Welcher Stein gibt Mut, sich so zu zeigen wie man ist?
Welcher Stein gibt Mut, sich so zu zeigen wie man ist?
Welcher Stein hilft schüchternen Menschen, die sich aus Angst vor Ablehnung nicht trauen, ihre wahre Persönlichkeit zu zeigen und gibt ihnen den Mut, authentisch und einfach sie selbst zu sein und sich nicht darum zu kümmern, was andere von ihnen halten könnten?
Hallo Zindagi,
sei erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns.
Also, ich bin ja auch noch nicht so lange dabei und habe mal in das Verzeichnis
für seelische und geistige Krankheiten geguckt. Dort findest du ganz viele Anregungen.
Aber es werden hier sicher auch Profis sein, die sich damit auskennen.
Im ersten Moment viel mir der Dumotirit ein, der "Ist mir doch egal"-Stein.
Liebe Grüße Michaela
sei erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns.

Also, ich bin ja auch noch nicht so lange dabei und habe mal in das Verzeichnis
für seelische und geistige Krankheiten geguckt. Dort findest du ganz viele Anregungen.
Aber es werden hier sicher auch Profis sein, die sich damit auskennen.
Im ersten Moment viel mir der Dumotirit ein, der "Ist mir doch egal"-Stein.

Liebe Grüße Michaela
- Schnee_eule
Hallo Zindagi,
zunächst mal ein herzliches

Es ist hier wie überall, den einen wahren Stein der es dann ist gibt es nicht. Es kommen immer mehrere infrage von denen du dann den auswählen kannst, welcher dir am besten entspricht.
Als erstes empfehle ich dir den Rubin-Zoisit.
Er unterstützt das Selbstwertgefühl, hilft dir deinen eigenen Weg zu gehen und zwar - ganz wichtig - in dem Tempo, das für dich richtig ist. Gleichzeitig nimmt er den Druck, perfekt zu sein. Er steht auch dafür, sich aus Fremdbestimmung zu lösen.
Thulit hilft, über deinen eigenen Schatten zu springen und deine eigenen Wünsche auszuleben. Er steigert Lebensfreude und inspiriert zu neuen Unternehmungen.
Granat setzt schlummernde Kräfte frei, wenn du dich im Alltag in hoffnungslosen Situationen - oder solchen, die du so empfindest - festgelaufen hast. Auch hilft er, dich in Konfrontationen mit anderen nicht über den Tisch ziehen zu lassen und gibt den richtigen Biss um dich zu behaupten.
Das waren jetzt mal ein paar Anregungen, hoffentlich ist etwas für dich dabei.
zunächst mal ein herzliches

