Hab mich schon seit längerer Zeit viel durch euer Forum gelesen und mich nun auch angemeldet. Ich bin 23 und komme aus der Schweiz und arbeite ca. schon seit 6 Jahren mit Steinen. Ein Leben ohne, kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen

Nun hätte ich jedoch zwei kleine Frage an euch:
1. Meine Mama hört schon ihr Leben lang auf einem Ohr nicht so gut. Nun leidet Sie seit ca. einem halben Jahr an Ohrensausen, ähnlich wie ein Tinnitus. Sie hat teilweise ein Ton den sie hört.. Sie war auch bei verschiedenen Ärzten, jedoch konnte ihr niemand helfen. Nun komme ich ins Spiel

Ich habe ihr bereits andere Steine empfohlen für Arbeit, Gelenke etc., die sie täglich braucht. Jetzt möchte ich ihr was geben, denn ihr das Ohrensausen ein wenig lindert. Ich persönlich dachte da erst an eine blaue Achat-Kette.. Hier las ich auch noch von Sardonyx und Heliotrop.
Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht mit den Steinen?? Die Ohroliven möchte sie nicht..
Ich selber tendiere z.Z. zu einer Heliotrop-Kette, einem blauen Achat-Anhänger, einem Sardonyx-TS (dann kann se auch Wasser machen) und einem Onxy. Was sagt ihr dazu? Danke viiiiiiiiiiel mals für eure Tipps.
Meine 2 Frage betrifft micht.. Ich sehe schon von Kindesalter her schlecht. Mit 10 bekam ich dann auch eine Brille. Von da an wurden meine Augen mit dem Wachstum immer schlechter.. Jetzt arbeite ich in einem Büro und sitz täglich 8 Stunden vor dem PC. Abends habe ich immer seeeeehr müde Augen, und seh dann noch schlechter. Da hilft nicht mal mehr die Brille oder die Kontaktlinsen. Nun, könntet ihr mir einen Stein empfehlen, der für meine Sehschwäche ist und müde Augen? Manchmal hab ich schon angst, bald gar nichts mehr sehen zu können wenn das so weiter geht..

Nun, ich dachte vielleicht an einen Chrysoberyll-Katzenauge oder so.. Was würdet ihr mir raten?
Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüsse aus dem Bergen.
Kirschi