Rosi

Klatsch und Tratsch...
Antworten
fairie_die_Erste

Rosi

Beitrag von fairie_die_Erste »

Bild
Liebe Rosi geht es dir gut? Bild bitte anklicken
Heide
Rosi

Beitrag von Rosi »

Süßen guten Morgen auch,

ja, liebe Heide

es geht mir gut bis auf den Matsch in meinem ganzen Gestell. Die Woche war hart und der gestrige Markttag härter, aber sonst ist alles suuuuper.

Liebe Grüße
Deine Rosi
//))(((
Gast

Beitrag von Gast »

wo ist denn eigentlich unsere rosi?
Weiss jemand was ob es ihr gut geht?
Sonst rufe ich sie mal an.
liebe Grüsse
fairie
Rosi

Beitrag von Rosi »

Hallo, liebe Heide.

Schön, dass du wieder da bist, ich hab dich schon sehr vermisst.

ich bin zur Zeit mal wieder im Stress aber es geht mir gut dabei.
Jetzt habe ich drei regelmäßige Wochenmärkte :D, dazu Sonntagsmärkte.
Außerdem ziehe ich um, vermutlich am 1.11. ´+##+#´´+ größer, schöner und viiiiel billiger.
Mit dem Packerljob ist es am 15. Oktober vorbei, dann wirds wieder ruhiger und ich kann öfter mal durchs Forum stöbern.

Schönen Tag noch und viele Grüße an deinen kleinen Spatz. Bitte sei vorsichtig wenn du ihn behandelst, nicht dass du ihn umpranast. :lol:

Bussi,
deine Rosi
kvinna

Beitrag von kvinna »

Na Rosi!!!

Du bist nicht da und bei dir ändert sich alles!?!? :shock:
Oder bin ich wieder mal die Einzige, die da nichts mitbekommen hat?! :oops:

Ich wünsch dir jedenfalls für den Umzug mal alles Gute, und dass du ja alle Steinchen heil anbringst! ;)

LG Kordula
Rosi

Beitrag von Rosi »

Hallo liebe Kvinna,

ja, bei mir ändert sich so manches. Beruflich scheint es langsam besser zu werden und privat. . . . . ´+##+#´´+
Nun, den Umzug denke ich werde ich ohne größere Probleme schaffen können, es sind so ca 8 Meter von der alten bis zur neuen Haustüre ()=== Ein Umzug zu Fuss, hihi die Vormieterin von meiner künftigen Wohnung brauchte schon ein Fahrzeug für ihre 60 Meter zum neuen Heim.
find ich total lustig.

Gute Nacht und
liebe Grüße
Rosi

Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Rosi!

Das freut mich dass du dir dein Leben jetzt so veränderst und
trotzdem eigentlich am selben Ort bleibst. *ggg*
Ich denke dass dass du da wirklich leicht alles zu Fuß machen kannst.

Na ja die gößeren Trümmer, wie Kästen und Schränge und Bett das ist trotzem schwer genug und der Hausrat umräumen ist ja auch keine Kleinigkeit.
ich bin auch zweimal gesiedelt einmal gleich 80 Km. da ging nichts ohne Möbelwagen und das zweite mal waren es etwa 500 Meter da konnten wir uns eine Pritsche ausleihen. mit der wir die Möbeln transpoeriterten.

Heute wäre es ein Mordunterfangen mit den ganzen Mineralien,
das gäbe vermutlich alleinen einen Kleinlaster voll. *gggg*

Liebe Grüße
vom Felixdorfer
Rosi

Beitrag von Rosi »

Hallo du Sesshafter,

ich staune, gleich zweimal schon umgezogen. Wenn ich dir erzähle wie oft ich mein Umfeld verändert habe, dann wird dir schwindelig beim lesen. Ganz genau weiss ich es auch nicht mehr, so zwischen 30 und 40 mal schätze ich. ´+ß´+ß´+ß
Als meine Mutter sich scheiden ließ fing die Zieherei an, 1953 war eine geschiedene Frau mit Kind auf sehr verlorenem Posten und musste sehen wo sie unterkommen konnten.

