versteinertes Holz

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Schnee_eule

versteinertes Holz

Beitrag von Schnee_eule »

Was lange währt wird endlich gut.
Diese Motto passt für die Herstellung dieser Kette.
Eine Kette aus versteinertem Holz wollte ich schon länger. Anstoß kam neulich im Forum. Kettenteile waren vorhanden. Aber dann gings los. Zur Auswahl standen drei Mittelteile, die ich schon zuhause hatte, eines war noch auf dem Weg. Gestern kam das 4. an und genau das war es dann.
Kombipartner schien klar, Magnesit natürlich :D
Kette gefasst - sah bescheuert aus :cry:
Alles aufgemacht, nachgedacht :idea: ah, Mondstein wäre doch toll!
Kette gefasst - und passte ja sowas von überhaupt nicht :(
Wieder aufgemacht und das Ganze erstmal frustriert weggepackt.
Dann doch wieder gekramt und einen Strang facettierte Bergkristalllinsen rausgezogen. Und dabei blieb es dann. Mag vielleicht langweilig sein, aber das Holz duldete nichts dominanteres neben sich.
Und hier ist sie:

Bild
FiLi

Beitrag von FiLi »

Sieht sehr toll aus, Deine Kette.
Die Kombination Bergkristall mit versteinerten Holz finde ich gut gelungen, passt perfekt zusammen.

Liebe Grüße
Christiane
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Eule,

ich kann mich Christiane nur anschließen - die Kette ist wunderschön. Es passt alles perfekt zusammen
panica

Beitrag von panica »

Liebe Eule,

die Kette ist wirklich gelungen. Da hast dir ja viel Arbeit gemacht, den richtigen Kombipartner zu finden. Ich habe auch schon festgestellt, daß versteinertes Holz ziemlich zickig und wählerisch ist, was die Kombi angeht. Ich habe Moosachat ins Auge gefaßt, bin aber noch nicht dazu gekommen, es zu probieren.

Die Verbindung von dem rustikalen Holz und edlem facettierten Bergkristall ist jedenfalls klasse, und wirkt sehr harmonisch.

Viel Freude damit, LG, panica
FrauWolle

Beitrag von FrauWolle »

Sieht sehr schön aus... Ich giere ja auch noch nach etwas mit versteinertem Holz...
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Schnee_eule!

Deine Kette ist Dir wirklich total gelungen!
Sie sieht super aus; der Bergkristall dazu ists, *ggg*!

Bei mir liegt auch schon seit Wochen versteinertes Holz mit Moosachat draußen und schaut mich immer vorwurfsvoll an, dass ich doch jetzt mal was Gescheites drauß fertigen soll.
Mir gings genauso: Hab gedacht, mache mal eine Abnehmkette mit versteinertem Holz, Magnesit und Moosopal...
Also, der Magnesit daneben war mir auch nichts. Schade, gerade das Erden und Durchhaltenvermögen des Holzes hätte ich so gerne bei ihm gehabt. Doch was Kopf will, muß Bauch nicht immer gut heißen.

Wie panica schon angedacht hat, werde ich auch den Moosachat auf alle Fälle mit dazu nehmen. Bloß irgendwas suche ich halt noch dazu, da warte ich noch auf den richtigen Gedankenblitz. Vielleicht hast Du ihn mir gegeben heute mit dem Bergkristall.

Liebe Grüße

Sylvie
Schnee_eule

Freut mich, dass euch die Kette gefällt.
Für mich ist sie so auch stimmig, ich trage sie heute schon und werde sie auch in durch die nächsten Tage dauertesten.

Moosachat und versteinertes Holz ist eine interessante Idee. Darauf wäre ich nie gekommen. Ich freue mich schon auf die ersten Bilder wie ihr das umsetzt.
panica

Beitrag von panica »

Liebe Sylvie,

das wird ja langsam unheimlich mit uns - schon wieder die gleiche Kombi, die wir probieren und andenken? Aber Holz und "Moos", das war für mich beim 1. Blick schon eine natürliche Kombination.

LG, panica
silkymoonrise

Liebe panica!