Es ist hier wie überall, den einen wahren Stein der es dann ist gibt es nicht. Es kommen immer mehrere infrage von denen du dann den auswählen kannst, welcher dir am besten entspricht.
Als erstes empfehle ich dir den Rubin-Zoisit.
Er unterstützt das Selbstwertgefühl, hilft dir deinen eigenen Weg zu gehen und zwar - ganz wichtig - in dem Tempo, das für dich richtig ist. Gleichzeitig nimmt er den Druck, perfekt zu sein. Er steht auch dafür, sich aus Fremdbestimmung zu lösen.
Thulit hilft, über deinen eigenen Schatten zu springen und deine eigenen Wünsche auszuleben. Er steigert Lebensfreude und inspiriert zu neuen Unternehmungen.
Granat setzt schlummernde Kräfte frei, wenn du dich im Alltag in hoffnungslosen Situationen - oder solchen, die du so empfindest - festgelaufen hast. Auch hilft er, dich in Konfrontationen mit anderen nicht über den Tisch ziehen zu lassen und gibt den richtigen Biss um dich zu behaupten.
Das waren jetzt mal ein paar Anregungen, hoffentlich ist etwas für dich dabei.
- silkymoonrise
Hallo, liebe Zindagi!
Erst einmal ein herzliches
und viel Freude hier bei uns im Forum.
Bist Du weiblich oder männlich, das kann ich nicht zuordnen momentan und wäre mir wichtig für die Steineauswahl.
Der Lapislazuli hat schon die Kriterien, die Du verlangst... , bloß ich weiß nicht, ob er als "Anfangsstein" nicht zu intensiv ist für Dich.
Ob Du nicht erst einmal schwachere Steine, die sich langsam zum Problem hintasten, ausprobieren solltest. Und dann halt den Lapislazuli (oder versuchs halt einfach, denn er zieht Dich anscheinend an?).
Hier nochmal Deine Anfangszeilen:
Die Augen wurden mir eigentlich erst geöffnet, als ich mir, da ich mich damals mit Feen beschäftigte und eine Antwort auf irgendwas suchte, eine Feenkarte zog.
Und darin hieß es, ich solle spazierengehen in dem strömendsten Regen, - ohne Schirm - , und alle meine Sorgen würden wie abgewaschen.
Puuuuuh, stell Dir vor, in dem Moment kam gerade ein dicker Regenschauer (welchen Wink braucht man mehr?) und ich bin raus,
wirklich ohne Schirm (was eine Überwindung damals >>> sieht mich auch Keiner, *schäm*), war im Wald und in den Wiesen und kam völlig dreckig, triefend durchnäßt und eigentlich blamabel, so rumzulaufen, heim.
Aber weißt Du, was das für ein wunderbares, geiles Gefühl war! Einfach zu tun, was man gerade will und es zu genießen? Ohne was zu hinterfragen. Einfach zu sagen: Das tut mir gut, so will ich sein, das bin ICH.
Und ohne irgendwelche Erklärungen, Gedanken, was andere Denken.
ICH bin ICH mußt Du denken.
Und MIR muß es gutgehen damit.
Und rechtmachen kannst Du es eh nicht Jedem, egal, was Du tust.
Wenn Du das, was Du bist, mit Überzeugung nach außen trägst, dann bist der Gewinner. Dann ist das Dein Drumherum, was zu Dir paßt.
Falls Du weiblich bist, dann würde mir erst einmal ein Rhodochrosit für Dich gefallen. Denn er wirkt stimmungsaufhellend, gibt Dir eine gewisse Leichtigkeit und positive Lebenseinstellung und bringt Dir auch neue Ideen.
Er macht Dich insgesamt lebendiger, Du nimmst Deine Gefühle in Dir intensiver an (und ich hoffe, dann macht es auch "Klick", *ggg*).
Nun hast Du also die große Auswahl,
geh am Besten nach den Steinebildern, wie sie Dir gefallen.
Liebe Grüße
Sylvie
Erst einmal ein herzliches
Bist Du weiblich oder männlich, das kann ich nicht zuordnen momentan und wäre mir wichtig für die Steineauswahl.
Der Lapislazuli hat schon die Kriterien, die Du verlangst... , bloß ich weiß nicht, ob er als "Anfangsstein" nicht zu intensiv ist für Dich.
Ob Du nicht erst einmal schwachere Steine, die sich langsam zum Problem hintasten, ausprobieren solltest. Und dann halt den Lapislazuli (oder versuchs halt einfach, denn er zieht Dich anscheinend an?).
Hier nochmal Deine Anfangszeilen:
Das Problem hatte ich auch vor Jahren.Welcher Stein hilft schüchternen Menschen, die sich aus Angst vor Ablehnung nicht trauen, ihre wahre Persönlichkeit zu zeigen und gibt ihnen den Mut, authentisch und einfach sie selbst zu sein und sich nicht darum zu kümmern, was andere von ihnen halten könnten?
Die Augen wurden mir eigentlich erst geöffnet, als ich mir, da ich mich damals mit Feen beschäftigte und eine Antwort auf irgendwas suchte, eine Feenkarte zog.
Und darin hieß es, ich solle spazierengehen in dem strömendsten Regen, - ohne Schirm - , und alle meine Sorgen würden wie abgewaschen.
Puuuuuh, stell Dir vor, in dem Moment kam gerade ein dicker Regenschauer (welchen Wink braucht man mehr?) und ich bin raus,
wirklich ohne Schirm (was eine Überwindung damals >>> sieht mich auch Keiner, *schäm*), war im Wald und in den Wiesen und kam völlig dreckig, triefend durchnäßt und eigentlich blamabel, so rumzulaufen, heim.
Aber weißt Du, was das für ein wunderbares, geiles Gefühl war! Einfach zu tun, was man gerade will und es zu genießen? Ohne was zu hinterfragen. Einfach zu sagen: Das tut mir gut, so will ich sein, das bin ICH.
Wenn Du das, was Du bist, mit Überzeugung nach außen trägst, dann bist der Gewinner. Dann ist das Dein Drumherum, was zu Dir paßt.
Falls Du weiblich bist, dann würde mir erst einmal ein Rhodochrosit für Dich gefallen. Denn er wirkt stimmungsaufhellend, gibt Dir eine gewisse Leichtigkeit und positive Lebenseinstellung und bringt Dir auch neue Ideen.
Er macht Dich insgesamt lebendiger, Du nimmst Deine Gefühle in Dir intensiver an (und ich hoffe, dann macht es auch "Klick", *ggg*).
Nun hast Du also die große Auswahl,
geh am Besten nach den Steinebildern, wie sie Dir gefallen.

