Habe gerade diesen Film gesehen. Es gibt noch Wiederholungen und man kann ihn online ansehen! SEHR empfehlenswert!
Sonntag, 7. März 2010 um 14.55 Uhr
Wiederholungen:
16.03.2010 um 00:55
25.03.2010 um 14:45
Naica - Höhle der Riesen-Kristalle
auf ARTE
Im Bergbaugebiet des nordmexikanischen Bundesstaates Chihuahua wurden nahe der Stadt Naica im Jahr 2000 mehrere Höhlen mit riesigen Kristallen aus Marienglas beziehungsweise Selenit gefunden. Diese Gipsart besitzt einen besonders hohen Reinheitsgrad. Die bei Naica entdeckten Kristalle sind die bislang größten natürlich gewachsenen Selenitkristalle der Welt und erreichen eine Länge von bis zu 14 Metern und ein Gewicht von bis zu 50 Tonnen.
Selenit - Marienglas - Riesenkristalle von Naica
- Spiralfrau
Re: Selenit - Marienglas - Riesenkristalle von Naica
Ich habe mir die Sendung angeschaut und kann nur sagen: WOW, das müßt Ihr gesehen haben
So tolle Selenit-Kristalle in einer Größenordnung jenseits der Vorstellungskraft. Unter extremen Bedingungen sind die Forscher dort zugange und es ist schade, dass es ein Wettlauf gegen die Zeit ist, weil die Höhlen irgendwann wieder unter Wasser stehen und für die Menschen dann nicht mehr zugänglich sein werden.
Vielleicht sollte man sagen, Gott sei Dank, denn es wäre schade, wenn diese Schönheiten aus Profitgier zerstört oder verramscht würden
Die Sendung ist wirklich sehenswert, es wird viel an Informationen geboten und die Bilder sprechen für sich.

So tolle Selenit-Kristalle in einer Größenordnung jenseits der Vorstellungskraft. Unter extremen Bedingungen sind die Forscher dort zugange und es ist schade, dass es ein Wettlauf gegen die Zeit ist, weil die Höhlen irgendwann wieder unter Wasser stehen und für die Menschen dann nicht mehr zugänglich sein werden.
Vielleicht sollte man sagen, Gott sei Dank, denn es wäre schade, wenn diese Schönheiten aus Profitgier zerstört oder verramscht würden

Die Sendung ist wirklich sehenswert, es wird viel an Informationen geboten und die Bilder sprechen für sich.
Hallo Ihr Lieben, ja die Sendung war einfach Klasse
da sieht man mal wieder was es auf unserem Planeten noch zu entdecken gibt.
@ Liebe Gitte da kann ich mich nur anschließen, """Vielleicht sollte man sagen, Gott sei Dank, denn es wäre schade, wenn diese Schönheiten aus Profitgier zerstört oder verramscht würden""".
LG PieterSit

@ Liebe Gitte da kann ich mich nur anschließen, """Vielleicht sollte man sagen, Gott sei Dank, denn es wäre schade, wenn diese Schönheiten aus Profitgier zerstört oder verramscht würden""".
LG PieterSit
Ich hätte es auch gerne gesehen, aber wir empfangen kein Arte, leider..... schade .... LG Haggy

Hallo Heike,
wieso bekommst Du kein ARTE? Lass mal die Suchfunktion im Fernseher laufen, da findest Du zig Programme, mit Sicherheit auch ARTE.
wieso bekommst Du kein ARTE? Lass mal die Suchfunktion im Fernseher laufen, da findest Du zig Programme, mit Sicherheit auch ARTE.
Hallo Gitte, Freitag Abend wollte ich ja den Beitrag um 20:15 Uhr auf Arte sehen, da war auf Arte kein Empfang. Wir sind hier ringsherum von großen Eichen umgeben. Deswegen haben wir eingeschränkte Programme. Mit der Schüssel hatten wir auch Schwierigkeiten einen geeigneten Platz zu finden. Na ja die Hauptprogramme funktionieren ja. Eventuell ziehen wir dieses Jahr nochmal um, dann erledigt sich das auch von selber hoffe ich. LG Haggy 

- Spiralfrau
Du kannst den Beitrag ja online anschauen - schau einfach mal:
- geh auf ARTE.de
- dann oben Videos anklicken
- dann Videos der letzten 7 Tage online ansehen und dort dann nach dem Video: "Naica - Höhle der Riesenkristalle" suchen!
- geh auf ARTE.de
- dann oben Videos anklicken
- dann Videos der letzten 7 Tage online ansehen und dort dann nach dem Video: "Naica - Höhle der Riesenkristalle" suchen!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 635 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Barbsmind
-
- 2 Antworten