ein östreicher mit 'wollmütze' ;-)

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Christine

ein östreicher mit 'wollmütze' ;-)

Beitrag von Christine »

dieser vergnügte verbale ausrutscher entfleuchte mir beim ersten anblick meines byssolith's. :lol:
dieser feinhaarige aktinolith ist in der knappenwand in österreich gewachsen.
bysolith rs, knappenwand östreich.jpg
an der rückseite der stufe sieht man nur die feinen härchen über den rand ragen. bim zarten überstreichen fühlen sich die feinen kristallhärchen übrigens wie mohair an ;-)
bysolith hk vs, knappenwand östreich.jpg
die vorderseite hochkant; byssolith mit vielen kleinen anderen mineralkristallen umgeben

und so zeigt er sich aus der nähe in seiner ganzen schönheit :-D
bysolith, knappenwand östreich1.jpg
bysolith as, knappenwand östreich.jpg
bysolith oas, knappenwand östreich.jpg
viel freude beim betrachten u. genießen :-D

lg

christine
Wildflower
Moderatorin

Re: ein östreicher mit 'wollmütze' ;-)

Beitrag von Wildflower »

Wie puschelig! Als wenn Gras drauf gewachsen ist......Auf dem ersten Foto sieht es allerdings ein wenig wie ein Stiefel (.....grins....) mit Fellrand aus.....
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Christine!

Der Stein hats auf sich in dem Falle .

das sieht echt wie ein kleines Nestchen aus.

wirklich eine kleine Schönheit wenn auch ungekämmt. *ggg* :lol: :lol:

lg.
vom Felixdorfer
rabimmel75

Beitrag von rabimmel75 »

Mensch, was es net alles gibt! ´+##+#´´+ ´+##+#´´+ ´+##+#´´+ ´+##+#´´+ ´+##+#´´+

Toll!!!!!!!!!
lovelyangel

Beitrag von lovelyangel »

Eine sehr tolle stufe, aber pass auf das die haarchen nicht abbrechen und du sie einatmest,weil sie lungenkrebs verursachen können.
Google mal auf actinolith und krebs.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Oh Mönsch - schon wieder ein "Giftstein"?
Michaela

Beitrag von Michaela »

Sag mal, wie schaffst du es eigentlich, dass man bei jedem Bild denken könnte, dass es sich um einen anderen Stein handelt? Du hast es wirklich drauf, alles aus einem Schatz herauszukitzeln. Da hat ja mal wieder ein ungewöhnlicher Stein zu dir gefunden!!! Unglaublich schön! Zur Bestimmung kann ich nur sagen, dass das vierte Foto den absoluten Beweis erbringt, das es sich hierbei um den ersten archäologischen Fund des grünen Puschelwimpernhundes ist. Durch äußerst schlechte Sehfähigkeit wurde diese Rasse extrem "byssig". Daher der lateinische Name Byssolith. :D :D :D

Liebe Grüße Michaela
Christine

Beitrag von Christine »

Wildflower hat geschrieben:Wie puschelig! Als wenn Gras drauf gewachsen ist......Auf dem ersten Foto sieht es allerdings ein wenig wie ein Stiefel (.....grins....) mit Fellrand aus.....
ja, diese sichtweisen hatte ich auch, liebes blümchen ;-) :D
Christine

Beitrag von Christine »

Felixdorfer hat geschrieben:Hallo Christine!

Der Stein hats auf sich in dem Falle .

das sieht echt wie ein kleines Nestchen aus.

wirklich eine kleine Schönheit wenn auch ungekämmt. *ggg* :lol: :lol:

lg.
vom Felixdorfer
freut mich, lieber felixdorfer, daß ich deine augen mit meinem stüfchen erfreuen u. vielleicht sogar ein paar lachfältchen zaubern konnte. - kämmen werd ich meinen kleinen liebling allerdings nicht, ich find die frisur absolut 'top'! ;-)

lg

christine
Christine

Beitrag von Christine »

rabimmel75 hat geschrieben:Mensch, was es net alles gibt! ´+##+#´´+ ´+##+#´´+ ´+##+#´´+ ´+##+#´´+ ´+##+#´´+

Toll!!!!!!!!!
:D :D :D darüber staune ich auch immer wieder auf's neue, liebe rabbimmel! ;-) :-D

lg

christine
Christine

Beitrag von Christine »

lovelyangel hat geschrieben:Eine sehr tolle stufe, aber pass auf das die haarchen nicht abbrechen und du sie einatmest,weil sie lungenkrebs verursachen können.
Google mal auf actinolith und krebs.
liebe lovely,

vielen dank für den hinweis - nicht nur für mich, sondern alle anderen aktinolith-liebhaber. mir ist zu bewußt, wie zerbrechlich die byssolith-härchen sind, daher wird mein stüfchen sicher unter glas verwart u. auch von kindern fern gehalten. ;-)

lg

christine
Christine

Beitrag von Christine »

Wildflower hat geschrieben:Oh Mönsch - schon wieder ein "Giftstein"?

nö, ist nicht wirklich giftig, blümchen. byssolith wird o. wurde als asbest verwendet. gebunden sind die fasern vielleicht nicht so gesundheitsgefährdend, jedoch in 'freier form' eingeatmet äußerst ungesund. daher lovelys sorgsamer hinweis.

