Hallo, liebe zorabel
und liebe Urseli!
Das freut mich ja, dass Euch meine mystischen Vollmondbilder gefallen.
Ich vergötter ihn ja auch so, *ggg*.
Ja, wie ich die Fotos geschossen habe, weiß ich selber nicht (denn es waren unglaublich viele) ... mit viel Phantasie mal an den Einstellungen gespielt bei der Camera.
Mal an der Belichtung, mal am Nachtmodus, mal an der Automatik, mal am Zoom ...
"Buch" über die Einstellungen gehalten habe ich nicht, denn man muß ja sooooooooooooooo schnell und wendig sein in diesen Minuten...,
schiebt sich ja dann schon gleich bald die nächste Wolke wieder davor, *ggg*
und man muß erneut warten, bis sich wieder alles in hübschem Ambiente zeigt.
Wichtig ist auf alle Fälle ein Stativ.
Bilder verschicken brauch ich nicht. Du kannst es Dir hier holen, wenn es Dir gefällt.
Ja, und nun zu den Mondaktivitäten bei Vollmond:
Ich weiß noch, dass man an diesem Tag eine Operation unbedingt vermeiden soll,
wenn sie sich verschieben läßt.
Manche legen ihre Mondharfe dann hinaus, wie ja unsere Steine auch.
Zudem würde ich keine Körperhaare entfernen, da sie sonst noch dichter nachwachsen
(richtiger Zeitpunkt dafür wäre hier Steinbock im abnehmenden Mond im 1. Jahreshalbjahr).
Ja, und Rituale beim Vollmond.......... hab ich noch keine gemacht und da geht auch nichts an mich.
Weil ich der Meinung bin, dass an Vollmond nicht nur gute Energien herabstrahlen, sondern auch niedere am Lauern sind, wo Menschen schwach werden und sich verleiten lassen, zu Dingen, die ihnen nicht guttun bzw. sie fast unwissend geschehen lassen.
Das geht sogar ganz einfach ohne Ritual. Viele kennen an diesem Tagen das Maß der Dinge nicht mehr.
Auch muß man dann aufpassen beim Alkoholkonsum, denn wie der Mond zunimmt, nimmt auch die Bereitschaft des Körpers zu, schneller weniger zu vertragen.
Über Zeremonien steht genug davon in Hexenbüchern und auch im verbotenen 6. Buch Mose, was gleich zu Anfang offenbart, dass man in die Hölle kommt, wenn man es liest (oder so ähnlich, schon einige Jahrzehnte her, dass ich es mal "unter der Hand" in die Finger bekam und durchblätterte).
Zum Beispiel ausgerissene Krötenbeine zu Vollmond in den Bach werfen und einen Wunsch sich ganz fest denken, war eines der krassesten. Ich kann nur raten , dieses Buch noch nicht einmal in die Hand zu nehmen, geschweige denn, es bei sich zu haben. Doch was weiß man schon davon als Teenager, ist doch so neugierig, wenn man es mal ausgeliehen bekommt und getestet wird, ob man die Nerven für hat, es zu lesen ...
Da ich mich nun nicht mit fremden Federn schmücken möchte, was man an Vollmond gerade exquisit tun könnte,
http://www.feuersprung.de/index.php?opt ... Itemid=109
Viel Spaß beim Lesen!
Liebe Grüße
Sylvie
P.S.: Dass ich nachts bei Vollmond nicht schlafen konnte, selbst wenn es total tiefdunkel im Schlafzimmer war, hatte ich früher auch.
Ein Heilpraktiker hat mir das weggemacht, mit Tropfen, doch fragt mich nicht, welche. Ich finde auch im Net nichts drüber, ist schon sehr lange her....