Neuling sucht steinige Hilfe für die kleine Familie!!!

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Schmetterlie

Neuling sucht steinige Hilfe für die kleine Familie!!!

Beitrag von Schmetterlie »

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu zu euch gestoßen und stell mich und mein Anliegen mal ganz kurz vor... +#
Wir sind eine kleine Familie, ganz klassisch, Mama( ich, 29 Jahre), Papa(33 Jahre), Kind(6 Monate) +## die momentan viiiel zu wenig Zeit für alles und einander haben...!

Mein Mann macht noch bis März sein Referendariat und ist nervlich (manchmal dann auch körperlich..."...ich glaub ich werd krank..."; "...mir gehts nicht so gut.." ) ganz schön fertig! Er muss viel schreiben (Hausarbeit), zusätzlich Unterricht und Lehrproben halten und bekommt nachts meist zu wenig Schlaf...
Er steht total unter Druck, kann manchmal keinen klaren Gedanken mehr fassen weil der Kopf so voll ist, kann kaum noch "abschalten, hat das Gefühl nichts und niemandem gerecht zu werden und will das Ganze nur noch hinter sich bringen! +##+

Für diese schwere, energieverschlingende Zeit suche ich einen treuen, steinigen Begleiter für ihn...
Welcher Stein könnte zu ihm passen, ihn unterstützen und schützen? Und in welcher "Form" soll er dann angewendet werden?

Und dann gibt es da noch die Frauen zu versorgen, also die kleine Raupe Nimmersatt und mich!
Der Stress und die Anspannung gehen natürlich nicht einfach so an uns vorbei! Die Kleine hatte eine lange, anstrengende Geburt, 3-Monatskoliken, Blähungen und zu "guter"letzt Reflux...
Daher hat sie aufgrund dessen und ihres Temperamentes viel geschrieen, bzw. schreit noch viel...
Damit mein Mann "in Ruhe" schreiben kann, gehen wir oft "flüchten"... ´+ß´+ß´+ß
Ihr seht also, das ist momentan alles nicht so einfach...unser Töchterchen ist echt toll, supersüss und was noch viel wichtiger ist...sie gibt uns durch ihre Fröhlichkeit und Aufgewecktheit seeehr viel zurück! Und dennoch ist momentan eben nicht alles sooo einfach!

Kann mir jemand sagen ob Kinder(Babys) schon Heilsteine haben dürfen? Auch in den Mund nehmen???
Wenn ja, was könnte ihr denn helfen die vielen Eindrücke und ihre rasche Entwicklung besser zu verarbeiten? Vielleicht auch die Hitzigkeit etwas zu besänftigen?
Übrigens habe ich der Kleinen eine Bernsteinkette besorgt und auf Anraten einer Frau ihr einen Aventurinstab ins Bett gelegt...
Sie wollte mir aber leider keinerlei Rat oder Vorschläge zur Steinfindung(auch für mich nicht) geben, da ich erst einmal ihr Buch "Reiki im Alltag" kaufen und lesen sollte...! Wofür ich im Moment echt nicht die Zeit finde...! +++´´

Okay, nun zu mir...nun ja,...ich stehe dabei irgendwie mittendrin...mache zwischen Mann und Kind Spagat ][}\ ...halte meinem Mann den Rücken frei, versuche ihn aufzubauen, unterhalte, tröste und förder mein Zuckerstückchen, kümmere mich um Haushalt und Co., ...und versuche trotz schlafloser Nächte mit einer Stunde Schlaf und ohne Tiefschlafphase (was ist das?) zu funktionieren...!
Übrigens habe ich drei Steine...Stichtit, Grossular und Chrysokoll...
Im Moment trage ich letzteren am Hals und den Grossular manchmal in der Hosentasche...

Darf man denn eigentlich mehrere Steine tragen?

Also ihr Lieben, erst einmal vielen Dank fürs lesen und entschuldigt den langen Beitrag, aber es sprudelte einfach so... +._-{###

Ich hoffe ihr habt nichts von dem was ich schrieb falsch verstanden, es ist nicht immer einfach eine komplette Familiensituation zu schildern, schriftlich ist es noch schwerer... :oops:

Vielleicht habt ihr ja die eine oder andere Idee???

Liebste Grüsse,
Schmetterlie
&$%6$
Wildflower
Moderatorin

Re: Neuling sucht steinige Hilfe für die kleine Familie!!!

Beitrag von Wildflower »

Oh, mein Gott, was für ein Streß :shock:
Also, mir ist spontan Rosenquarz für die ganze Familie zum harmonisieren eingefallen. Du könntest dir und deinem Mann einen "Brocken" (es gibt sie in verschiedenen Größen) unters Kopfkissen legen, manche von uns hier, haben damit als Schlafstein gute Erfahrungen gemacht.
Steine für Baby sollten auf jeden Fall so groß sein, das sie nicht verschluckt werden können!!!!! Bernstein ist ein guter Stein beim zahnen. Ich denke, Rosenquarz wäre auch für Baby nicht schlecht, meiner Tochter war er immer ein guter Tröster (allerdings war sie zu der Zeit schon in der Pupertät.... :roll: ).
Schmetterlie