lg

christine
Christine

Beitrag von Christine »

Michaela hat geschrieben:Sag mal, wie schaffst du es eigentlich, dass man bei jedem Bild denken könnte, dass es sich um einen anderen Stein handelt? Du hast es wirklich drauf, alles aus einem Schatz herauszukitzeln.
+._-{### :wink: , liebe michaela! :-D
eigentlich mache ich gar nicht viel.. so, wie ich ihn betrachte, knipse ich ihn. ;-) ..und dann genieße ich nur noch!! :lol:
Michaela hat geschrieben:Zur Bestimmung kann ich nur sagen, dass das vierte Foto den absoluten Beweis erbringt, das es sich hierbei um den ersten archäologischen Fund des grünen Puschelwimpernhundes ist. Durch äußerst schlechte Sehfähigkeit wurde diese Rasse extrem "byssig". Daher der lateinische Name Byssolith. :D :D :D

Liebe Grüße Michaela

:lol: :lol: :lol: einfach wieder klasse, liebe michaela! sooo prägt man sich steinnamen noch viel lieber ein! ;-) +## +._-{### +##+

lg

christine
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Liebe Christine, der Stein erinnert mich an meine Haarpracht, so einen Stein habe ich noch nicht gesehen, +++### klasse, schön das Du uns ihn zeigst.

Liebe Grüße PieterSit
Christine

Beitrag von Christine »

PieterSit hat geschrieben:der Stein erinnert mich an meine Haarpracht
lieber pietersit,

die vorstellung, daß deine wilde mähne auch mit einer kristallinen haarspange geziert sein könnte, bracht mich doch ein wenig zum schmunzeln.. ;-)
byssolith mit kristall.jpg
lg

christine
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Liebe Christine, ich sah darin nur meine spärlichen Haare wieder.

LG PieterSit :lol: :lol:
Haggy73

Beitrag von Haggy73 »

Hallo Christine, der kleine ist ja echt goldig. Aber sei vorsichtig mit ihm, wenn die Haare wirklich nicht so gesund sein sollen. LG Haggy
Zuckerpuppe

Beitrag von Zuckerpuppe »

Oooh liebe Christine, mit deinem Haarigen- Wuschel- Ösi hast mir ne Schlaflose Nacht Beschert.
:shock:
Nach meinem Vormitternachts-TV Schlaf kurz ins Forum geschaut und dann ab ins Bett.

Hat mich doch der Haarige Bursche die ganze Nacht beschäftigt, erinnerte mich an irgend wen mit Vollbart.
Das schlimmste ist, heut in der Früh sagt der zu mir " ich habe heute Geburtstag" :D
ich schon wieder Hell wach, die Treppe runter an den PC im Forum gesucht wer hat heute Geburtstag, keinen Kalender gefunden, also konnte ich auch niemanden Gratulieren. ++"#

Also Gratuliere ich dir zu deinem süüüüüßem _Ösi_-untermieter. +++#

Hoffentlich hast du mehr Freude mit ihm in der Realität als ich in meinen Träumen +##+
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Zuckerpuppe hat geschrieben: Hat mich doch der Haarige Bursche die ganze Nacht beschäftigt, erinnerte mich an irgend wen mit Vollbart.

Bild

:mrgreen:
Christine

Beitrag von Christine »

PieterSit hat geschrieben:Liebe Christine, ich sah darin nur meine spärlichen Haare wieder.

LG PieterSit :lol: :lol:

:oops: .. na, wenigstens sind deine nicht xsundheitgefährdend, peter! ;-) :lol:

lg

christine
Christine

Beitrag von Christine »

Haggy73 hat geschrieben:Hallo Christine, der kleine ist ja echt goldig. Aber sei vorsichtig mit ihm, wenn die Haare wirklich nicht so gesund sein sollen. LG Haggy
danke, liebe haggy - auch für deine fürsorglichen gedanken! +##+ mein 'wollmützchen' ist längst schon sicher unter glas verstaut u. wird nur noch mit den augen 'befummelt'. ;-)

lg

christine
Christine

Beitrag von Christine »

:lol: liebe püppi, offenbar gelingt es mir immer wieder (ohne absicht), dir schlaflose nächte zu bereiten.. das hatten wir vor geraumer zeit ja schon mal unter anderem thema. ;-)

Wildflower hat geschrieben:
Zuckerpuppe hat geschrieben: Hat mich doch der Haarige Bursche die ganze Nacht beschäftigt, erinnerte mich an irgend wen mit Vollbart.

Bild

:mrgreen:
wie schön, daß blümchen des rätsels lösung helfen konnte.. ;-) :lol: :lol: :lol:

nun wünsche ich uns allen eine gute und erholsame nacht
u. grüße euch alle herzlichst.

christine
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Gern geschehen..... :roll: :wink:
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Christine,

ein echt uriges Kelchen, der ist so richtig gerüstet für den Winter *gg.
Ich mache dir jetzt mal ein globales Kompliment für die schönen Steine und Bilder die du uns immer zeigst.
Ich schau die total gerne an, auch wenn ich nicht immer was dazu schreibe.
Deine Sammlung ist wirklich Spitze!
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“