Schlechter Turmalinquarz??

Unbekannt!!

Exote...??

LG kiki

Felixdorfer hat geschrieben:Hallo Kiki42!
Also bei deinen drei Kristallen im 2. Beitrag da handelt es sich bei allen dreien um Aquamarine.
und nun zu dem ersten Eintrag. 1. u.2.Stein die kennst ja eh.
Ja war mir nicht sicher da ich den Riutilquarz nur mit gelben Nadeln kannte ,und der Turmalinquarz sah mir zuerst aus wie ein Rauchquarz ,durch das Fotto konnte man dann doch schwarze Nadeleischüsse sehen Also Rutil und Turmalinquarz.
und dann denke ich mal ein Orangencalcit,danach ein gebrannter Citrin
der gelbe darunte kann ich auch nur Prehnit vermuten mit Einschlüssen. und danach ein Calcit Kristall.
Sind wirklich sehr schöne Stücke diesmal dabei.
viel freude mit deinen Neuzugängen.
lg.
vom Felixdorfer
Hallo Felixdorfer ,jetzt irritierst du mich aber ,du hast mir gerade 6 Steine aufgezählt ,ich habe da aber nur 5 .Felixdorfer hat geschrieben:Hallo Kiki42!
Also bei deinen drei Kristallen im 2. Beitrag da handelt es sich bei allen dreien um Aquamarine.
und nun zu dem ersten Eintrag. 1. u.2.Stein die kennst ja eh.
Also Rutil und Turmalinquarz.
und dann denke ich mal ein Orangencalcit, danach ein gebrannter Citrin,
der gelbe darunte kann ich auch nur Prehnit vermuten mit Einschlüssen. und danach ein Calcit Kristall.
Sind wirklich sehr schöne Stücke diesmal dabei.
viel freude mit deinen Neuzugängen.
lg.
vom Felixdorfer
Ich danke dir .Felixdorfer hat geschrieben:Hallo Kiki42!
Also ich muss gestehen von der Kristallform ist es unmöglich
dass sich da zu den Aquamarinen ein Topas verirrt hätte. *ggg*
Wirklich kannst mir glauben da ist für mich kein Topas dabei.
und Rutilquarz kann ja Farblos bis auf die Nadeln sein oder auch Rauchquarz sein mit Metallisch glänzenden Nadeln, und die Nadeln könnne
fast schwarz sein, goldgelb und auch rötlich schimmern
Rutil ist ja von haus aus immer rot. und wenn die Oberfläche oxidiert ist dann können sie eben golden oder ganz dunkel sein.
und wegen dem orangen Stein da habe ich erhlich gedacht es wären 2 verschiedene, da der Stein ja in der Aufsicht so schön 4 eckig ist und von der anderen Seite her viel mehr Kanten besitzt.
daher dachte ich es handle sich um 2 Steine aber auf alle Fälle ein
orangencalcit.
lg.
vom Felixdorfer
kiki42 hat geschrieben:
Exote...??
LG kiki![]()