Liebe Grüße
Sylvie
Hallo Sylvie.silkymoonrise hat geschrieben: Bist Du weiblich oder männlich, das kann ich nicht zuordnen momentan und wäre mir wichtig für die Steineauswahl.
Ich bin weiblich.

Der Lapislazuli ist eigentlich ein Stein, der mir überhaupt nicht gefällt. Es liegt an seiner tiefblauen Farbe, gegen die ich irgendwie seit Jahren eine Abneigung habe. Aber ich kam auf ihn, weil ich letzten Mittwoch bei einer Heilerin war, und da habe ich kinesiologisch eine Karte gezogen, in der dieser Stein genannt wurde.
Komischerweise ist es so, dass ich, wenn ich nicht darüber nachdenke wie ich mich gebe und wie ich auf andere wirke, einfach ich selbst bin. Ich denke dann nicht bewusst drüber nach, wie ich mich verhalte.Das Problem hatte ich auch vor Jahren.
Sobald ich aber gefallen möchte oder unsicher bin, agiere ich nicht mehr aus der Mitte heraus. Dann verhalte ich mich irgendwie künstlich. Ich bin wie blockiert und gleichzeitig weiß ich in solchen Momenten gar nicht mehr so richtig, wer ich wirklich bin und wie ich mich verhalten würde, wenn ich jetzt einfach ich selbst wäre.
- silkymoonrise
Hallo, liebe Zindagi!
Also gefällt Dir der Lapislazuli doch noch nicht.
Da hätte ich mich auch schwer gewundert.
Was für den Verstand manchmal gut ist, ist noch längst nichts für die Seele.
Ich denke, damit solltest dann noch warten.
Ach weißt..., "gefallen" muß man Garniemanden.
Das hieße dann nur, dass man sich verstellt, denke ich.
Also ist man dann nicht "man selber".
Und das möchtest doch lernen.
Also, sei wie Du bist, das kommt am Natürlichsten und so bist dann auch selbstsicherer. Und mach Dir keinen Kopf, wie Du wirkst. Warum denn?
Sobald der Verstand in einem rudert, kommt man aus den Wellen.
Machs Dir nicht so schwer, sei einfach ohne "Kopfkino".
Deshalb also der Rhodochrosit in meinem Bauchgefühl für Dich.
Liebe Grüße
Sylvie
Also gefällt Dir der Lapislazuli doch noch nicht.
Da hätte ich mich auch schwer gewundert.

Was für den Verstand manchmal gut ist, ist noch längst nichts für die Seele.
Ich denke, damit solltest dann noch warten.
Ach weißt..., "gefallen" muß man Garniemanden.
Das hieße dann nur, dass man sich verstellt, denke ich.
Also ist man dann nicht "man selber".
Und das möchtest doch lernen.
Also, sei wie Du bist, das kommt am Natürlichsten und so bist dann auch selbstsicherer. Und mach Dir keinen Kopf, wie Du wirkst. Warum denn?
Sobald der Verstand in einem rudert, kommt man aus den Wellen.

Machs Dir nicht so schwer, sei einfach ohne "Kopfkino".
Liebe Grüße
Sylvie
Jap, genau so ist es. Wenn ich nur wüsste, wie ich meinen Verstand, der mich ständig beobachtet und analysiert, ausschalten kann.silkymoonrise hat geschrieben: Sobald der Verstand in einem rudert, kommt man aus den Wellen.![]()
Das Ursprungsproblem ist wohl mein tiefsitzender Glaubenssatz, dass ich abgelehnt werde, sobald ich mich zeige, wie ich bin.
Ok, dann werde ich mal einfach einen Versuch mit diesem Stein starten.Machs Dir nicht so schwer, sei einfach ohne "Kopfkino".