Liebe Grüße
Rosi

_
Larimar

Beitrag von Larimar »

Hallo liebe Rosi,

das freut mich für Dich das Du in eine größere, schöner und noch billigere Wohnung umziehst. Wie kommt es denn, das eine größere Wohnung günstiger ist wie Deine alte, und das sogar im gleichen Haus? Meine Wohnung ist auch ganz schön, nur günstiger könnte sie sein, das meiste Geld geht für die Miete weg. ´+´+´+

Obwohl ich jetzt schon 21 Jahre hier wohne, bin ich früher auch öfters umgezogen, aber auch immer in verschiedene Städte, von Nord nach Süd und umgekehrt. Dazu brauchte man dann schon einenBild

Liebe Grüße,

Larimar
Rosi

Beitrag von Rosi »

Ja liebe Larimar, das gibts vermutlich nicht oft in Bayern.
Hier in Kraiburg kann man noch günstig wohnen. Auf Hausnummer 3 zahle ich 300 Euro und auf Hausnummer 5 werde ich 200 Euro bezahlen. Gut, künftig ist das Bad nicht mehr so schön aber das ist nicht das Wichtigste.
Übrigens ich suche eine Nachmieterin, wie wäre es mit dir :?:

´+
deine Rosi
Larimar

Beitrag von Larimar »

Liebe Rosi,

ich zahle 437,-€ warm, wie groß ist Deine Wohnung? das sind ja Preise, da Träume ich von.

Liebe Grüße, ´++
Larimar

Beitrag von Larimar »

ubs, ich hatte gerade echt Schwierigkeiten, das die Seiten aufgingen. Komischerweise ist die Antwort trotzdem doppelt und dreifach rausgegangen, und Dir liebe Birgit ist es glaube ich auch so ergangen?

bitte wieder löschen liebe Mod.

Liebe Grüße, Larimar
Rosi

Beitrag von Rosi »

Liebe Larimar,

ich schätze mal, dass die neue Wohnung ca 60 qm groß ist und es sind Ölöfen mit zentraler Ölversorgung in den Räumen, also kein Luxus. Die Häuser sind sehr alt, wie auch der Ort fast mittelalterlich erscheint. Ich fühle mich hier zu Hause und habe ganz gewiss schon mal ein Leben hier gelebt.

Liebe Grüße
Deine Rosi
´´+´´
fairie_die_Erste

Liebe rosi das ist ja super dass es nun geklappt hat. soll ich Dir beim Umzug helfen? ich schicke Dir ganz viel Energie dazu.
Werde glücklich in der neuen heimat.
Liebe grüsse
Heide
Rosi

Beitrag von Rosi »

Danke liebe Heide,

deine Energie kann ich sicher gut gebrauchen, ab dem 15. Oktober werde ich aktiv, Wände verputzen und streichen, schleppen und machen. ich freu mich schon riesig darauf.

Bis bald du Liebe
Deine Rosi
Larimar

Beitrag von Larimar »

Liebe liebe Rosi,

wo bist Du? Arbeite nicht so viel, mach mal ne Pause von Wände streichen. Gib der Farbe eine Auszeit zum trocknen ´+#

Ich vermisse Dich hier, aber ich weiß Deine neue Wohnung verschönern geht vor. Aber Du bist nicht vergessen.

Liebe Grüße von Larimar ´ß´´ß
Rosi

Beitrag von Rosi »

ß´+´´ Liebe Forenfamilie ich vermisse euch.
Bald bin ich wieder fit und kann mich an diesem lebhaften Treiben beteiligen
´+ Eure Rosi
´´+´´

Liebste Larimar,

bis heute hatte ich kaum Zeit für meine neue Wohnung, denn bis gestern war ich ja auch noch Paketespazierfahrerin und das 6 Tage die Woche. Mittwoch und Donnerstag am Vormittag Markt und am Nachmittag Packerl schupsen. Gestern, am letzten Arbeitstag war ich gegen 20.30 Uhr fertig, das aber richtig. Heute war ich den ganzen Tag über bei München auf einem Markt und ich muss gestehen, dass ich total putttt bin.
Morgen kann ich mich endlich mit Malerarbeiten vergnügen.

Die letzten Tage konnte ich nichts mehr schreiben, habe nur kurz das neue Forenleben mitgelesen und dann war ich auch schon im Bett, genauso wie in wenigen Minuten.

Bis bald in alter Frische

Liebe Grüße
Deine Rosi
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Rosi!

Dann lass dich mal ganz herzliche Drücken und
dir wünschen, dass deine Energien ganz rasch wieder
in dich kommen und du deine Malerarbeiten schnell erledigen kannst.
Nehmen an dass du noch einbisserl was in der Wohnung wirst ausmalen
wollen.

Alles Liebe dir udn viel Kraft
damit du baldwieder am Forum Teilnehmen kannst.

Liebe Grüsse

vom Felixdorfer
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Rosi!

Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen:
Geb Dich Deinem kaputt sein hin, was anderes wird Dir nicht übrig bleiben. Ich hatte auch eine total auslaugende Woche, war immer an der Grenze meines Kräftelimits.

Was habe ich mir heute morgen im Bett noch für Pläne geschmiedet:
Auto waschen, Auto polieren, im Garten einiges verschneiden.

Und wie sieht die Wirklichkeit aus, seit ich auf den Beinen stehe?
Ich sehe Sternchen, wackel hier durch die Gegend und bin einfach nur alle. Tja, irgendwann ist der Akku alle, dann geht nichts mehr. Selbst nach dem Gläschen Sekt, das ich hier stehen habe, streikt noch alles...