´+##+#´´+ Dankeschööön Wildflower!!!
Jaaa, du sagst es...wasn Stress...! ´´#*++
Da werd ich mal auf die Suche gehen...nach grossen Steinchen... :wink:
Hast du vielleicht noch eine Idee in Hosensackgrösse?
Gibts da eigentlich Dinge die ich beim Steinerwerb beachten muss, unterschiedliche Qualität oder ähnliches???
Vielleicht kämpft sich ja noch jemand durch meinen Text durch und hat gute Ratschläge...?!
Ganz liebe Grüsse und einen schönen Abend,
Schmetterlie
&$%6$
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Für die Hosentasch eignen sich Trommelsteine. Rosenquarz gibt´s auch als Trommelsteine.
Hm-ja, mit qualität weiß ich nicht so wirklich Bescheid, aber vielleicht schreiben ja noch andere darüber. An sonsten gilt: folge deinem Bauchgefühl! :D
wolfskind

Beitrag von wolfskind »

Hallo Schmetterlie,

also die Zeit muss jetzt sein... +## +## +##
Und ich fang mal mit der kleinen Maus an,da mein Enkelchen grad15 Monate alt ist,also alles noch "recht frisch und present".....

Also der Tip mit dem Aventurin ins Bett war schon sehr gut, er gilt als Ein- und Durschschlafhilfe für Babys...ist aber auch tagesformabhängig :roll: ...ausserdem fördert er das Wachstum in den ersten sieben Lebensjahren.....

Calcit ist gut für eine stabile Entwicklung insbesondere auch was Knochenwachstum angeht, Fontanellenschluss usw..... Aquamarin lindert Ausschläge z.Bsp. am Popo, am besten einen kleinen in die Windel einbinden oder mit Aquamarinwasser saubermachen....Citrin lindert Verdauungsbeschwerden, am besten einen Naturcitrin in Babybäuchlein-Öl einlegen und damit masssieren.Sehr gut sind auch die Carvum Cavi-Kinderzäpfchen von Wala dafür....
Meine Tochter arbeitet auch sehr viel mit homöopathischen Mitteln und hat einen Kinderarzt, der auch klassischer Homöopath ist..... +++#
Es gibt da sehr gute Bücher...leider kann ich dir keine Titel direkt nennen, ich hab sie ja nicht hier....
Regenbogenjaspis hängt am/im Kinderwagen wirkt besonders sanft bei Babys....fördert Immunsystem und schützt...

Unser kleiner Sonnenschein hatte in seinen 15 Lebensmonaten einen Infekt und ist topfit, allerdings auch bisher nicht geimpft, das muss ich dazu sagen....

Nun zur Mama....blauer Turmalin bei seelischen Krisen und Traurigkeit, Epidot zur Regenaration bei Erschöpfung, Mookait stabilisiert körperliche Gesundheit ...das sind die Empfehlungen einer steinekundigen Hebamme, die meine Tochter bekam....da kann ich keine eigenen Erfahrungen beisteuern...

Und was mir zum Papa ganz spontan einfällt....Diaspor...ist kein so ein alltäglicher Stein, aber er schafft einen klaren Kopf und ist gut für Phasen besonderer nervlicher Beanspruchung.....

So, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, alles gute für Euch und ich denke, man "liest sich" noch öfter..... +#

Liebe Grüsse Wolfskind
Schmetterlie

++"# Vielen herzlichen Dank Wolfskind!!!
Da hab ich ja jetzt eine richtige Aufgabe! ´++
Werd wohl als erstes einen Laden sucen müssen...wenn nicht sind ja bald Weihnachtsmärkte!
Wünsch euch noch ne schöne Woche!
Liebe Grüsse,
Schmetterlie &$%6$
FrauWolle

Beitrag von FrauWolle »

Mir ist gleich der Bronzit eingefallen. Dazu steht in den Büchern: Die Taschen-Insel für Eltern. Mir hilft er auch immer gut, wenn ich keine Zeit für Ruhe habe, aber trotzdem irgendwie etwas runter kommen muß.

Dumortierit, der take-it-easy-stein (bzw. leck-mich-am-a...-stein *ggg*) fällt mir auch noch ein.

Fürs Immunsystem von allen könntet Ihr auch Heliotrop-Wasser ansetzen und trinken. Das könnte auch Deinem Männe helfen.

Die Steinchen sind mir jetzt so auf Anhieb eingefallen.

Andere Tips: Gönnt Euch immer wieder mal was Gutes. Schafft Euch Freiräume. Das Baby auch mal zur Oma bringen und Dir Zeit für Dich und Deinen Mann nehmen, schön essen gehen und mal abschalten. Mal zu dritt ins Schwimmbad gehen, vielleicht in einen Wellness-Bereich, so richtig im warmen Wasser treiben lassen, die Sorgen fort spülen.
Gerade wenn es stressig ist, muß man sich die Freiräume schaffen, um sich was Gutes zu gönnen. Je schwieriger die Umstände sind, desto wichtiger werden solche "Pausen".
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Schmetterlie!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Heilsteine Info Forum.

Für dein Töchterchen hast ja schon Tipps genug denke ich.

für dich da würde ich dir auch einen Dumortierit empfehlen aber auch dazu noch einen stein der dir Kraft spendet. vielleicht einen roten Jaspis, einen Granat ast ja schon nur mal eine Frage ist der rot oder ist der grün.

Denn der sollte schon rot sein der Granat.

Und wegen deinem Mann da würde ich dir als erstes Dolomit empfehlen, denn er lässt einem
gerade in so einer Phase wie seiner, das Ziel immer im auge behalten und
zur Konzentration einen violetten Fluorit dass mehr im Kopf bleibt.

Ja und mal einen Tag der Entspannung zwischendurch würde euch mit Sicherheit nicht schaden.

Ich wünscheeuch alles Gute und hoffe dass ihr alle Zusammen durchhaltet.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“