Mud Line Stone???
- erdbeerminze
Mud Line Stone???
Hallo ihr Lieben,
bin heute über einen "Mud Line Stone" gestolpert, kenne aber den deutschen Namen nicht. In meinem Buch will auch keiner so recht ausschauen wie der... Vielleicht kann mir jemand helfen???
Viele Grüße
erdbeerminze
p.s. leider kann ich kein Bild hochladen, oder hab ich ein Brett vorm Kopf???
bin heute über einen "Mud Line Stone" gestolpert, kenne aber den deutschen Namen nicht. In meinem Buch will auch keiner so recht ausschauen wie der... Vielleicht kann mir jemand helfen???
Viele Grüße
erdbeerminze
p.s. leider kann ich kein Bild hochladen, oder hab ich ein Brett vorm Kopf???
- Wildflower
- Moderatorin
- erdbeerminze
- Wildflower
- Moderatorin
- Kluft-Troll
Hallo,
ich denke auch, das es Jaspis ist, eventuell Aragonit (doch der wäre bestimmt zu weich).
Hier noch mal ein anderer Link:
http://www.gets.cn/items.php?id=48447
Liebe Grüße
Tröllchen
ich denke auch, das es Jaspis ist, eventuell Aragonit (doch der wäre bestimmt zu weich).
Hier noch mal ein anderer Link:
http://www.gets.cn/items.php?id=48447
Liebe Grüße
Tröllchen
- Felixdorfer
Hallo erdbeerminze!
Also ich habe mir diei Steine angesehen unter dem Link vom Tröllchen.
Das kann kein Jaspis sein, dazu sind die Kristalle viel zu gut sichtbar.
Jaspis ist immer mikrokristallin
bei dem kann man mit freiem auche alsi nie und nimmer die Kristalle erkennen.
Es kann sich bei den von dir genannten "Mud-line-Stone" nur um einen Marmor handeln. auch bei einem Kalkstein sind Kristalle nicht zu sehen.
Also ich habe mir diei Steine angesehen unter dem Link vom Tröllchen.
Das kann kein Jaspis sein, dazu sind die Kristalle viel zu gut sichtbar.
Jaspis ist immer mikrokristallin
bei dem kann man mit freiem auche alsi nie und nimmer die Kristalle erkennen.
Es kann sich bei den von dir genannten "Mud-line-Stone" nur um einen Marmor handeln. auch bei einem Kalkstein sind Kristalle nicht zu sehen.
- erdbeerminze
- Felixdorfer
Hallo Erdbeerminze!
Also wenn du "Mud-line -Stone" gekauft hast dann handelt es sich bei deinem Stein auf keinen Fall um einen Andenopal.
Die Kugel zeigt keine Kristallspuren und ich habe selber so eine Kugel, daher habe ich auch spontan auf Andenopal geschlossen. dein genannter Stein ist auch nicht rosa sondern sind alle Orange- weiß- braun ,
und zeigen auch keine Dendriten einschlüsse.
der "Mud-line-Stone" der zeigt sehr deutliche Kristallisation, und kann demnach nur Marmor sein.
Aber ich hoffe dass dich Manfred schnell freischaltet und du uns das Stück hier vorstellen kannst.
lg.
vom Felixdorfer
Also wenn du "Mud-line -Stone" gekauft hast dann handelt es sich bei deinem Stein auf keinen Fall um einen Andenopal.
Die Kugel zeigt keine Kristallspuren und ich habe selber so eine Kugel, daher habe ich auch spontan auf Andenopal geschlossen. dein genannter Stein ist auch nicht rosa sondern sind alle Orange- weiß- braun ,
und zeigen auch keine Dendriten einschlüsse.
der "Mud-line-Stone" der zeigt sehr deutliche Kristallisation, und kann demnach nur Marmor sein.
Aber ich hoffe dass dich Manfred schnell freischaltet und du uns das Stück hier vorstellen kannst.
lg.
vom Felixdorfer
- erdbeerminze
Hallo Felixdorfer,
ich hatte ja auch geschaut, und die sahen ja eben nicht so aus wie meiner, meiner sieht von der Farbe und Zeichnung, mit diesen feinen schwarzen Linien genauso aus wie der Andenopal und nicht wie diese Mudline Stones bei google oder anderen. Hab mich bei dem Internetändler erkundigt, und der sagte, das die Steine in China bearbeitet werden und die da nicht immer wirklich Ahnung haben. Aber sobald ich ein Bild hochladen kann, stell ich es ein. Würde mich freuen, wenn du dann nochmal einen Blick drauf wirfst.
Viele Grüße
erdbeerminze
ich hatte ja auch geschaut, und die sahen ja eben nicht so aus wie meiner, meiner sieht von der Farbe und Zeichnung, mit diesen feinen schwarzen Linien genauso aus wie der Andenopal und nicht wie diese Mudline Stones bei google oder anderen. Hab mich bei dem Internetändler erkundigt, und der sagte, das die Steine in China bearbeitet werden und die da nicht immer wirklich Ahnung haben. Aber sobald ich ein Bild hochladen kann, stell ich es ein. Würde mich freuen, wenn du dann nochmal einen Blick drauf wirfst.
Viele Grüße
erdbeerminze
- Felixdorfer
- erdbeerminze
- Felixdorfer
Hallo erdbeerminze!
Also Andenopal iost dein Stein mit Sicherheit keiner der ist von der Struktur und von der Farbe her ganz anders.
Deiner sieht eher einem Jaspis oder einem Dolomit ähnlich
aber ein Marmor dürfte dein Stein auch nicht sein.
der sieht ganz anders aus als die Mud-Stones die ich bei dem Link gefunden habe.
lg.
vom Felixdorfer
Also Andenopal iost dein Stein mit Sicherheit keiner der ist von der Struktur und von der Farbe her ganz anders.
Deiner sieht eher einem Jaspis oder einem Dolomit ähnlich
aber ein Marmor dürfte dein Stein auch nicht sein.
der sieht ganz anders aus als die Mud-Stones die ich bei dem Link gefunden habe.
lg.
vom Felixdorfer
- erdbeerminze
- Felixdorfer
Hallo erdbeerminze!
Also die Kugel bei den Bildern von Gigi die sieht für mich wirklich rosa mit
weiß aus.
Dein Stein der sieht für mich viel mehr orange mit Zeichnung aus, und von der Struktu her sind kaum Flíeßstrukturen wie beim Andenopal zu erkennen, und überhaupt keibn anzeichen irgend einer Transparenz.
lg.
vom Felixdorfer
Also die Kugel bei den Bildern von Gigi die sieht für mich wirklich rosa mit
weiß aus.
Dein Stein der sieht für mich viel mehr orange mit Zeichnung aus, und von der Struktu her sind kaum Flíeßstrukturen wie beim Andenopal zu erkennen, und überhaupt keibn anzeichen irgend einer Transparenz.
lg.
vom Felixdorfer
- erdbeerminze
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1561 Zugriffe
-