Laden/ entladen mit Bergkristall/ Amethyst Stuffen

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Japs

Laden/ entladen mit Bergkristall/ Amethyst Stuffen

Beitrag von Japs »

ich habe jehweils eine kleine Stuffe von jedem Stein die ich zum Laden verwende sie sind wirklich nicht sehr groß desshalb meine Frage reichen die überhaupt? Der Bergkristall ist etwa 10x3 cm der Amethyst 8x7 cm groß
Gitte

Re: Laden/ entladen mit Bergkristall/ Amethyst Stuffen

Beitrag von Gitte »

Eine Bergkristallstufe habe ich leider nicht, aber gefühlsmäßig würde ich diese unter fließendem Wasser reinigen und dann in die Morgensonne legen.

Ich habe 2 Amethystdrusenstücke, die reinige ich auch unter fließendem Wasser und lege sie in den Vollmond.

Amethyst soll ja generell nicht in die Sonne, Bergkristall schon.
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Gitte!

Ich denke da hast die Frage von Japs missverstanden.
So wie ich die Frage verstehe meist du ob die beiden Stücke ausreichen
um sie als Ladestation zu verwenden.

Ich glaube dass deine beiden Teile schon reichen um einen Steinen wieder zu energetisieren.

Kommt natürlich auf dei Größe der Steine an die du verwendest. *ggg*

Und klar wirst auch die beiden Stufen öfter mal der Reinigung und dem Aufladen unterziehen müssen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Gitte

Beitrag von Gitte »

Stimmt, habe die Frage missverstanden Bild

Meine Drusenstücke sind auch nicht so gross, aber mir reichen sie aus.
Japs

Beitrag von Japs »

ja genau, ich hätte noch ein paar fragen. Wie lange hält das aufladen wenn man den Stein nicht trägt? Und was ist wenn man Steine falsch lädt/entlädt also in die Sonne statt Mond oder sie z.B. einen Ganzen Tag oder mehrere auf der Fensterbank liegen lässt?
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Japs!

Also ich halte das so mit den Steinen die die ich nicht trage die reinige eigentlich nie. die werden nur von Zeit zu Zeit abgestaubt. und
wenn dann wirklich mal Bedarf ist, dann reinige ich in unter Fließwasser und lade ihn mittels Reiki Energie auf.

zur 2. Frage was kann passieren wenn du die Steine falsch reinigst.

wenn du einen Mondstein also sagen wir mal Chrysokoll oder Malachit
der Sonne aussetzt und den dann auch noch womöglich nicht in die Morgen oder Abend sonne sonder n in der größten Mittagshitze schmoren läst kann es passieren dass die Steine zu heiß weren und bald brechen oder zerfallen. zwar nicht gleich beim ersten mal aber immerhin doch sehr bald.

Und zu deiner 3. Frage.

Steine lässt man nicht über Tag auf der Fenstebank liegen, erstens könnte sie ja einer klauen auh wenn du im 3. oder 4. stock wohnst kann mal eine Elster oder eine Krähe vorbei kommen die dir den Stein klaut.
dann ist zu Bedenken dass Steine eben nur die Morgen oder abend sonne bekommen sollen und da etwa 2 Stunden davon und nicht mehr.
Klar in der Winterzeit verschiebt sich das natürlich.

Vollmondbäder kann man die ganze Nacht über machen, da ja sein Licht sowieso nicht ständig auf die selbe Stelle fällt. Ausserdem handelt es sich dabei ja auch um Sonnenlicht nur werden einige Strahlen vom Mond aufgesogen und es kommt nur kaltes und gereinigtes Licht auf die Erde
das natürlich wesentlich energie schwächer ist, es fehlt da die Gamma und UV Strahlung.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
stein-reich.eu

Beitrag von stein-reich.eu »

Hallo, lieber Felixdorfer!

Ich glaube Japs meinte innen auf der Fensterbank :)

Doch sollte man sich gut überlegen, welche Steine dort liegen können. Manche könnten durch Sonnenlichtbrechung auch einen Wohnungsbrand verursachen, z.B. Bergkristall. Also auch bei Fensterkristallen, die ins Fenster gehängt werden, darauf achten, dass nichts passieren kann, ehe man sie unbeaufsichtigt den ganzen Tag allein lässt. Das hört sich an wie Kinder hüten, aber es ist schon einfacher. Die Steine laufen ja nicht weg ;-)

Gehört zwar nicht zum Thema laden, aber weil die Fensterbank angesprochen wurde: Für den Fenstersims eignet sich eher eine Achatscheibe. Oder eine Achatgeode mit der Mandelseite nach außen zeigend.
Carmelita

Beitrag von Carmelita »

Hallo lieber Felixdorfer,

vielen vielen vielen Dank für diese tolle Erklärung!!! ß´+´´

Endlich hats de Carmelita auch kapiert +++#

Ganz lieben Gruss von mir nach dir und den Rest vom Steinefest
*wattnschrägerreim*

+++###
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe