Blasen am Fuß entzündet - steinige Hilfe?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
panica

Blasen am Fuß entzündet - steinige Hilfe?

Beitrag von panica »

Hallo ihr Lieben,

leider mußte ich mir mal wieder neue Schuhe antun und habe mir prompt beim einlaufen böse Blasen an den Füßen eingefangen, die sich bei der schwülen Hitze der letzten Tage auch noch entzündet haben und scheußlich weh tun.

Kennt jemand dafür einen Stein, der helfen könnte? Evtl. auch für Umschläge mit Steinwasser? Im Heilsteinverzeichnis bin ich leider nicht weiter gekommen.

Lg, panica
Gitte

Re: Blasen am Fuß entzündet - steinige Hilfe?

Beitrag von Gitte »

Hallo Panica,

wie wäre es mit Rhodonit-Wasser? Damit könntest Du Umschläge machen.
Ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir geht. Mein ganzes Leben lang werde ich von Blasen geplagt, und das liegt nicht am Material der Schuhe, das liegt eindeutig an meiner Haut.

Ich wünsche Dir gute Besserung Bild
Michaela

Beitrag von Michaela »

Hallo panica,

ich habe zwar keinen Steinetipp für dich, dafür aber einen Kräutertipp.
Du wirst in deiner Umgebung bestimmt Spitzwegerich finden. Schaue dir
am besten ein Bild davon im Internet an, wenn du es nicht kennst.
Die Blätter werden gequetscht und dann auf die Wunden gelegt.
Hilft echt super bei allen Wunden und auch bei Insektenstichen.

Liebe Grüße Michaela
kvinna

Beitrag von kvinna »

Hallo!

Kann mich nur anschließen, ich bin auch blasengeplagt, schon von Kind auf. Diesmal trieb ich es so weit, dass ich offene Fleischwunden hab, die sich hoffentlich nicht entzünden (das wär bei der Größe jetzt fatal!!!).

Ich hab keinen Steinetipp, aber ich hab mit grün (und heute noch blau) bestrahlt. Hilft gut. Es nässt nicht mehr, sondern zieht sich zusammen (und reißt dann bei jedem Dehnen wieder... aber es heilt!!! :) ).

Und noch eine Denkanregung:
Nachdem mir diese Blasen ja seit Kindesbeinen keine Ruhe lassen, hab ich mal bei der lieben Louise L. Hay nachgelesen. Lest selbst:

Hautblasen
Wahrscheinlicher Grund: Widerstand. Mangel an emotionalem Schutz.
Neues Gedankenmuster: Ich begebe mich frei in den Fluß des Lebens und Erlebens. Alles ist gut.

Alles Gute,
Kordula
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Unter diesem Gesichtspunkt wäre dann der logische Stein gebänderter Achat.
Die Bänderung im Achat steht für die Schichten der Haut. Die Haut schützt den menschen und Achat als starker Schutzstein unterstützt und stärkt sie dabei.
panica

Beitrag von panica »

Danke für die TIps, den Rhodonit und Bandachat werde ich mir besorgen, ich habe leider nur Anhänger davon, die möchte ich ungern baden, um Steinewasser anzusetzen.

Über irgendwelche Probleme im Unterbewußtsein brauche ich mir keine Gedanken zu machen, die Ursache ist bei mir ja ganz banal. Oder würde irgendjemand von euch mit nackten Füßen in neuen Pumps keine Blasen bekommen? Deshalb tue ich mir neue Schuhe ja auch nur an, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt.

LG, panica
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Kommt auf die Pumps an..... :mrgreen:
Ich trage Schuhe auch am liebsten mit nackten Füßen....
kvinna

Beitrag von kvinna »

*hihi* Ohja...

Mein Tipp war ja auch eher für die chronischen Unter-Blasen-Leidenden gedacht! ;) *ichkehrjetztmalvormeinereigenenTür...*

Kordula
panica

Beitrag von panica »

Wildflower hat geschrieben:Kommt auf die Pumps an..... :mrgreen:
Im Ernst? Auch ganz neue? Ich würde ja gern Strümpfe tragen, bin aber leider allergisch dagegen.

LG, panica
panica

Beitrag von panica »

kvinna hat geschrieben:*hihi* Ohja...

Mein Tipp war ja auch eher für die chronischen Unter-Blasen-Leidenden gedacht! ;) *ichkehrjetztmalvormeinereigenenTür...*

Kordula
Ja, so hatte ich es auch verstanden, daß es für chronische Fälle gedacht ist.

LG, panica
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

panica hat geschrieben:
Wildflower hat geschrieben:Kommt auf die Pumps an..... :mrgreen:
Im Ernst? Auch ganz neue? Ich würde ja gern Strümpfe tragen, bin aber leider allergisch dagegen.

LG, panica
Ja, auch ganz neue :D Allerdings funktioniert es nicht bei allen schuhen - auch wenn sie irgendwann eingelaufen sind. Ich habe festgestellt, je teurer der Schuh umso weniger Probleme.... :D
Ich ziehe sogar im Winter eher selten Socken an. Da muß es schon arktisch sein....Auch in der Wohnung laufe ich barfuß und sogar der Gang zum Mülleimer bei kalten Temperaturen läßt höchstens meine Nachbarn erschauern..... :mrgreen:
Oh Mann, weißt du eigendlich, was es für ein irres Gefühl ist, barfuß im Schnee zu gehen? - Allerdings aufpassen, nackte Füße haben kein Profil.... :roll:
panica

Beitrag von panica »

Ja, liebe wildflower, ich kenne dieses Gefühl auch, ich trage seit 13 Jahren Strümpfe nur in Gummistiefeln. Und die ziehe ich nur an, wenn es gar nicht mehr anders geht, also wenn ich mit den Hunden ins Feld muß bei Wasser und Schlamm, der selbst durch die besten Gore-Tex noch durchnäßt.

Gggg, diese entsetzten Blicke kenne ich auch, z.B. wenn man im tiefsten Winter beim Arzt die dicken Stiefel auszieht und nackte Füße zum Vorschein kommen :lol: .

Daß der Preis bei den Schuhen eine Rolle spielen würde, konnte ich noch nicht feststellen, aber die ganz billigen Kunststofftreter gehen bei mir ja sowieso nicht -> Allergie. Und die Verarbeitung ist oft auch bei sehr teuren Schuhen miserabel. Dann scheuern halt die Nähte.

Tja, und bei neuen Schuhen - da habe ich eigentlich nur bei meinen heißgeliebten Birkenstock keine Probleme. Und mit denen renne ich auch bei Minusgraden daheim noch durch den Garten, zum Entsetzen der Nachbarn und Passanten.

LG, panica
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

:lol: Ja, genau, nichts entsetzt Menschen mehr, als Barfußläufer wenn´s kalt ist.....
Kennst du schon die:http://www.deerberg.de/storefoundation/index.jsf
Da bestelle ich manchmal meine Schuhe :wink:
panica

Beitrag von panica »

Die Seite sieht gut aus, die werde ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen, danke.

LG, panica
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“