Nun denn mal Prost, wer macht mirs nach?

Liebe Grüße an Alle

Eur silkymoonrise
fairie_die_Erste

Liebes Röslein ich werde dich mit Energie versorgen damit Du alles durchhälst.
Wünsche noch einen schönen ruhigen sonntag
heide mit Anhang
kvinna

Beitrag von kvinna »

Liebe Rosi!

Viel Kraft zum Ausmalen! Aber ich glaub die wirst du genügend haben, denn für mich wär der Umzug mit billigerer Miete ja schon die Motivation pur!
Und bei uns in Graz... *seufz* Also die Preise hätt ich auch gern! Ich plag mich grad beim Suchen herum... 500 Euro is bei mir des Maximum, was ich mir (mit meinem Freund) leisten kann... und da sucht man sich dumm und dämlich. *seufz*

Und zu dir liebe Silkymoonrise... ich machs dir gerne nach... *g* schön langsam werd ich ja zum Alkoholiker. ;) Aber hin und wieder ein Gläschen kann nicht schaden. Bei mir war die Woche auch grad nicht sehr entspannend. Aber das wird wieder, man muss nur nach vorne blicken!

LG Kordula
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Rosi!

Freut mich, dass Dir Deine neue Wohnung gefällt...habe die letzten Tage recht wenig gelesen...wolltest Du eine neue Wohnung oder warum ziehst Du um?

Also mit dem ausmalen mach ganz langsam...sowie es Deine Kraft zulässt..und Heide wird Dich ganz sicherlich mit ganz viel Energie versorgen - da bin ich mir ganz sicher - sie hat mir auch so super geholfen. Danke liebe Heide!!

Darf ich fragen welche Wandfarbe Deine Wände bekommen? Meine sind verschieden ausgemalen.

Alles Gute weiterhin und frohes schaffen.

Liebe Grüße Birgit
Rosi

Beitrag von Rosi »

Hallo liebe Birgit,

die Wohnung im Nebenhaus hat mir die dazugehörige Vermieterin angeboten, vermutlich weil ihr meine Blumen vor dem Haus so gefallen.
Die Wohnung ist größer und kostet 100 Euro weniger als die alte. Das überzeugt doch oder? :D
Das ausmalen macht mir großen Spaß und ich vergesse dabei die Zeit.
Das Wohnzimmer ist dank einer Effektfarbe richtig golden, ich dachte erst es wird ein goldgelber Farbton aber es ist schöööööön. Im Schlafzimmer habe ich eine Wand in einem tollen bordeauxrot gestrichen und in der Mitte davon ist eine ca 1qm große Fläche in richtigem Gold und darin hängen zwei Bilder mit je einer bordeauxroten Rose. WOW
Das wird endlich ein richtiges Heim, der erste Ort meines Lebens an dem ich Kraft tanken kann und wo ich sagen kann "ich bin zu Hause"
In die geräumige Diele, die genau im Zentrum der Wohnung liegt, kommt genau in die Mitte der Decke ein großes Mandala und darunter möchte ich auf einem runden Tischchen aus Rohsteinen ein Medizinrad anfertigen.
In dieser Wohnung muss Energie fließen.

So liebe Birgit du merkst, dass ich mit großer Begeisterung an dieser Wohnung arbeite.

Liebe herzliche Grüße
Rosi
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Rosi!

Das ist ja super....eine größere Wohnung und auch noch um einen 100er billiger..besser hättest Du es ja gar net treffen können - gratuliere!!
Und wenn sie Dir so toll gefällt das ist ja ein Hit....da ist klar, dass Du voller Freude ausmalst.

Die Farben die Du gewählt hast werden sicher toll aussehen..ich hoffe Du zeigst uns dann Bilder. **ganzliebguck** :lol:

Bei mir ist das Schlafzimmer und die Küche wasserblau, der Vorraum gelb, das Wohnzimmer elfenbein, das Kinderzimmer ist halb hellblau (Schlafbereich), halb rosa (Spielbereich) und Bad und Clo sind weiß. Ich schlafe bei blauen Wänden sehr gut...anscheinend tut mir die Farbe gut...ist ja meine Lieblingsfarbe gleich gefolgt von rosa. :wink:

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei der Gestaltung...aber überanstrenge Dich bitte nicht, gell?

Schönen Abend,
liebe Grüße Birgit
Rosi

Beitrag von Rosi »

Guten Morgen meine liebe Forenfamilie.

ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag, ohne Husten, Schnupfen und Zahnschmerzen.

Eure, jetzt auf einen Markt fahrende, Rosi.

´´+´´
Antworten

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“