nach über einer Woche anonymen Stöberns hier, finde ich, ist es an der Zeit mit euch aktiv das Gespräch zu suchen

Steine faszinierten mich schon in der Kindheit, jeder hübsche Stein der mir unter die Finger kam, blieb auch bei mir

Später kreuzten dann die Heilsteine meinen Weg, allerdings noch ohne, das ich ihre tiefere Bedeutung kannte - wie es eben so ist, man kauft dann hier mal ein Steinchen, und dort mal ein Steinchen, wenn auf Floh- und Weihnachtsmärkten welche zu finden waren.
Mehr durch Zufall als durch Absicht kam ich nun wieder mit dem Thema der Heilsteine in Berührung, zum einen weil eine neue Freundin von mir selbst einen Esoterikladen besitzt und auch Heilsteine verkauft (und natürlich privat auch in vollem Umfang nutzt) und zum anderen, weil ich meiner Mutti ein außergewöhnliches Geschenk machen wollte - eine Kette mit einem Feuerachat, selbst von mir hergestellt. Und so bin ich vor gut zwei, drei Wochen, wieder in das Thema hineingestolpert.
Auf der Suche nach den einzelnen Steinchen stieß ich bald auf dieses Forum - mein Glück, so schön wie hier die Steine beschrieben sind! Und auch dank der vielen unterschiedlichen Bilder der Steine selber Sorte eine wahre Wissenfundgrube für mich, denn als Laie ist es doch schwer zu erkennen, ob man nun wirklich den Stein, nach dem man sucht, vor sich liegen hat

Was mich doch etwas erschreckt hat, ist eure Sektion über Steinfälschungen....
Leider bin ich, da meine Freundin am andern Eck Deutschlands wohnt, doch viel auf das Internet für die Steinerschließung angewiesen. Jedenfalls kenne ich keinen Edelsteinladen in meiner unmittelbaren Nähe (Sankt Augustin - Siegburg - Bonn).
Jetzt hoffe ich natürlich, das ich nicht auf Fälschungen hereinfalle.
Noch ein paar Rahmendaten zu mir:
Ich bin weiblich, 25 Jahre alt und lebe, zusammen mit meinem Verlobten und meinen 6 Frettchen, im hübschen Sankt Augustin nähe Siegburg und Bonn.
Auf dem Gebiet der Heilsteinanwendung bin ich blutige Anfängerin (und bringe somit entsprechend viele Fragen mit

Derzeit begleiten mich ein Sugilith, ein Sonnenstein und mein Moqui Marble (leider in der Einzahl, das Weibchen hat mich schon vor vielen Jahren verlassen

So, ich glaube das war erstmal so das Wichtigste
Liebe Grüße
Deir