Kannst mir´s glauben... nuuuur diese beiden Stränge liegen hier draußen und warten und warten, *ggg*.
Ja, ich weiß auch nicht, wir Beide habens wohl miteinander, *ggg*.
Ist doch schööööööööööön. :lol:

Liebe Grüße und eine gute Nacht {]µ[ +´´ß

Sylvie /()(
panica

Beitrag von panica »

silkymoonrise hat geschrieben:Ja, ich weiß auch nicht, wir Beide habens wohl miteinander, *ggg*.
Ist doch schööööööööööön. :lol:
Jaaaahhhhhh, ist es. ´´#*++ ´+´´+

LG, panica
Freude

Beitrag von Freude »

Tolles Kettendesign. Ganz nach meinem Geschmack ´+´´+
Schnee_eule

Nachdem Felixdorfer bei Silkys Kette so kategorisch festgestellt hat, dass es kaum Kettenteile aus versteinertem Holz gibt, bin ich jetzt etwas verunsichert.
Ich habe meine gestern nochmal unter starkem Lampenlicht geknipst.
Man sieht deutlich die Holzstruktur, die unterschiedliche Maserung der Perlen und die dritte Perle von rechts entspricht ziemlich genau dem Mittelteil. Das dürfte eigentlich zweifelsfrei sein.

Bild

Was meint Ihr? Echt oder nicht?
silkymoonrise

Liebe Schnee_eule!

Ich habe mir darüber auch Gedanken gemacht und muß Felixdorfer mal auf Deinen Kettenbeitrag schubsen, *ggg* .
Deine sehen mir nämlich schon echt aus, was mich dann natürlich auch mal im Internet weiter danach suchen ließe.... ´+´´++

Liebe Grüße

Sylvie
Schnee_eule

Liebe Sylvie,

falls sich meine als echt erweist, kann ich dir gern die Quelle nennen.
Warten wir mal das fachkundige Urteil ab.
silkymoonrise

Oh danke für das Angebot. Das ist sehr lieb von Dir.
Willst mich zu noch mehr Unarten verführen,.. das bleibt ja dann nicht bei der einen Bestellung, *ggg*.

Sag mal, liebe Schnee_eule!

Nun fällt es mir erst auf an Deinem 2. Foto: Hast Du Deine Kette mit 2 Fäden gekettelt? Ich meine, am 7. Bergkristall vorm Verschluß ist ein kleines Malheur passiert. Oh je, hoffentlich nicht? :shock:

Liebe Grüße

Sylvie
Schnee_eule

ups, da hatte sich ein Drähtchen selbstständig gemacht.
Ist schon wieder verstaut.
silkymoonrise

Uiiii, da bin ich ja froh, dass Du es so schnell gelöst hast.
Ich dachte, Du hättest alles neu fädeln müssen... wie hast Du das denn hingekriegt?
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Schnee_eule!

eine sehr schöne Kette die du da geschaffen hast.

Und warum ich so kategorisch das mit dem Versteinerten Holz in Frage gestellt habe???

Mir wurde erst vo einem halben Jahr versichert dass es nur Donuts und Anhänger gibt ausversteinertem Holz, weil sich die Bohrer so rasch verstopfen. was an Holz liegt.

Deine Kette ist wirklich wunderbar und auf dem ersten Bild sehen ja die kleinen Tönnchen tatsächlich wie versteinertes Holz aus.
Aber bei dem Anhänger da bin schon etwas skeptisch. weil der auch
ähnlich einem Aragonit aussieht und auf dem neuen Bild da muss ich gestehen da sieht die ganze Ketten von der Farbe her wegen dem gelbbraunem Ton komplett nach Aragonit aus.

Ich habe mich auch bei Ebay umgesehen und da wird auch ein armband und eine Halkette aus gebohrten Kugeln angeboten und auch
flache polierte Armbänder.

Es werden halt auch immer neue Methoden entwicklet um auch Versteinertes Holz in massen zu bohren denke ich.

lg.
vom Felixdorfer
Schnee_eule

Hallo Felixdorfer,

bei dem Anhänger bin ich komplett sicher. Das ist verkieseltes Holz.
Und es stimmt, die Methoden werden immer besser, es gibt jetzt viele Sachen die vor einigen Jahren nicht angeboten wurden.
Von daher wird es wahrscheinlich auch zunhemend Holz als Kettenteile geben.

Ich liebäugle derzeit mit einem Strang, ebenfalls versteinertes Holz, allerdings in den Farben weiß-grau. Da bin ich am Grübeln, allerdings sieht er so klasse aus, ich werde ihn wahrscheinlich auch kaufen wenn er nicht echt ist.

silky, der Draht war nur rausgerutscht. Ich brauchte ihn nur wieder reinschieben und etwas fixieren.
silkymoonrise

Ach, so, dann kann ich mir das nun vostellen mit dem Draht. :wink:

Und ich geh dann auch mal davon aus, dass ich nun echtes versteinertes Holz habe in meiner Kette. War doch echt zu spüren, dass es mich auch geerdet hat, *ggg*.

Schönen Sonntag uns Allen

liebe Grüße

Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“