Rein optisch spricht mich von allen Steinen, die bisher vorgeschlagen wurde, der Rubin-Zoisiten am meisten an. Echt schöner Stein. Den werde ich mir auch noch besorgen.
- silkymoonrise
Liebe Zindagi!
Doch nun bist ja kein Kind mehr.
Mach Dich los davon, sei freiiiiiiiiiiiiiii.
Wer Dich ablehnt, ist einfach nicht der richtige Gegenpol zu Dir.
Nicht die Anderen bestimmen, wie Du zu sein hast, sondern Du mußt Dich wohl in Deiner Haut fühlen.... GENAU DUUUUUUUUUU!
++
+
Liebe Grüße
Sylvie
Ach, hoppla... ja, dann besorge Dir den Rubin-Zoisit auch noch.
Der hat auch vieeeeel Liebe in sich, die brauchst zu Dir selber!
Du, das ist nur Deine Erziehung gewesen, Deine Eltern, die Dir das eingetrichtert haben, und das hast dann ohne zu werten übernommen.Das Ursprungsproblem ist wohl mein tiefsitzender Glaubenssatz, dass ich abgelehnt werde, sobald ich mich zeige, wie ich bin.
Doch nun bist ja kein Kind mehr.
Mach Dich los davon, sei freiiiiiiiiiiiiiii.
Wer Dich ablehnt, ist einfach nicht der richtige Gegenpol zu Dir.
Nicht die Anderen bestimmen, wie Du zu sein hast, sondern Du mußt Dich wohl in Deiner Haut fühlen.... GENAU DUUUUUUUUUU!

Liebe Grüße
Sylvie
Ach, hoppla... ja, dann besorge Dir den Rubin-Zoisit auch noch.
Der hat auch vieeeeel Liebe in sich, die brauchst zu Dir selber!
- Wildflower
- Moderatorin
- silkymoonrise
Liebe Wildflower!
Ich hätte einem Mann keinen Rhodochrosit angeboten, den er evtl. offen um den Hals trägt.
Das ist der Grund. Männern rosa anzutun, das wollte ich vermeiden, *ggg*.
Und ich wollte mich halt auch gerne in die Psyche reinversetzen, ob ich nun mit einer Frau oder einem Mann spreche, das ist der Grund.
Liebe Grüße
Sylvie
Ich hätte einem Mann keinen Rhodochrosit angeboten, den er evtl. offen um den Hals trägt.
Das ist der Grund. Männern rosa anzutun, das wollte ich vermeiden, *ggg*.
Und ich wollte mich halt auch gerne in die Psyche reinversetzen, ob ich nun mit einer Frau oder einem Mann spreche, das ist der Grund.
Liebe Grüße
Sylvie
- Wildflower
- Moderatorin
- silkymoonrise
- Wildflower
- Moderatorin
Mir fällt dazu als allererstes ein Büchlein ein: "Johannes" von Heinz Körner.
http://www.***Link zu gewerblichen Seiten automatisch ersetzt***/Johannes-Heinz-Kör ... 291&sr=8-1
Mir persönlich hat vor Jahren mal Sodalith geholfen, selbstbewußt zu sein und zu mir zu stehen...
http://www.***Link zu gewerblichen Seiten automatisch ersetzt***/Johannes-Heinz-Kör ... 291&sr=8-1
Mir persönlich hat vor Jahren mal Sodalith geholfen, selbstbewußt zu sein und zu mir zu stehen...
Hallo!
Jetzt misch ich mich auch noch ein... mit einer Frage (obwohl Zindagi ja schon versorgt ist... *g*):
Was, wenn man gar nicht weiß, wie man ist?
Ich meine, Zindagi hat es ja auch angesprochen (indirekt, Sylvie hats dann auf den Punkt gebracht): die Erziehung. Woher soll ich denn wissen, wer ich bin, wenn ich doch mit diesen Erziehungsmustern von meinen Eltern, der Schule und was weiß ich noch wem "voll" bin?
Ich kann die doch schwer alle wieder ablegen und mir dann neue aussuchen (von denen vl ein paar gleich wie die alten sind).
Hm?
Kordula
Jetzt misch ich mich auch noch ein... mit einer Frage (obwohl Zindagi ja schon versorgt ist... *g*):
Was, wenn man gar nicht weiß, wie man ist?
Ich meine, Zindagi hat es ja auch angesprochen (indirekt, Sylvie hats dann auf den Punkt gebracht): die Erziehung. Woher soll ich denn wissen, wer ich bin, wenn ich doch mit diesen Erziehungsmustern von meinen Eltern, der Schule und was weiß ich noch wem "voll" bin?
Ich kann die doch schwer alle wieder ablegen und mir dann neue aussuchen (von denen vl ein paar gleich wie die alten sind).
Hm?
Kordula
Deswegen habe ich das Büchlein empfohlen. Dort ist dieses Dilemma ziemlich gut auf den Punkt gebracht...
Wenn man sich die Zeit nimmt und in sich geht und sich zu jedem Thema noch einmal eigene Gedanken macht, dann findet man seine eigene Identität. Selbst wenn es dann die gleiche Meinung ist wie zuvor, so ist es doch jetzt meine eigene...
Das Büchlein ist wirklich schön.. Kann es wirklich jedem nur empfehlen... Es ist schön zu lesen und trifft es wirklich soo genau...
Wenn man sich die Zeit nimmt und in sich geht und sich zu jedem Thema noch einmal eigene Gedanken macht, dann findet man seine eigene Identität. Selbst wenn es dann die gleiche Meinung ist wie zuvor, so ist es doch jetzt meine eigene...
Das Büchlein ist wirklich schön.. Kann es wirklich jedem nur empfehlen... Es ist schön zu lesen und trifft es wirklich soo genau...
Hm... ja wenn ich doch bloß die Zeit hätte. *g*
Ich mein, ich beschäftig mich ja auch grad damit, aber ich komm manchmal einfach nicht dahinter ob das jetzt wirklich anerzogen ist, oder was der Kern ist... mir fehlt da oft der letzte Kick und dann dreh ich mich im Kreis und komm einfach nicht ran. Hm, schwierig. *g* Gibts da einen Stein dafür?
Aber das Büchlein werd ich mir mal näher angucken... klingt doch interessant (und mach sich sicher gut auf meinem 13-Bücher-Stapel, der noch zu lesen ist...
).
Kordula
Ich mein, ich beschäftig mich ja auch grad damit, aber ich komm manchmal einfach nicht dahinter ob das jetzt wirklich anerzogen ist, oder was der Kern ist... mir fehlt da oft der letzte Kick und dann dreh ich mich im Kreis und komm einfach nicht ran. Hm, schwierig. *g* Gibts da einen Stein dafür?
Aber das Büchlein werd ich mir mal näher angucken... klingt doch interessant (und mach sich sicher gut auf meinem 13-Bücher-Stapel, der noch zu lesen ist...

