Hallo Ihr Lieben.
Mir war die Tage nach was ruhig-sonnigem. Und die Idee zu dieser Kette hatte ich schon vor längerer Zeit. Dieses Wochenende kam ich dann endlich dazu, sie zu fertigen. Da sie etwas schwerer ist, wurde sie diesmal auf Draht gefädelt.
Die Weathering-Achat-Kugeln sind 8 mm, die orangen Aventurin-Kugeln sind (glaube ich) 10 mm (oder auch 8??). Dazu noch Magnesit-Splitter und im Nacken 4 mm Magnesit-Kugeln.
Ich hoffe, sie gefällt Euch.
Was sonniges Weathering-Achat + oranger Aventurin
Re: Was sonniges Weathering-Achat + oranger Aventurin
Hallo Tanja,
sieht interessant aus, deine neue Kette. Ist der Achat gebrannt? Sowas wie der Feuerkarneol?
Viel Freude mit dem hübschen Stück.
LG, panica
sieht interessant aus, deine neue Kette. Ist der Achat gebrannt? Sowas wie der Feuerkarneol?
Viel Freude mit dem hübschen Stück.
LG, panica
Hallo liebe panica.
Weiß nicht, ob der Achat gebrannt ist. Behandelt und gefärbt ist er sicherlich, aber mehr weiß ich nicht darüber. Leider.
Weiß nicht, ob der Achat gebrannt ist. Behandelt und gefärbt ist er sicherlich, aber mehr weiß ich nicht darüber. Leider.
- silkymoonrise
Hallo, liebe Tanja!
Deine Kette erinnert mich dauernd an die Ketten in früheren Zeiten, vielleicht von den Römern?
In Grabbeigaben fand man ja auch ähnliche Form-/Farbzusammenstellungen.
Find ich klasse!
Liebe Grüße
Sylvie
Deine Kette erinnert mich dauernd an die Ketten in früheren Zeiten, vielleicht von den Römern?
In Grabbeigaben fand man ja auch ähnliche Form-/Farbzusammenstellungen.
Find ich klasse!
Liebe Grüße
Sylvie
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1382 Zugriffe
-