Wie heißen diese beiden?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Gitte

Wie heißen diese beiden?

Beitrag von Gitte »

Hallo zusammen,

diese Steine hab ich bereits in meinem Geburtstagsthread gezeigt.
Leider hat mir noch niemand sagen können, wie die beiden heißen Bild

Könnte dieser evtl. ein Sardonyx sein?
Leider läßt er sich nicht gut fotografieren, irgendwie hab ich immer wieder eine Spiegelung drinnen :roll:
Bild Bild
Bild Bild

Dieser Stein gefällt mir besonders gut, da hätte ich gerne ein Loch drinnen, damit ich ihn als Anhänger tragen kann.

Ist das ein Ammonit?
Bild Bild Bild
Kiesel

Beitrag von Kiesel »

Hallo Gitte

Nr. 2 ist ein Ammonit, gefüllt mit Calcit, eingebettet in Kalkstein.
Welche Art es sein könnte, kann ich Dir nicht sagen, denn es dürften einige 10‘000 Arten geben.

Schau Dich um, es wird doch in Deiner Nähe jemand sein, der Dir ein Loch in den Stein bohren kann.
Bitte nicht mit einem Beton-Bohrer probieren, denn Dein schöner Stein würde sicher zerbrechen. :cry:

Gruss Kiesel.
Gitte

Beitrag von Gitte »

Kiesel hat geschrieben:

Schau Dich um, es wird doch in Deiner Nähe jemand sein, der Dir ein Loch in den Stein bohren kann.
Bitte nicht mit einem Beton-Bohrer probieren, denn Dein schöner Stein würde sicher zerbrechen. :cry:
Natürlich habe ich mich schon erkundigt, ein Bekannter von mir hat eine Steinmetzfirma.
Man kann halt nicht einfach drauflosbohren und der Bohrer sollte auch kein so grosses Loch bohren. Es sind Spezialbohrer und die hat halt nicht jeder :cry:
Kluft-Troll

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

den Ammonit-Stein zu bohren ist einfach. Da geht bei Kalkstein jeder HSS-Bohrer bei ausreichender Wasserkühlung. Besser natürlich ein Hohlbohrer, wenn du nur den einen Stein bohren willst, der Bohrer kostet keine 2 Euro.

Liebe Grüße
Tröllchen
Kiesel

Beitrag von Kiesel »

Hallo Gitte

Fährst Du nicht zufällig in die Schweiz in die Ferien :?:

9=)?

Ich wäre eingerichtet, Dir diesen Stein zu bohren.

Gruss Kiesel
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“