren für mich mit den Steine, seit fast einem Jahr verkaufe ich sie auch .... ich würde sagen, jahrelange Erahrungen, Übung, viel Lesen in den Steinbüchern .... und dann treib ich mich sehr viel in Steinläden, auf Börsen und bei Großhändlern rum.

Also, es ist keine Schande, wenn man ein Steinchen nicht erkennt, ist alles nur Übungssache :-)

LG, Ursula
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Genau! Du wirst das auch eines Tages können :D
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Wie bekommt ihr das hin, wie lernt man das? Ich geb mir immer total viel Mühe und stöber durch meine Bücher und Bilder im Netz aber komme da nie drauf.
Liebe Steffi!

Mach Dir da absolut nichts drauß. Steine in den Steinebüchern sind grade nur mal EIN Exemplar, doch die vielen Varianten können sie nicht abbilden.

Also, frag ruhig immer, wenn Du nicht weiterkommst. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
kiki42

Beitrag von kiki42 »

Cat_from_the_moon hat geschrieben:Meine Güte, nicht mal so was erkenne ich... :( Wie bekommt ihr das hin, wie lernt man das? Ich geb mir immer total viel Mühe und stöber durch meine Bücher und Bilder im Netz aber komme da nie drauf. :(
Mache dir keinen Kopf ,ich beschäftige mich auch schon mehrer Monate mit Steinen und komme auch noch nicht so ganz zurecht .Wenn ich einen unbekannten Stein sehe ,habe ich auch erst mal Fragezeichen auf dem Kopf. .Aber jeder Stein sieht anders aus ,und davon gibt es auch noch soviele .Dann muß man auch noch aufpassen das man keine Fälschung erwischt ,und die Verkäufer wissen ab und zu auch nicht was sie da verkaufen .Also gib nicht auf .
LG kiki
Kluft-Troll

Beitrag von Kluft-Troll »

Und bei Steinen gibts nur ein paar Zehntausend verschiedene, wobei die Trommler so etwa um die 1000 unterschiedliche Steine sein dürften. Eigentlich wollte ich mal in Richtung Gesteine, doch bei mehreren 100000 verschiedenen Gesteinen gebe ich auf. Da kriegt man nur mit jahrelanger Übung einen wenigstens kleinen Überblick.

Liebe Grüße
Tröllchen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“