Kordula
Hallo zusammen,
Schon lange nicht mehr da gewesen, und hop stolpere ich über dieses Thema.
Thema der selbst akzeptierung, und selbstfindung... Das will ich schon seit 2 Jahren schaffen, ich weiss ich bin mir selbst schon ein Schritt näher gekommen (man merkt es wenn andere sich von einem abdrehen, und andere einem plötzlich naher stehen).
Jedoch stimmt es schon, es ist wirklich nicht einfach. Das beste dass man machen kann, ist wie Sylvie gesagt hat, einfach mal machen was man will ohne nachzudenken was andere davon halten werden. In den Wald zu gehen, egal wie man angezogen ist...
Mir hat keiner dieser Steine geholfen (hätte aber sein können wenn ih einer gehabt hätte
)... bei mir war es ein anderer, der mir einfach im gefühl war... Shivas Auge... Eigentlich kein Stein, sondern eine Muschel... Diese holt die Feminität in uns raus...
Also ich bleibe immer dabei, man geht in ein Steinladen, und nimmt einer der uns gefällt und uns im Gefühl liegt
Schon lange nicht mehr da gewesen, und hop stolpere ich über dieses Thema.
Thema der selbst akzeptierung, und selbstfindung... Das will ich schon seit 2 Jahren schaffen, ich weiss ich bin mir selbst schon ein Schritt näher gekommen (man merkt es wenn andere sich von einem abdrehen, und andere einem plötzlich naher stehen).
Jedoch stimmt es schon, es ist wirklich nicht einfach. Das beste dass man machen kann, ist wie Sylvie gesagt hat, einfach mal machen was man will ohne nachzudenken was andere davon halten werden. In den Wald zu gehen, egal wie man angezogen ist...
Mir hat keiner dieser Steine geholfen (hätte aber sein können wenn ih einer gehabt hätte

Also ich bleibe immer dabei, man geht in ein Steinladen, und nimmt einer der uns gefällt und uns im Gefühl liegt

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 28 Antworten
- 10644 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pandoria
-
- 32 Antworten